Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein ´84er Civic AG

#1 von Lionbb9 , 09.03.2010 16:57

Wollte euch mal meinen kleinen Vorstellen. Er ist Bj. 1984. Hat absolute Aldi-Ausstattung. Also keinen Beifahrerspiegel. :) Ein Blaupunktradio - nur Radio mit einem Lautsprecher in der Beifahrertür und Teillederausstattung.

Es funktioniert alles und was am Wichtigsten ist: ER IST ABSOLUT ORIGINAL!!! Es ist nichts nachträglich angebaut! Ok...außer diese absolut hässlichen Radkappen! :)

Er ist aus 1. Hand, hat 78.000 km runter. Ist super gepflegt. Hat nur minimal Rost an den Radläufen und hier und da ne kleine Blase.

Kofferraum, Fußräume und Motorraum sind rostfrei!!! :D

Er sollte eigentlich Basis für einen Mugen-Umbau sein. Nachdem er aber so eine gute Substanz hat wird er original belassen!

Ich hab noch von meinem BA4 original BBS 14 Zöller da. Ich denke die sehen gut aus auf dem Kleinen.

Neu müssen: ESD, Zahnriemmen, Wiederstand für Lüftungsstufe 1, großer Service und kleine Rostkur

Er soll für den Sommer mein Alltagsauto werden. Fürn Winter bleibt mein BA4. Für die Sonntage mein BB9. Also hat er bei mir n lockeres Leben vor sich.

Hier nun Bilder vom Tag des Kaufes:




Honda Prelude BB9 TypeS *im Winterschlaf*
Honda Accord CG9 ES *on the road*


 
Lionbb9
Beiträge: 43
Registriert am: 03.11.2009
Ich fahre: Honda Prelude BB9, Honda Accord CG9
Da wohne ich:
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 09.03.2010 | Top

RE: Mein ´84er Civic AG

#2 von Lonely Wolf , 09.03.2010 17:05

Wow! Noch ein Civic! Behandel ihn gut! Super!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Mein ´84er Civic AG

#3 von Ace Cooper , 09.03.2010 17:06

Ist das der von Mobile bzw. Autoscout??? Den hab ich nämlich gesehen.
Sieht top aus soweit.
Kannst ja mal noch ein paar Fotos einstellen..
Viel Spaß damit.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Mein ´84er Civic AG

#4 von mamadiwa , 09.03.2010 17:09

Klasse Zustand!
AG rockt


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein ´84er Civic AG

#5 von HoWoPa , 09.03.2010 17:15

Ohne rechten Aussenspiegel dürfte es ein AL sein, kein AG? Sieht super aus!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein ´84er Civic AG

#6 von el_espiritu , 09.03.2010 17:21

Sehr schön! Bis auf die Radkappen, du hast Recht. Willst du dir da nicht lieber mal schöne originale Radkappen drauf machen anstelle der BBS?


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Mein ´84er Civic AG

#7 von Lionbb9 , 09.03.2010 18:20

@ HoWoPa:

Es ist zu 100% ein AG! Die FIN Beginnt mit JHMAAG.... :D

Es ist ein 1.3er mit 71PS. :))

Den rechten Außenspiegel gab es erst beim Facelift ab ´85 bzw. bei einer höheren Ausstattung.

@ Ace Cooper:

Jap. Der War bei Mobile drin. Aber nur zwei Tage. Hab ihn 500 km nach Hause gefahren! Mit 5,9 Liter im Durchschnitt! Von Frankfurt Main über Kassel - Braunschweig - Helmstedt nach Magdeburg! :) -Ohne Zwischenfälle!

@el_espiritu :
Die BBS sind die, die Honda damals als Originalzubehör angeboten hat. Die mit dem "Spinnennetz".

Bilder folgen bald. Im Moment wartet er noch auf Reparatur und Wartung! Er muss ab 01.04. seinen Dienst antreten! :D

Mfg

Micha :))


Honda Prelude BB9 TypeS *im Winterschlaf*
Honda Accord CG9 ES *on the road*


 
Lionbb9
Beiträge: 43
Registriert am: 03.11.2009
Ich fahre: Honda Prelude BB9, Honda Accord CG9
Da wohne ich:
Vorname: Michael


RE: Mein ´84er Civic AG

#8 von Sznuffi , 09.03.2010 18:59

Glückwunsch zum Neuerwerb


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Mein ´84er Civic AG

#9 von Black Diamond , 09.03.2010 20:47

Herzlichen Glückwunsch. Ein toller Youngtimer. Das ist mal was ganz anderes als dein Prelude?! Ob du dich da dran gewöhnen kannst? Ich meine den Umstieg wieder zurück in den BB. Da wirst du doch das Urige vermissen. Einen zweiten Spiegel hat ja jeder...tsss...


Black Diamond

RE: Mein ´84er Civic AG

#10 von JHMAAG3 , 09.03.2010 20:55

HÜPSCH!!!!!
und der ar... kommt mir gleich so vertraut vor*ggggggggg*

gückwunsch zum hauptgewinn!?


JHMAAG3

RE: Mein ´84er Civic AG

#11 von Lionbb9 , 09.03.2010 21:26

Also der Unterschied vom BB9 zum BA4 ist sehr klein. Man merkt einfach das es eine Familie ist. Bis auf die "Mehrausstattng" des BB9 und der etwas schwergängigeren Lenkung des BB9 nehmen sich die beiden so gut wie nix.

Außer das der BA4 weitaus besser verarbeitet ist!!! Und mehr kleine Annehmlichkeiten hatte. ich sag nur: Mechanische Memoryfunktion der Sitze!!! Honda legte drauf beim BB offensichtlich keinen Wert mehr....SPAREN war wohl hier die Devise.

Den Civic mit einem der beiden vergleichen zu wollen ist nicht möglich. Schon vom "Stellenwert" der Autos her.

Der Prelude war lange Zeit das Vorzeigemodell von Honda. Der Civic hingegen das "Brot- und Butter" Fahrzeug.

Man kann das Fahrverhalten, den Comfort, die Geräuschentwiklung und die Verbaute Technik nicht gleichsetzten. Als ich vom Civic in meinen Ba4 gestiegen bin war das, als ob ich drei Fahrzeugklassen überspringe. *Bitte nicht steinigen - es ist nunmal so*

Aber der Civic hat seinen eigenen Charme. :)) Er ist halt kultig kantig: EINFACH KNUFFIG!

Dank KEINERLEI HELFERLEIN ist es einfach Autofahren pur!!! :D

Der Verbrauch mit knapp 7 Liter in der Stadt ist unschlagbar!

Da sag nochmal einer was von Abwrackprämie und den hohen Verbrauch alter Autos!

Mein BB9 braucht mind. 11 Liter!

Mein Ba4 mind 12 Liter! Bei normaler Fahrweise! Ich hab beide auch schon mit 16 Liter auf 100km über die Bahn gejagt!

Unser 2,5 Jahre junger Peugeot 207 mit 73 PS braucht mind 7,5 Liter!

Alles in Allem bin ich mit dem Civic zufrieden. Und als Stadt und Alltagsauto denke ich verwende ich ihn genau für das, wofür er von Honda vorgesehen ist!!!

Pflege bekommt er natürlich wie meine anderen auch! Wer mich kennt weis das bei mir kein Auto leiden muss!

Bilder kommen die nächsten Tage.....

Mfg Micha :)

P.S. Danke für die Glückwünsche! :))


Honda Prelude BB9 TypeS *im Winterschlaf*
Honda Accord CG9 ES *on the road*


 
Lionbb9
Beiträge: 43
Registriert am: 03.11.2009
Ich fahre: Honda Prelude BB9, Honda Accord CG9
Da wohne ich:
Vorname: Michael


RE: Mein ´84er Civic AG

#12 von Lionbb9 , 30.03.2010 09:28

So. Es geht weiter! :)

Bremsen sind neu. Scheiben und Beläge vorn. Trommeln und Klötze hinten.

Zahnriemen wird grad gewechselt. (Konnte nicht nachvollziehen wie lange er drauf war - also neu)

Ich benötige noch einen neuen Endtopf. Taugen die 35 Euro Ebay Teile was? Mein HH könnte mir nen Bosal für 60 anbieten!? Wenn die besser sind wären mir die paar Kröten egal.

Er steht auf neuen Schuhen. Atiwe 14 Zoll Felgen (Sind die, die es für den BA4 im Hondazubehör gab). Und ein Honda - Momo Holzlenkrad ist installiert. Also alles Originalzubehör!

Im Laufe des April´s will ich dann den groben Rost mal in Angriff nehmen. Also Radläufe, Nummernschilhalterung hinten, Schweller und die Ablaufrinnen an den Dachholmen.

An Sonsten soll er so bleiben wie er ist. Keine Tieferlegung! Kein Sportauspuff! Kein Bling Bling! Kein Bumbum! Kein Aldi-Tuning!

Original und gut. :))

Bilder folgen....

Mfg Micha :))


Honda Prelude BB9 TypeS *im Winterschlaf*
Honda Accord CG9 ES *on the road*


 
Lionbb9
Beiträge: 43
Registriert am: 03.11.2009
Ich fahre: Honda Prelude BB9, Honda Accord CG9
Da wohne ich:
Vorname: Michael


RE: Mein ´84er Civic AG

#13 von Lonely Wolf , 31.03.2010 05:35

Finde deine Einstellung absolut super! Bin gespannt auf die Fotos!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Mein ´84er Civic AG

#14 von Lionbb9 , 31.03.2010 10:39

Hier das erste Bild mit neuen Schuhen (Leider nur schnell mit Handy gemacht)


Honda Prelude BB9 TypeS *im Winterschlaf*
Honda Accord CG9 ES *on the road*


 
Lionbb9
Beiträge: 43
Registriert am: 03.11.2009
Ich fahre: Honda Prelude BB9, Honda Accord CG9
Da wohne ich:
Vorname: Michael


RE: Mein ´84er Civic AG

#15 von Hondafreak1981 , 31.03.2010 10:42

Wow sieht Super aus



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

2 Traumwagen in der Wüste
Civictegra ready for Summer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor