Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

N600 Tuning

#1 von Bembelboy , 28.02.2010 20:13

hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.ich hab mir einen n600 gekauft.
er stand die letzten 21jahre im trockenen, davor ist er bei einem honda händler restauriert und komplett lackiert worden,so war die beschreibung.
ich würde sagen er ist wie üblich geflickt worden.

er soll ein kleiner renner werden,
ich würde ihm gerne ein paar mehr ps einhauchen,
es gibt wohl einen zylinderkopf für zwei vergaser, von wem oder was ist der?
mehr hubraum und eine vernünftige verdichtung brauch er natürlich auch.
nockenwelle wollte ich umschleifen lassen, oder gibt es eine mit um die 300grad?

die teile brauch ich:
bremsscheiben vorne
zündschloß mit halter (der an der lenksäule fest ist)
ein lenkrad, soll kein original sein (ein dickeres dreispeichen o.ä.)
fenstergummi vorne (meins löst sich auf)
fenstergummi von den hinteren seitenscheiben

über infos würde ich mich freuen
ps: für alle original-fetischisten... es tut mir leid ich kann nix original lassen. es muss rennen

gruß bembelboy


Bembelboy

RE: N600 Tuning

#2 von peppi , 28.02.2010 20:27

Dann lass das ganze zeitgenössisch klingende getune doch sein. Bau einen Hayabusa-Motor ein!

Ansonsten gibt es bestimmt noch einige gute Tipps von den Rennfahrern hier, und bemühe mal die Suchfunktion, ich erinnere mich da schwach an Bilder von einem Turbo-Umbau.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: N600 Tuning

#3 von honda N&Z freund , 28.02.2010 20:27

Hallo
Zwei Vergaser Zylinderköpfe gab es nicht original, die wurden umgeschweißt und die Nockenwelle umgeschliffen.
Ich glaube die Fa Hahne hatte das in den 70ern gemacht.
Ich habe einen N600 Tourenwagen, da sind solche Sachen verbaut.
Leider unverkäuflich!
Bremsscheiben habe ich in Gebraucht (etwas angerostet)
Zündschloss habe ich auch.
Welches Fenstergummi vorne meinst du?
Die hinteren Dichtungen für die Seitenscheiben gibts nicht mehr.Schau mal bei der Fa.Döpper, da gibt es Meterware.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Tachoabdeckung PreFacelift ED9
ESi Heckflügel

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor