Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neuer Honda Super GT Racer

#16 von mr.honda77 , 15.02.2010 09:57

Honda hat die Abgasanlage extra nochmal revidiert, um genau diesen Sound zu bekommen und dabei sogar etwas Leistung verlohren
Ich finds Schön :-)!!
Gruß
Alex


He he he, muß jetzt echt lachen... das geht vielleicht noch bei einem wassergekühlten 911er, der auf Kosten der Leistung den Sound der luftgekühlten haben soll damit man ihn auch ja wieder erkennt... den 911er...
Aber glaubt mir eines, wenn der Japaner mehr Leistung aus irdendetwas rausholen kann, dann tut er das und dann is ihm der Sound so egal als wenn irgendwo in ´ner Seitenstraße von Tokyo ein Fahrrad umfällt. Und noch dazu bei einem GT-Fahrzeug wie diesem.

Schmunzel schmunzel.


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Neuer Honda Super GT Racer

#17 von subito , 15.02.2010 10:54

Also ich finde das garnicht so unglaublich. Die Autos in der GT500 Klasse werden sowieso bei circa 500 PS eingebremst. Auf ein paar PS mehr oder weniger über die Abgasanlage kommt es da sicher nicht an.

Hier noch ein Auszug aus der HONDA Pressemitteilung:

"Since the shape of trunk lid at the rear is quite complicated, we had to use up all the space to the regulated limit of overhang for rear wing's stay. It also acts as a protection for the exhaust pipe from bumping at the rear end. We had incidents last year where the car caught on fire from broken exhaust. One point that we put a special effort in particular was the exhaust note. We wanted to provide "Honda sound" that is more sensual than NSX. In fact, we had an exhaust system that produced pretty good horsepower, but we gave it nay because it didn't 'sound good.' It was about 70% at the testing in December. And we haven't done a long (run testing), so we should focus on how the car matches with the tires."


Gruß
Alex


 
subito
Beiträge: 143
Punkte: 3.951
Registriert am: 30.06.2009
Ich fahre: U.a. Accord SJ
Da wohne ich: 73119 Zell u.A.
Vorname: Alex


RE: Neuer Honda Super GT Racer

#18 von mr.honda77 , 15.02.2010 11:15

Jetz bin ich platt, die spinnen die Japaner! Haben die etwa den Porsche-Ingeneur eingekauft? Früher hätt´s das nicht gegeben... Aber es stimmt schon, wenn man den "Sound of Honda" der alten Fahrzeuge kennt, kann man das Vorgehen der Ingeneure schon verstehen.

Klickt mal hier:

http://www.honda.co.jp/SoundofHonda/engine/

Am besten find ich den City Turbo IIR beim starten , erinnert stark an nen alten Traktor.


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Neuer Honda Super GT Racer

#19 von subito , 15.02.2010 11:33

Die Website ist ja mal Schön :-). Kannte ich noch garnicht...

Die Automobilhersteller hab inzwischen weiß Gott wieviel Leute die nichts anderes machen als Gerüche, Geräusche, Anfühlqualitäten von Material, etc. zu entwickeln. Das geht bis hin zum Türzuschlagsound - Crazy!

Hier liegt die Messlatte für den HSV-010 Sound

http://www.youtube.com/watch?v=JypjrAxYDaY

Gruß
Alex


 
subito
Beiträge: 143
Punkte: 3.951
Registriert am: 30.06.2009
Ich fahre: U.a. Accord SJ
Da wohne ich: 73119 Zell u.A.
Vorname: Alex


Honda Super GT Fotos!

#20 von Geri , 07.03.2010 19:25

Hallo Leute!

Hab grad ein paar Fotos aus Japan mitgebracht:


















Gruß aus Tirol!
Geri
http://www.honda.bz


Geri

RE: Neuer Honda Super GT Racer

#21 von HoWoPa , 07.03.2010 20:58

Geri, danke für diese Augenweide!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuer Honda Super GT Racer

#22 von mamadiwa , 07.03.2010 21:12

Ich sabber schon wieder........................


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Neuer Honda Super GT Racer

#23 von Geri , 08.03.2010 11:49

"Haben die etwa den Porsche-Ingeneur eingekauft? Früher hätt´s das nicht gegeben..."

So unmöglich wär das gar nicht... :-)
Ein Kollege fand mal heraus, dass ein ..... Rennmotor erstaunliche Ähnlichkeit mit einem von ...... entwickelten Motor hatte.

Mehr schreib ich aber dazu nicht.ggg


Geri

RE: Neuer Honda Super GT Racer

#24 von HondaGirl87 , 08.03.2010 12:32

Schön :-). das auto will auch haben


HondaGirl87

RE: Neuer Honda Super GT Racer

#25 von Lingi , 09.03.2010 14:01

Heisses Gerät..
1x die Stassenversion (Mit exakt diesem Klang) zum mitnehmen bitte.



 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Neuer Honda Super GT Racer

#26 von buti , 28.04.2010 19:59

Bei diesem Sound kriege ich echt eine Gänsehaut. Egal, ob 8 oder 10 Pötte!
Dreh, Du Luder , dreh!! Genial.


buti

RE: Neuer Honda Super GT Racer

#27 von buti , 28.04.2010 20:03

Und: @Geri: hat das Honda- Rennteam zu Zeiten von Senna auch schon einen Ingenieur von P... gehabt....? Wenn nein,dann ab in die Ecke


buti

RE: Neuer Honda Super GT Racer

#28 von HoWoPa , 28.04.2010 20:35

Ja, Porsche ist so ein kleines Reizthema hier. Hat auch schon mal einer behauptet das VTEC eine Porsche Entwicklung sei, den Beweis blieb er schuldig, seit dem postet er seine Weisheiten im Minutentakt in einem anderen Forum. (Es gibt wohl noch welche)
Ich bin ja auch Harley Fahrer. Es ist überhaupt kein Geheimnis das HD seine Motoren von Porsche konstruieren lässt, why not? Wenn die es besser können? Aber der größte Motorenhersteller der Welt wird wohl kaum diese schwäbische Firma ansprechen, bezweifele das die jemals den Namen gehört haben, WOZU AUCH????


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 28.04.2010 | Top

RE: Neuer Honda Super GT Racer

#29 von Hondafreak1981 , 21.09.2010 22:09

Bald gibt es diesen Lotus Elise GT zu kaufen.
Er wird von einem Toyota Motor angetrieben und scheinbar hat er das NSX Design geerbt?
Irgendwie steckt in der Seitenlinie eine extreme Ähnlichkeit, findet Ihr auch?
Was soll das?



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
Lotus-Elite-1.jpg   Lotus-Elite-3.jpg   Lotus-Elite-4.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neuer Honda Super GT Racer

#30 von HoWoPa , 21.09.2010 22:30

Das 3. Foto ist für mich der neue S 2000. Aber die Schüssel hat 620 PS/ 5 liter Hubraum. Macht erst mal Sinn.
Für unseren Ex-User Gordon: gibt es dann auch mit K.E.R.S.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 21.09.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Automobilzulieferer sagt " Hello", Afrika
Flitzermama´s neuer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor