Hehe, beim Ölverbrauch kann ich mitreden.
aus meinem momentanen Fuhrpark:
-EE8 1ltr auf 3-5000 km, nimmt er sich aber nur im Vtecbereich, ohne Vtec so gut wie nix, aber ist halt mein Spaßmobild
-AS 1ltr auf 100-200 km, da ist die Fahrweise egal, aber ich weiß dass ich was machen muß, spar mir aber den Ölwechsel...
dafür geht er aber immer noch recht gut
-AH Civic, gar nix
-RN3 Stream, werden so 1 ltr auf 10000 km sein, normal denk ich
-Shuttle EE4, mit ED9 Motor, bis vor 30tkm 0,5ltr/10tkm, mittlerweile 1ltr auf 3-5000 km, aber hat auch schon 240tkm gelaufen der Motor
bis zu einem Verbrauch von 1ltr auf 3000 km wie Oli auch sagt würd ich mir keine Gedanken machen, darüber wirds dann komisch, sollte man mal wissen woher der Verbrauch kommt. Meist ists ein Ratespiel zwischen Ventilschaftabdichtungen und Kolbenringen. Hatte mal einen ED9 Kopf neu machen lassen (Ventilsitz fräsen, einschleifen, neue Schaftabdichtungen, naja, gebracht hats nix, außer dass es die Kopfdichtung geschossen hat, jetzt weiß ich, dass der Kopf schon mal zuviel Hitze abbekommen hat und höchstwahrscheinlich geworfen ist, also wäre planen angesagt gewesen, aber aus Kostengründen hab ichs mir mal wieder gespart.....