Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda CRX AS

#1 von crxfetz , 04.12.2009 21:47

Mittlerweile ist es uns möglich geworden den CRX auch ohne Kat für Österreich zuzulassen.
Hat ja auch lange genug gedauert .
Da das Fahrzeug aus Deutschland stammt müssen wir dies in Österreich erst einzelgenehmigen.
Dafür benötigen wir sämtliche Gutachten der Umbauten am Fahrzeug.
Diese sind leider bei uns alle nicht mehr vorhanden.

Es sind dies:
- Polybauer Karosseriebausatz Typ 2, Frontspoiler, Schwellerleisten und Heckschürze
- Schneider Heckflügel
- Tieferlegungsfedern hinten
- Alufelgen Rondell 7Jx15H2 Typ 6226 KBA

Wir wollten auf diesem Wege mal nachfragen ob diese Gutachten bei irgenjemandem im Forum noch vorhanden sind??
Bilder vom Auto sind hier angehängt und auch im Ordner Autos zu sehen.

Ich habe mal einen Beitrag hier gesehen bei dem einer einen CIVIC vom selben Alter mit dem selben Karosseriebaustz ausgestattet hat (der war glaube ich grau). Evt. gibt es da ein Gutachten.


Schöne Grüsse aus Vorarlberg, Österreich.
In der Hoffnung hier vielleicht noch was zu finden.
Christian und Connie Fetz


Angefügte Bilder:
IMG_3524.JPG   IMG_3509.JPG  

 
crxfetz
Beiträge: 48
Punkte: 1.315
Registriert am: 13.09.2008
Ich fahre: Honda Civic FK2, ED7 Bj89, MB9, CRX AS Bj86, EE9 Bj90
Da wohne ich: Lustenau, Vorarlberg, Österreich
Vorname: ---


RE: Honda CRX AS

#2 von Kröte , 04.12.2009 22:47

Der Civic mit dem Polybauer-Kit ist nach Dänemark verkauft worden. Ich krieg demnächst Kopien von sämtlichen Papieren die dabei waren. Wenn was für dich dabei ist, melde ich mich nochmal bei dir.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Honda CRX AS

#3 von barney , 05.12.2009 04:41

Welche Federn sind denn verbaut?

Heckflügelgutachten sollt ich haben, finds aber grad nicht, bekommst du bei TSS-Tuning.de, kostet allerdings was.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda CRX AS

#4 von ElChorro , 05.12.2009 07:13

Das ist deffinitiv keine Polybauer Heckschürze, sondern von Schneider. Die Polybauer sieht anders aus.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
IMG_3060.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Honda CRX AS

#5 von Kröte , 05.12.2009 12:15

Sofern die Federn rot sind und die Kennung "HD 003 HA" drauf haben, kann ich dir da auch mit einem Gutachten dienen.

Wegen dem Heckflügel frag mal den el_espiritu, der hat den gleichen drauf.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Honda CRX AS

#6 von ElChorro , 05.12.2009 12:28

Bist du dir ganz sicher, dass das Rondell Felgen sind? Das sieht mir eigentlich eher nach RH 7x15ET25 aus, und dafür gibt es kein Gutachten für Honda.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Honda CRX AS

#7 von Kröte , 05.12.2009 12:33

@ ElChorro: Die gabs von RH auch in ET35. Ebenso grabs sie von MIM, Ronal, Rondell, ... , und nahe zu jedem anderen damaligen Felgenhersteller...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Honda CRX AS

#8 von ElChorro , 05.12.2009 12:59

Ei bist du aber schlau Die hatten aber kein so tiefes Felgenbett und standen nicht so bündig mit der Aussenkannte. Zudem gab es die erst, nachdem ich schon ca. 50 Rexen mit den RH ET25 umgerüstet hatte. Hab übrigens alle FZG-Briefe davon als Kopien in meinem Fundus.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Honda CRX AS

#9 von barney , 05.12.2009 19:32

Schneider Heckschürze, Polybauer Seitenschweller und Frontstoßstange, da gibts sowieso Probleme bei der Eintragung wenn du mich fragst.

Felgen keine Ahnung, Rest steht oben.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda CRX AS

#10 von AF-Fan , 06.12.2009 10:29

Hallo,

anbei ein paar ( zugegeben schlechte ) Kopien der Schneider ABE. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Wenn nötig, könnte ich Dir bestimmt auch noch etwas bessere Kopien besorgen. Ich denke dass die Person, von welcher ich die Kopien habe, auch noch die original Unterlagen hat, obwohl er mittlerweile keinen AS mehr fährt.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
TÜH-Schneider1.JPG   TÜH-Schneider2.JPG   TÜH-Schneider3.JPG   TÜH-Schneider4.JPG   TÜH-Schneider5.JPG   TÜH-Schneider6.JPG  

 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard

zuletzt bearbeitet 06.12.2009 | Top

RE: Honda CRX AS

#11 von crxfetz , 08.12.2009 11:32

Hallo Zusammen,

Erstmal Danke für die vielen Infos,
So wie das aussieht haben ich dann wohl eine Heckschürze und den Heckspoiler von Schneider.
Die Seitenschweller und die Frontschürze von Polybauer.
Dann kommen ja die Gutachten langsam zusammen (Schneider ist dann mal erledigt).

Die Federn sind lt. Fahrzeugbrief mit HC-RM-HI gekennzeichnet.
Aber da gäbs ja bei tss auch neue mit gutachten. Felgen kann man ja auch ersetzen für die
einzelabnahme.

Hoffe jetzt nur dass noch irgend jemand ein Gutachten von Polybauer hat.

Grüsse



 
crxfetz
Beiträge: 48
Punkte: 1.315
Registriert am: 13.09.2008
Ich fahre: Honda Civic FK2, ED7 Bj89, MB9, CRX AS Bj86, EE9 Bj90
Da wohne ich: Lustenau, Vorarlberg, Österreich
Vorname: ---


RE: Honda CRX AS

#12 von Kröte , 08.12.2009 17:39

Ja, das Gutachten was ich hab ist von den TSS-Federn.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Honda CRX AS

#13 von wladi , 18.12.2009 13:07

Hallo Leute!
Ich habe ein Polybauer- Kit für meinen CRX AF. Gestern war ich beim TÜV und die haben mir gesagt, dass meine Prüfberichte nicht zu meinen Teilen gehören. Kann mir bitte jemand Prüfberichte besorgen für: Spoilerstoßstange vorne (HCRF)
Heckschürze (HCRH)
Seitenleisten (HCRS)
Bitte helft mir, das is sehr wichtig!!

[widget=88]


wladi  
wladi
Beiträge: 6
Punkte: 1
Registriert am: 23.11.2009
Ich fahre: CRX AF, civic ej9, avensis t 25, astra h
Da wohne ich: Lebach
Vorname: Wladimir


RE: Honda CRX AS

#14 von Jürgen 1 , 17.07.2010 11:45

Hmm. Mein AS, eigendlich ein "ASS", wird hier in Holland JÄHRLICH zum TÜV gebracht.
Diesmal wurde sogar der festsitzende Akku als nicht fest bemängelt.
Auch das Wasser von der Scheibenwasch-Anlage war irgendwie verbraucht.
Ne Katastrophe. Sogar die fehlenden Gurte der nicht vorhandenen Rücksitze standen auf der Mängelliste.
Jetzt gibt es kaum noch ne Möglichkeit das Auto "erlaubterweise" auf die Strasse zu bringen. Es sei denn, ich erschlage den Prüfer.

Aber nichtmal das wird hier gern gesehen.

Hat Jemand vielleicht ne schlaue Idee ?


Jürgen 1

RE: Honda CRX AS

#15 von Civic SB2 , 18.07.2010 20:44

Ruf mal bei Herrn Weber (NSX Fahrer) an,
hier ist der Hersteller:

Polybauer Design + Technik

31275 Lehrte

Industriestraße 49

Tel.:05132/1666

Fax:05132/3037

www.polybauer.de

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

[SUCHE] Gutachten Exip Alufelge KBA-Nr. 42037
Suche Gutachten / ABE OZ Turbo Felgen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor