Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Felgen 17" ,18", Fahrwerk, Honda Legend KA8

#16 von folz99 , 09.11.2009 18:57

habe ne Preisvorschlag gemacht und ein Gegenangebot bekommen. Der Satz 8,5x18 für 850 Euro, denk das werde ich machen! Was hat der Legend auf dem Bild für eine Reifengröße und wieviel ist er tiefer?
Wollte 60mm min runter! Geht das dann noch? Wollte 215-35-18 drauf machen! Hast du den Wolf verbreiterten ED9 damals neu gekauft? Mein Cousin hat glaub auch noch 2 von denen! Einen ED9 in schwarz und einen EE8 in Petrol blau!:-)
Gruß Markus


folz99

RE: Felgen 17" ,18", Fahrwerk, Honda Legend KA8

#17 von ElChorro , 10.11.2009 08:47

Ich wundere mich wie du das schaffen willst den 60mm tiefer zu bekommen, denn soweit ich weiß gibt es hier bei uns nischt mehr für diese Fahrzeuge. Aber ich lass mich überraschen.
Also 215er ist wohl ein bisserl wenig, 225er sollten es schon sein, besser noch 235er. Sonste stehen die edlen Felgenränder ein bisserl zu sehr über.
Der EE8 war damals neu und wurde von mir so umgebaut und modifiziert. Ist meines Wissens nach von der Bestückung her das maximalste was ein CRX jemals erdulden mußte.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Felgen 17" ,18", Fahrwerk, Honda Legend KA8

#18 von Legend32 , 13.11.2009 13:06

Ist Dir bewußt, daß Du bereits ab 17" Felgen mit 235ger Reifen bördeln mußt?
Ich würde das lassen. Die ohnehin schon Rostempfindlichen hinteren Radläufe werden dadurch nicht besser.

Grüße
Ralph


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Felgen 17" ,18", Fahrwerk, Honda Legend KA8

#19 von ElChorro , 24.11.2009 23:08

Na, die Felgen schon eiNgetroffen?


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Felgen 17" ,18", Fahrwerk, Honda Legend KA8

#20 von folz99 , 25.11.2009 21:58

Noch nicht sind unterwegs! Die H&R Federn hab ich eingebaut! Ist aber anstatt 40mm nur 10mm runter gegangen! Muß ich im Frühjahr wieder rausmachen und dann mit den Konis wieder einbauen wenn ich sie mir pressen gelassen hab! Ne Stoßstange hab ich mir auch schon besorgt!


folz99

RE: Felgen 17" ,18", Fahrwerk, Honda Legend KA8

#21 von ElChorro , 25.11.2009 22:26

Tja, die Erfahrung mit den Federn hab ich auch immer wieder gemacht. Aber pass auf wenn du die pressen lässt, dass du noch genug Vorspannung hast oder lass bei den Dämpfern gleich die Kolbenstangen kürzen.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 25.11.2009 | Top

RE: Felgen 17" ,18", Fahrwerk, Honda Legend KA8

#22 von folz99 , 27.11.2009 16:17

So heute sind meine Felgen gekommen! Sehen HammerSchön :-) aus! Hast du sie auf deinem KA8 eingetragen
gehabt? Wenn ja hat es probleme mit dem Tüv gegeben?Im Gutachten stehen nur Accord ,Prelude,Integra usw. drin! Wieviel war dein KA8 tiefer?


folz99

RE: Felgen 17" ,18", Fahrwerk, Honda Legend KA8

#23 von ElChorro , 02.11.2010 13:00

Gibt es eigentlich mittlerweile Pic's von dem Auto mit den Daytona's ? Oder ist der schon verkauft!?!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 02.11.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Windabweiser für's Dach (ED/EE)
Suche CA5 Originalfelgen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor