Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Was ist das denn für ein Honda?

#1 von Prelude1967 , 07.03.2007 10:30

Hi hab letztens dieses Modell im Internet entdeckt.
Weiss jemand was das für ein Honda ist?
Gabs dieses Modell in Deutschland?

Image Hosted by ImageShack.us


Prelude1967

RE: Was ist das denn für ein Honda?

#2 von Mr. Svonda , 08.03.2007 12:53

Hi, dies müsste ein 1300er Coupé sein welche anfangs der 70er-jahre gebaut wurden.

gruss
sven


Mr. Svonda

RE: Was ist das denn für ein Honda?

#3 von kaefergarage.de , 08.03.2007 17:18

Das ist korrekt. Es ist der Honda 1300. Er wurde zwischen 1969 und 1972 produziert. Er hatte einen 1286 ccm großen LUFTgekühlten Motor und leistete zwischen 70 und 81 PS. Von diesem Modell gab es noch eine Limousine. Insgesamt wurden 106.491 Stück produziert.
Das Nachfolgemodell was prinzipiell gleich nur mit dem großen Unterschied: einen wassergekühlten Motor.

Lese dazu meinen Wikipediaeintrag unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_1300


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 08.03.2007 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der ist selten!!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor