Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Startprolem

#16 von HoWoPa , 30.06.2009 17:43

So, jetzt hab ich`s wieder. Das Teil steuert die Vorwärmklappe!
Je nach Temperatur der Ansaugluft verbigt sich das Bimetall und öffnet oder schliesst ein Ventil.
Das Ventil gibt also Unterdruck auf die Unterdruckdose am Luftfilter. Dieses öffnet oder schliesst dann die Klappe.
Ich weiss, blöd erklärt, kann`s aber gerade nicht besser.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Startprolem

#17 von real-heidi , 30.06.2009 20:40

War gut verständlich^^
Alles klar, dann geht das also au...


real-heidi

RE: Startprolem

#18 von ASAB , 27.08.2009 20:04

Hallo,
daß macht mein AB auch. Die Fehlersuche war erfolglos und wurde deshalb eingestellt.

Hier die Lösung:

Start bei kaltem Motor: Zündschlüssel drehen und kein Gas geben, Motor springt immer sofort an.

Start bei warmen Motor: Je nach Motorwärme das Gaspedal durchtreten und nicht mit dem Gaspedal pumpen (!) (z.B. halbwarmer Motor = Gaspedal zur Hälfte durchtreten, warmer Motor = Gaspedal ganz durchtreten), Zündschlüssel drehen und sofort wieder vom Gaspedal runter. So springt mein AB immer und ebenfalls sofort an.

Dieses Startprozedere hat man nach kurzer Zeit automatisch "im Blut".


ASAB

RE: Startprolem

#19 von Lonely Wolf , 12.09.2009 21:11

Sehr interessant! Hab das Problem mit meinem AG auch. Dachte schon, ich wär´ zu blöd das Auto zu starten. Aber nein! Es liegt an der Technik an sich....puh!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona



   

federteller
Noch so neu und noch ein paar Fragen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz