Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Felgen

#1 von buti , 03.06.2009 18:30

Hallo !
Ich brauche Euer Know How...
Passen Felgen vom Civic VTI Bj. 91-95 auf den , wenn ja, brauche ich eine ABE oder sowas?
Die VTI Felgen sind 15" mal 5.5 J ET 45.


buti

RE: Felgen

#2 von diedoro , 03.06.2009 18:35

Hallo, um welche Felgen handelt es sich denn genau?
ABE*s habe ich hier massenhaft rumliegen. Aber ohne Felgennamen kann ich dir nicht viel sagen. Hast du eine allgemeine ABE zu den Felgen? Wenn ja, dann darfst du die Felgen nur auf den Autos fahren, die eingetragen sind. Also, welche Felgen willst du auf welches Fahrzeug machen?
Ich mache mich dann mal schlau. Versprechen kann ich aber nichts

diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Felgen

#3 von peppi , 03.06.2009 19:23

Die passen bestimmt, musst Du mit einem Reifengrößenrechner (z.B. auf buschtaxi.de) die passende Reifengröße ausknobeln.
Freigegeben sind sie nicht, wie Du dem Anhang entnehmen kannst. Da es original Honda Alus sind, wird die Eintragung wohl kaum Probleme bereiten, selbst falls kein Gutachten aufzutreiben wäre. Möglicherweise fällt das ganze bei der Hauptuntersuchung nicht einmal auf.....


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
eg5_civic_3_4_tuerer.pdf teilegutachten_anlage0.pdf teilegutachten_anlage_a.pdf

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Felgen

#4 von buti , 04.06.2009 19:31

für die Info! Die Felgen sind wie gesagt Original Honda Felgen Vom Civic VTI aus der gleichen Baureihe wie mein . Die Bereifung wäre 195/55.
Die Felgen sind bei EBAY zu sehen unter Felgen/gebraucht/Honda Civic.
Was würde denn wohl so eine Eintragung ohne ABE bzw Gutachten kosten?


buti

RE: Felgen

#5 von barney , 04.06.2009 20:05

Bei nem kulanten TÜV 45 EUR, bei nem anderen unerschwinglich. Mußt mal rumfragen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Felgen

#6 von SaschaOF , 05.06.2009 09:08

Meine Erfahrung:

TÜV Hessen ist zickig, die machen nix ohne ABE. Wollten für meine 17" auf dem Civic das Opel-Testgelände anmieten zu Test- und Messfahrten!

TÜV Bayern ist da zugänglicher.

TÜV Rheinland-Pfalz in Mainz war super. Der hat mir ein Gutachten gemacht für meine Felge mit meinem Auto und gut. Hat € 90 gekostet. Evtl. brauchst Du noch ein Tachogutachten um Nachzuweisen, dass sich hier keine gravioerenden Abweichungen ergeben - dürfte aber bei der Reifen-/Felgengröße entfallen vermute ich. Ich musste es bringen bei der Umrüstung von 15" auf 17"



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Felgen

#7 von buti , 05.06.2009 12:55

Danke für Eure Info! Da bin ich ja schonmal einen Schritt weiter!


buti

RE: Felgen

#8 von barney , 05.06.2009 15:53

Ich werde ja auf meinem Stream die Civic Felgen fahren. Habe mir dazu ein Gutachten rausgesucht, das genau die Größe der Felge mit der richtigen Einpresstiefe beschreibt. Und der Stream drinnnen steht. http://www.reifen.com unter Felgen. Laß es beim TÜV Süd eintragen. Zusammen mitm Gewindefahrwerk. Die sind recht locker.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Felgen

#9 von buti , 05.06.2009 16:06

Habe mich gerade beim TÜV erkundigt, die wollen eine Tachomessung, wenn ich die 195/55 fahren will. Die waren sehr hilfsbereit und umgänglich. Bei 195/ 50 wär das kein Problem, sagte er. Aber ich finde es nicht so schön, wenn bei dieser Grösse die Radhäuser so riesig aussehen ... dann müsste ich tieferlegen, und das wollte ich eigentlich vermeiden.... Ich weiss noch nicht, vielleicht nehm ich auch 14" mit 185/60, dann gibts gar keine Probleme...


buti

RE: Felgen

#10 von buti , 08.06.2009 20:01

HiHiHi!
Ich hab welche gefunden! Bilder kommen noch..
Aluett von A.T.U. Ich kenn da jemanden , es gab Prozente.... Komplettsatz inkl. Achsvermessung, Auspuffchromblende und Bridgestone Turanza ER300 185/60 14".
Ist doch klasse, oder? Für 542,- Taler.

Die fahren sich gut....


buti

RE: Felgen

#11 von Sznuffi , 09.06.2009 13:13

ATU - Aluett in 14 Zoll mit 185/60/14
Hier auf meinem ehemaligen ED7 ( )


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 09.06.2009 | Top

RE: Felgen

#12 von mamadiwa , 09.06.2009 13:25

Diese 6-Speichen ATU "Titan"-räder hatte ich auch mal in 15"!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Felgen

#13 von buti , 09.06.2009 17:23

Ohh, die sehen aber echt schön aus!
Und vor allem: Schick, und nicht übertrieben! So, und jetzt gibts von meinen "Neuen" ein Bild!
Ich hoffe, das es mit der Pixelzahl passt... mal sehen...!


buti

RE: Felgen

#14 von mamadiwa , 09.06.2009 19:39

Zitat von buti
So, und jetzt gibts von meinen "Neuen" ein Bild!


Nu wo isses denn?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Felgen

#15 von buti , 10.06.2009 20:43

Rechner ist abgestürzt beim Hochladen, ich versuche es bald wieder.

Angefügte Bilder:
P1010329.JPG   P1010328.JPG  

buti


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic EG Anstecknadeln/Pins
Fahrertür für EG

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor