Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord CA5 in der Autobild

#1 von Hondafreak1981 , 11.05.2009 20:09



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
Foto083.jpg   Foto084.jpg   Foto085.jpg   Foto086.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Accord CA5 in der Autobild

#2 von prelude86 , 12.05.2009 08:59

Das finde ich ja witzig,das Cockpit wirkt verspielt ,ich finde es gibt kein schöneres als das vom CA 5.Mann gut das die damals noch nicht die Cockpits von heut gesehen haben.

Mfg Matze


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 242
Punkte: 30.595
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias


RE: Accord CA5 in der Autobild

#3 von yakumo , 12.05.2009 09:04

Zitat von prelude86
Das finde ich ja witzig,das Cockpit wirkt verspielt ,ich finde es gibt kein schöneres als das vom CA 5.Mann gut das die damals noch nicht die Cockpits von heut gesehen haben.

Mfg Matze


Wohl wahr.

Ich finde das CA5 Cockpit, genauso wie das meines Preluden BA4, absolut übersichtlich und intuitiv bedienbar.
Aber was sollen die Tester denn auch sonst bemängeln wenn alles toll ist?


yakumo

RE: Accord CA5 in der Autobild

#4 von prelude86 , 12.05.2009 14:45

Die waren damals wahrscheinlich solche Innenräume nicht gewöhnt ,wenn ich da mal an VW aus diesen Jahren denke.da war noch nicht an ein elektr.Schiebedach und elektr.Antenne zu ,ganz zu schweigen von der autom.Lüftungsanlage.

Mfg Matze


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 242
Punkte: 30.595
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias

zuletzt bearbeitet 12.05.2009 | Top

RE: Accord CA5 in der Autobild

#5 von Bochumerjunge , 12.05.2009 18:24

Viele von Euch sind ja wahrscheinlich 1988 noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen. Für mich war der CA5 (2.0 EXi) mit U-Kat und 122 PS mein erster Japaner.
Nach dem Einbau eines Bilstein Fahrwerks gab es an der Straßenlage überhaupt nichts mehr zu meckern. Außerdem war das Auto sauschnell.
Ansonsten war er "langweilig", denn er hat über Jahre hinweg einfach nur funktioniert (im Gegensatz zu eingigen Fahrzeugen "made in Germany" die ich vorher fahren durfte).
Der CA5 war ein rundum gelungenes Auto. Beim Gedanken an das damalige AeroDeck werde ich heute noch wehmütig. Auto`s mit Charakter eben.


Bochumerjunge

RE: Accord CA5 in der Autobild

#6 von Banzai , 12.05.2009 19:56

Wunderschönes Auto.
Innen wie Aussen sehr gut durchdacht und auch gestylt.
Der war ein echter Fortschritt zum Vorgänger Accord SY.Und der war auch schon richtig gut.
(Du hast Dich reingesetzt und Dich sofort wohl gefühlt.)
Egal,wie das Wetter war.Ob kalt,warm,nass oder trocken.Sommer oder Winter.Funktioniert immer.
Ein echter Honda eben.

Leider hab ich schon ganz lange keinen mehr gesehen.
Wo sind die alle geblieben.......die guten treuen Freunde.....sowas wird's wohl nie mehr geben.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Accord CA5 in der Autobild

#7 von Black Diamond , 12.05.2009 22:26

Zitat von Bochumerjunge
Viele von Euch sind ja wahrscheinlich 1988 noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.

Stimmt!

Zitat von Bochumerjunge
Der CA5 war ein rundum gelungenes Auto. Beim Gedanken an das damalige AeroDeck werde ich heute noch wehmütig. Auto`s mit Charakter eben.

Das glaube ich gerne. Hast Du noch ein Foto von Deinem? Ich würde zu gerne ein Originalfoto aus den End-Achtzigern sehen...


Black Diamond

RE: Accord CA5 in der Autobild

#8 von yakumo , 13.05.2009 09:02

Zitat von Bochumerjunge
Viele von Euch sind ja wahrscheinlich 1988 noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.


Nee, ich hatte schon ein Ferngesteuertes Auto... und nen C64 mit Datasette

Zitat von Banzai

Leider hab ich schon ganz lange keinen mehr gesehen.
Banzaii..

Geht mir auch so... daher hab ich ja auch die Idee mir einen zu kaufen, als Winterauto weil dafür
ist mir mein Lude zu Schade.

Wobei ich das Gefühl habe, wenn man in die Onlinebörsen schaut, das er noch mehr Prelude BA4
gibt als Accord CA5

In sofern müsste ich ja....


yakumo

RE: Accord CA5 in der Autobild

#9 von Esjot , 13.05.2009 23:45

Auch wenn der Accord von VW gesponserten Autobild Reportern getestet wurde ist es schön ein Bericht über dieses lesen zu können.
Die Testverbräuche sind sehr unterschiedlich.
Bie dem ersten Bericht 7,9 Liter minimalverbrauch bis bei Vollgasfahrt knapp 17 Liter !
Beim zweiten Bericht 9,2 Liter durschnitsverbrauch mit Automatikgetriebe.
Mein Aktueller verbrauch beim Accord CA5 mit Automatik liegt bei knapp 11 Liter.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Accord CA5 in der Autobild

#10 von Lonely Wolf , 21.09.2010 09:37

Hier noch was zum Lesen!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
Scannen0022.jpg   Scannen0023.jpg   Scannen0024.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Accord CA5 in der Autobild

#11 von mashhansi , 21.09.2010 12:30

Diamond: Auf Deine Anregung hin habe ich meine Bilder durchgesehen und ein Bild aus dieser Zeit gefunden.
Es war ein CA5 2.0i 16V. Das Bild entstand in Neuss, mein Onkel hatte ihn sich ausgeliehen um seinen Bruder zu besuchen.
Nach dieser Fahrt hat er sich ebenfalls einen CA 5 gekauft. Er schwärmt heute noch von Diesem Auto. Er hat damit
die Pferde seiner Tochter gefahren, ist damit über die Felder und Äcker mit Anhänger gefahren um Heuballen einzusammeln.
Und ausser mal einem Endtopf und Bremsen war nie was defekt. Eben ein Honda!

Angefügte Bilder:
k-Bilder 00033 [1024x768].jpg  

 
mashhansi
Beiträge: 223
Punkte: 8.891
Registriert am: 26.05.2009
Ich fahre: Accord Coupé CG
Da wohne ich: 66787 Wadgassen, Höhenstrasse 15
Vorname: Hans-Jürgen

zuletzt bearbeitet 22.09.2010 | Top

RE: Accord CA5 in der Autobild

#12 von kaefergarage.de , 21.09.2010 13:16

Das war mein zweiter Honda...

Wo sind sie geblieben? In Osnabrück fährt ein 2.0i in diesem dunkleren Blaugraumetallic aus erster hand - kein Rost und bisher habe ich ihn nicht abfangen können um mal mit ihm zu quatschen und Interesse zu heucheln. Der Wagen ist klasse.
Dann fährt noch ein roter 2.0i-16 hier herum. Den treffe ich ab und an auf dem Parkplatz. Karte vom Forum hat er schon bekommen aber gemeldet hat er sich noch nicht.

Die Beiden werden wohl noch länger fahren weil sie vom Zustand toll sind. Ich hoffe es zumindest. Aerodeck (CA5) sehe ich in OS keinen. Ebenso weitere Accord zwischen 1988 und 1998.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Accord CA5 in der Autobild

#13 von Sznuffi , 21.09.2010 15:11

Bei einem schwarzen CA5 2.0i 16V im Bestzustand könnte ich schwach werden.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

80.000km-Dauer-Test im Accord 1987!
Werkstatthandbücher Accord CA5 Deutsch

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor