Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wenn ein Mutiger was zum Restaurieren sucht...

#1 von kaefergarage.de , 10.05.2009 11:37

habe ich hier was. Ich respektiere und ziehe meinen Hut vor den Rettern der drei alten Honda - ehrlich, finde ich wirklich klasse!

Es ist zwar kein Honda, aber ich spiele echt mit dem Gedanken, mir ein Käferlein zu holen - Cabrio. Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=260404125798

Und im Anhang habe ich die Bilder verewigt....

Die Idee ist nämlich, dass ich noch eine Cabriokarosse habe, bei der das Heck und die cabriospezifischen Teile (Rahmenverstärkungen) pfenniggut (oder heißt das jetzt centgut?) sind. Die Front ist schlecht und auch vom 1303 mit dem komplett anderen Vorderteil (Panoramascheibe, McPherson Vorderachse). Man könnte dann ja das Heck meiner Karosse nehmen und eine Front von irgend einem Mexikaner (was ja locker passt). Einzig der Frontfensterrahmen muss bei dem Cabrio gut sein. Der Rest wäre kompatibel. Eine begehrte, recht seltene Heckklappe hat das Cabrio auch (zwei Schlitze mehr in der Mitte)
Was bei dem Käfer gut sein muss, sind die Türen, Türverkleidungen, Verdeck (Gestänge, Holzrahmen), Verglasung, Chromteile und Rücksitze. Das passt nämlich nicht von der Limousine. Man, das reizt.....


Bitte nur email anstatt PN

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Angefügte Bilder:
!BRsf(3QBGk~$(KGrHgoOKiYEjlLmfcsHBJ+cWmEHcw~~_1.JPG   434c_1.JPG   602c_1.JPG   f46c_1.JPG   !BRsfIlgCGk~$(KGrHgoOKi8EjlLm(rUzBJ+cV9HVOg~~_1.JPG   !BRsfmzgBmk~$(KGrHgoOKiEEjlLmfVPLBJ+c(N(Jbw~~_1.JPG   !BRsg1h!!Wk~$(KGrHgoOKjUEjlLmTEG6BJ+c,Wfjhg~~_1.JPG   !BRsgnM!BGk~$(KGrHgoOKj8EjlLmUE61BJ+cZ)B)9!~~_1.JPG   !BRshWMg!mk~$(KGrHgoOKjYEjlLmS1ctBJ+cbnpzbw~~_1.JPG   0b56_1.JPG   1b09_1.JPG   005d_1.JPG  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Wenn ein Mutiger was zum Restaurieren sucht...

#2 von honda N&Z freund , 10.05.2009 11:59

Mal ne Frage!
Was wäre dir so ein vergammeltes Auto wert?


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Wenn ein Mutiger was zum Restaurieren sucht...

#3 von BirdyCB8 , 10.05.2009 18:16

Also, wenn ich Deine Möglichkeiten hätte, ich würd das Käferlein nehmen!

lg



 
BirdyCB8
Beiträge: 153
Punkte: 16
Registriert am: 20.04.2009
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck 2,2 Bj 1992
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Wenn ein Mutiger was zum Restaurieren sucht...

#4 von kaefergarage.de , 10.05.2009 21:01

Unter den oben genannten Bedingungen, was gut sein muss: nicht mehr als 500 Euro. Investieren musst Du hier etwa 5-7 Tausend Euro - weil es eben ein Cabrio ist.

Momentan sind die 200 ein guter Preis


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic EC8 bei autoscout
1978er Civic und N600 Teile

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor