Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Prelude SN Baujahr 1979 zu verkaufen

#1 von Prelude SN , 08.04.2009 21:08

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Jahren im Besitz eines Prelude SN Bj 1979 in silber met. Hondamatic im außergewöhnlich gutem Originalzustand.
Dieser wurde auch kürzlich bei der TÜV und H-Kennzeichen Abnahme vom Honda Autohaus und TÜV Prüfer bestätigt.
Das Fahrzeug hat ca. 32.000 km gelaufen und ist in dementsprechendem Zustand.
Ich hab noch 2 weiter japanischer Klassiker Toyota MR2 und Mitsubishi Starion und möchte mich aber nun nur noch auf 1 Fahrzeug -den Starion- konzentrieren aus Zeit und Kostengründen.
Ein neuer Zahnriemen und eine große Inspektion wurde vor der TÜV Prüfung noch durchgeführt.
Bei Interesse kann ich gerne Photos zusenden und das Auto kann bei Interesse auch gerne in Köln besichtigt werden.

Preislich stelle ich mir 4500 € vor.

Angefügte Bilder:
Innen 4.JPG   seite re.JPG   vore3 oben Kopie.jpg  

Prelude SN
zuletzt bearbeitet 08.04.2009 21:10 | Top

RE: Prelude SN Baujahr 1979 zu verkaufen

#2 von mamadiwa , 08.04.2009 23:43

Na der ist ja schööööööööön!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Prelude SN Baujahr 1979 zu verkaufen

#3 von barney , 09.04.2009 21:09

Zitat von mamadiwa
Na der ist ja schööööööööön!




...und zu teuer.

Denke nicht, dass man für nen SN über 4000 bekommt, egal welcher Zustand!


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Prelude SN Baujahr 1979 zu verkaufen

#4 von Black Diamond , 09.04.2009 21:12

Der ist zwar sehr schön aber ich denke auch, daß Du deine Preisvorstellung etwas über mußt.


Black Diamond

RE: Prelude SN Baujahr 1979 zu verkaufen

#5 von Prelude SN , 10.04.2009 11:45

Ich denke nicht das es zuviel ist.
Mit frischem Tüv und H-Kennzeichen mit dem Segen als Automobiles Kulturgut.
Es gibt wenige Vergleiche im www - es wird ja nicht viel Angeboten.
Ich weiß nur das auch viele Bastelbuden für annähernd soviel zum Verkauf stehen.

Was wäre denn eurer Meinung nach ein realistischer Preis?
( Bei sowas bin ich trotzdem skeptisch da keiner von euch das Auto je gesehen hat - aber es gibt ja Erfahrungswerte....)


Prelude SN

RE: Prelude SN Baujahr 1979 zu verkaufen

#6 von kaefergarage.de , 10.04.2009 14:50

Nach diesen Bildern zu urteilen, ist der Preis angemessen. Meine Meinung. Der Markt gibt diesen Preis als gerechtfertigt, da -wie beschreiben- das Angebot wirklich klein ist und er nicht nach Bastelbude ausschaut. Beachte: 32 tkm!
Ich könnte den Preis zwar nicht bezahlen, aber ich finde ihn durchaus gerechtfertigt


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 10.04.2009 | Top

RE: Prelude SN Baujahr 1979 zu verkaufen

#7 von Banzai , 10.04.2009 15:02

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Im ersten Moment scheint auch mir der Preis etwas zu hoch.
Aber ich gebe Kaefergarage schon Recht.Das Angebot an wirklich guten ist sehr dünn.
Und dieser schöne und vor allem alte SN ist nach den Fotos zu urteilen gut in Schuss.
Vielleicht könnte sich Verkäufer und Käufer auf eine Summe zwischen 3.500 und 4.200 Euros einigen.
Allerdings ist auch dieser nicht verkauft worden......Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=002
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 10.04.2009 | Top

RE: Prelude SN Baujahr 1979 zu verkaufen

#8 von Black Diamond , 10.04.2009 19:19

Dann einigen wir uns darauf, daß das Auto selbst das Geld vielleicht Wert ist uns somit Deine Preisvorstellung gerechtfertigt ist, aber im Moment keiner das Geld hat ihn zu kaufen.

Trotzdem Viel Glück beim Verkaufen Deiner beiden Schätze.


Black Diamond

RE: Prelude SN Baujahr 1979 zu verkaufen

#9 von Cassy , 11.04.2009 23:17

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Black Diamond
Dann einigen wir uns darauf, daß das Auto selbst das Geld vielleicht Wert ist uns somit Deine Preisvorstellung gerechtfertigt ist, aber im Moment keiner das Geld hat ihn zu kaufen.


Habt Ihr den Preis von dem gesehen?
Werbung: http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?V...E:B:WNA:GB:1123

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Cassy

RE: Prelude SN Baujahr 1979 zu verkaufen

#10 von Black Diamond , 11.04.2009 23:25

TÜV-Bericht ohne festgestellte Mängel? Fragt sich nur von wann?! Wer weiß was der noch alles hat. Hier gehts ja um einen Anderen Cassy. Und der Zustand von Prelude SN seinem, sieht wirklich sehr gut aus! Du kennst dich doch auch mit dem SN aus. Was meinst Du zu seinem?


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 11.04.2009 23:27 | Top

RE: Prelude SN Baujahr 1979 zu verkaufen

#11 von Cassy , 12.04.2009 11:41

Der silberne von Prelude SN ist ja wirklich wunder schoen (!) und ich beneide den zukuenftigen Besizer - wenige kilometer, kein rost und ausserdem innen und aussen erscheint er SEHR gepflegt & TÜV - aber der preis scheint mir trotzdem ein bischen zu hoch . Hab den roten von ebay nur zum vergleich gestellt (und ich ziehe die unterschiede der beiden schon mit in bedacht).
Ich freue mich wen Prelude SN ihn fuer 4500 Euro verkaufen kann. Ich er sucht wahrscheinlich den gleichen reichen SN Liebhaber wie ich aber leider haben wie eine Welt - Finanzkriese die auch alle Honda Liebhaber betrifft.
Prelude SN - ich wuensche dir viel Glueck und eventuell auch ein bischen Geduld und hoffe der verkauf gelingt!


Cassy

RE: Prelude SN Baujahr 1979 zu verkaufen

#12 von Prelude SN , 12.04.2009 17:43

Vielen Dank für eure Antworten.
Im Zusammenhang mit der (all)gemeinen Wirtschaftskrise werde ich mich wohl in Geduld üben und warten bis der Spuk vorüber ist.


Prelude SN

RE: Prelude SN Baujahr 1979 zu verkaufen

#13 von Prelude1967 , 20.04.2009 21:12

Hallo Namensvetter,

der Teppich in Deinem Prelude ist aber nicht Original, oder?

LG


Prelude1967


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Dickes Radlager Problem bei meinem SN
prelude bei ebay

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz