Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Lüftermotor CRX ED9

#1 von Jogi, HB , 10.12.2008 19:54

Bei meinem Lüftermotor (CRX ED9) geht nur noch die Stufe 3+4, wahrscheinlich hat sich da der Vorwiederstad verabschiedet......gibt es dafür Erstaz?? Ist Reparatur möglich, oder muß da ein neuer Lüftermotor rein??

Schrauberfreundliche Grüße
Jogi


Jogi, HB

RE: Lüftermotor CRX ED9

#2 von HoWoPa , 10.12.2008 19:57

Neuer Vorwiderstand reicht, ist einzeln kaufbar.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Lüftermotor CRX ED9

#3 von Jogi, HB , 10.12.2008 20:07

Danke, das ging ja schnell.
Bevor ich den Innenraum zerlege......wo sitzt der Vorwiederstand??

Und noch etwas, wo Du schon mal dran bist (aus den verschiedenen Beiträgen habe ich herausgelesen, dass Du die mit den Hondas und deren technischen Finessen gut auskennst), bei meinem Accord Coupe (CC1) reagiert der Scheibenwischer bei Nässe sehr unwillig, wenn ich einschalte (intervall) geht ersteinmal garnichts, wenn ich weiterschalte (Stufe2) auch nicht, zurückschalten auf Intervall.....geht auf einmal, weiter auf Stufe 1, bleibt der (manchmal) genau da stehen wo er gerade war.....hilft nur zurückschalten auf Intervall oder Hebel herunterdrücken.?

Irre ist, bei Trockenheit funzt alles wie gewünscht.

Jogi


Jogi, HB

RE: Lüftermotor CRX ED9

#4 von HoWoPa , 10.12.2008 20:15

Ja, war ein Ausrutscher, bin sonst nicht so schnell. Der Vorwiderstand ist am Gebläsekasten mit Kreuzschlitzschrauben festgemacht. Leg Dich mal in den Beifahrerfussraum, siehste dann schon.
Ich, Ahnung von die Technik? Nen bischen, ok. Dein Wischer Problem kenn ich, liegt am Wischermotor, muss neu.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Lüftermotor CRX ED9

#5 von Jogi, HB , 10.12.2008 20:28

Na toll, gerade mal 266000km alt und schon der Wischermotor kaputt....


Jogi


Jogi, HB

RE: Lüftermotor CRX ED9

#6 von HoWoPa , 10.12.2008 20:45

sach ja, alles keine Qualität mehr


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Lüftermotor CRX ED9

#7 von Sznuffi , 10.12.2008 21:40

Den Wischermotor bekommste gebraucht für kleines Geld
da die Nachfrage gering ist.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



   

Honda VTEC
Felgen neu lackieren!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor