Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Insightowner 2000-2006

#16 von Insightowner , 15.07.2013 23:44

Mann, war das ein tolles Auto.
Diese Werbung sagt alles aus, in nur 0:31 min:





Hmmm....


Insightowner
zuletzt bearbeitet 15.07.2013 23:58 | Top

RE: Insightowner 2000-2006

#17 von Bernhad , 16.07.2013 02:46

Zitat von Insightowner im Beitrag #16
Mann, war das ein tolles Auto.
Doch, das ist es heute immer noch - 13 oder 14 Jahre nach der Markteinführung, jenachdem, wie man zählt ! Es gibt noch immer genügend international verstreute Insightowner auf der Welt, die fast jedes Wort Deines Lobliedes kopfnickend gern bestätigen können und als 1., 2., 3. oder 4. Besitzer glücklich sind mit diesem interaktiven & genial konzipierten allerersten serienreifen HONDA Hybridmobil.

Big G, danke für Dein herzliches Bekenntnis

Leider habe ich noch immer nicht herausfinden können, wo Dein Silberner mit dem echten Lederlenkrad aus dem S2000 in Süddeutschland abgeblieben ist. Vielleicht würde es Dich auch bloss traurig stimmen, wenn Du es je erfahren würdest - bei diesem Auto kann man sentimental werden.
Inzwischen hab' ich manchen Insightowner kennengelernt, der schon zwei dieser Kultautos bei sich zu Hause in der Garage stehen hat, einer davon ist 100% fahrtüchtig, der andere hat eine kranke Hochvolt Batterie oder es fehlt ihm Heck oder Haube... wie traurig...


Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.


 
Bernhad
Beiträge: 192
Punkte: 10.328
Registriert am: 24.01.2009
Ich fahre: 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014)
Da wohne ich: wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst
Vorname: Berne

zuletzt bearbeitet 21.07.2013 | Top

RE: Insightowner 2000-2006

#18 von Insightowner , 14.09.2014 14:44

"...Leider habe ich noch immer nicht herausfinden können, wo Dein Silberner mit dem echten Lederlenkrad aus dem S2000 in Süddeutschland abgeblieben ist. Vielleicht würde es Dich auch bloss traurig stimmen, wenn Du es je erfahren würdest - bei diesem Auto kann man sentimental werden..."

Ja, das ist wahr @Bernhad , ein Insight der ersten Generation weckt Emotionen. Diese kann nur jemand verstehen, der so ein Fahrzeug längere Zeit erlebt hat.

Ich war gestern mit Roman unterwegs nach Hettstedt in Sachsen-Anhalt um meinem Nr.166 die letzte Ehre zu erweisen. Da ich das Auto dank Hilfe aus dem Forum gefunden habe, musste ich es wiedersehen und die Person kennenlernen, welches das Auto die letzten 7 Jahre besessen hat.
Wer jetzt Bilder erwartet, wird enttäuscht sein, da nur zwei gemacht wurden. Man macht ja auch nicht wirklich bilder von toten Personen, oder ?
Der Unfallschaden ist doch sehr hoch, das linke Vorderrad ist samt Federbein verschoben... Er wurde von einem rechtsüberholenden Auto auf der Autobahn in die Leitplanke gedrängt. Der Verursacher flüchtete.
Der Besitzer war ein sehr sympathischer Typ, dem das Auto auch ans Herz gewachsen war. Im Ratskeller von Hettstedt saßen wir dann und unterhielten uns in Sachen Honda Insight. Als ich ihm meine mitgebrachten Insight-Souvenirs gezeigt habe und er dann erfuhr, das sein/mein Insight eines der 5 Autos war der seinerzeit an dem Insight-Treffen teilgenommen hat, war er total von den Socken. Denn er kannte die Bilder aus dem Internet und sprach davon bevor ich es ihm erwänte.
Ich gab ihm die Ausgabe des Honda-Magazins, wo von dem Treffen berichtet wurde, und ich wiederum bekam von ihm die Schulungsmappe, die ich an jenem Insight-Treffen bekam (und ich, mit dem Werkstatthandbuch, 2006 zusammen mit dem Auto abgegeben habe) und den originalen Fahrzeugbrief, zurück.

Es war alles in allem ein sehr schöner Abschluss der Sache "Nr.166".




Insightowner
zuletzt bearbeitet 14.09.2014 21:25 | Top

RE: Insightowner 2000-2006

#19 von HoWoPa , 14.09.2014 21:41

Und Du hast ihn nicht gekauft???


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Insightowner 2000-2006

#20 von Insightowner , 14.09.2014 22:09

Weisst Du, Guido - @HoWoPa , es wäre etwas anderes gewesen, hätte ich nicht eine offene Baustelle mit Emmelie. Zudem ist der Frontschaden wesendlich schlimmer als auf den Bildern ersichtlich.

Es war schwer für mich "Nr.166" nun entgültig loszulassen. Ich hatte ja sogar eine schwarze Schleife mitgenommen (die ich schlussendlich nicht drangemacht habe, an den Heckwischer des Insight).
Als Wiedergutmachung habe ich aber einige meiner Insight-Souvenirs vom Vorbesitzer wiederbekommen, welche ich für ewig-verschollen geglaubt habe.

Den gestrigen Tag werde ich niemals vergessen.

Und den Fehler, ein besonderes Auto aus Frust abzugeben, mache ich nie wieder, jetzt da ich noch den Background und die Unterstützung in diesem, unseren Netzwerk habe.


"Emmelie" wird aufgebaut und kriegt die Ehre zuteil, welche "Nr.166" nie bekommen hat. Einen kleinen Teil hat sie ja schon unbewusster Weise mit "Nr.166" gemeinsam: die weissen Seitenblinker und das Lederlenkrad.

PS: Habe soeben ein passendes Kennzeichen für Emmelie reservieren lassen.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 14.09.2014 22:15 | Top

RE: Insightowner 2000-2006

#21 von krb , 15.09.2014 18:46

So ist's richtig! Das HRT OWL gibt Autos nur auf, wenn wirklich nix anderes zu machen ist.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Insightowner 2000-2006

#22 von HoWoPa , 15.09.2014 22:03

Gordon und meine Wnigkeit haben das heute nochmal persönlich gegklärt, es ist besser so.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Insightowner 2000-2006

#23 von krb , 16.09.2014 06:36

Es läuft alles bestens - auch für Emmelie!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Insightowner 2000-2006

#24 von Insightowner , 27.10.2014 00:38

Der Kreis hat sich geschlossen.
Nr.166 ist endlich wieder zuhause:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...428670-223-1836

Das Auto hat doch tatsächlich ein Herforder ersteigert, der es nun in Einzelteilen verkauft. Ich habe seinerzeit das Auto am 06. Oktober 2000 aus Herford geholt und fast auf den Tag genau, 14 Jahre später (am 08. Oktober 2014), wird die Anzeige bei eBayKleinanzeigen erstellt.

Schöner kann die Geschichte von Nr.166 doch nicht zuendegehen.


Insightowner

RE: Insightowner 2000-2006

#25 von Insightowner , 27.10.2014 21:04

Die Geschichte wird schöner:
Die Person hat schon mehrere Insight, zwecks Teile für seinen Daily-Driver. Das Auto kenne ich sogar, denn es steht manchmal im Nachbarort keine 5km von mir entfernt, da die Person dort arbeitet.
Sein Auto hat über 400.000km auf der Uhr.
Ich muss ihn demnächst besuchen fahren um das Kapitel "Nr.166" dann endgültig abschliessen zu können.


Stay tuned.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 27.10.2014 21:08 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo mit Insight

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor