Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bremsklötze

#1 von HoWoPa , 12.09.2008 19:01

Da stellt die Fa. HONDA nach nur 38 Jahren den Vertrieb der Bremsklötze für den S 800 ein
Was tun wenn die trotzdem erneuert werden müssen? Auto verschrotten? Nein. Internet Recherche ergab die angelsächsische Fa. EBC Black Stuff. Die liefern die unmöglichsten Bremsklötze und Beläge schnell und für ne schmale Mark.(http://WWW.EBC-Bremsen.de)
Mein Tip: Bitte nur direkt dort bestellen. Es gibt leider auch richtig schwarze Möpse, äh Schafe wie zB. die Fa. Tuning Point Leverkusen, die nur kassieren, nicht liefern und weder auf Tel., Fax oder E-Mail reagieren!
Die unten abgebildeten Bremsklötze passen 100%ig und haben ein sehr gutes Bremsverhalten


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Angefügte Bilder:
Rees Dorsten Mai 08 001.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Bremsklötze

#2 von el_espiritu , 12.09.2008 21:10

Na 38 Jahre sind doch ne ordentliche Zeit. Für den Ur-CRX gibt ja jetzt schon teilweise keine E-Teile mehr.....
Oder wird da ein Unterschied gemacht zwischen Verschleiß- und Normal-Teilen? Und wenn ja, wo ist da ne Grenze, was ist Verschleiß?

Die Firma Honda sollte sich dringend mal um Ersatzteilbeschaffung & -erhaltung für Ihre tollen Old- und Youngtimer kümmern.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 12.09.2008 | Top

RE: Bremsklötze

#3 von peppi , 12.09.2008 22:45

Ich hab auch EBC Black Stuff Klötze am Prelude und kann nix negatives berichten. Die Green Stuff von EBC sollen keinen Bremsstaub machen!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Bremsklötze

#4 von Jogi, HB , 10.12.2008 20:15

Auch Green Stuff verursachen Bremsstaub.
Ich habe diese Teile auf meinem Triumph, auf Empfehlung der TR-Competition, die fahren die Teile auf ihren Rennsemmeln.

Da bekomme ich auch ohne Bremskraftverstärker meinem Sechszylindergroßkolbenzerknalltreibling sicher zum stehen

Schrauberfreundliche Grüße aus Bremen,
Jogi


Jogi, HB

RE: Bremsklötze

#5 von Banzai , 11.12.2008 11:59

...da hätt ich aber nun wirklich gedacht,das die Bremsbeläge noch letwas länger hergestellt würden..
.....tztztzt...nur 38 Jahre....also sowas....
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Bremsklötze

#6 von KA_Sammler , 11.12.2008 13:22

Alles relativ. Für den KA3 bekomme ich nach Anfrage noch die komplette Frontbeleuchtung, für den KA7 sind Rückleuchten nicht lieferbar. Gut, sind keine Verschleißteile, aber schon lustig.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA



   

Anleitung für die Bremse hinten
Honda VTEC

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz