Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ein Stern mit Kratzern...

#1 von Black Diamond , 05.09.2008 18:11

Ha...Ha...HaHaHa.

Ein bisschen komisch finde ich es ja schon. Die meisten "Erfindungen" und eingetragenen Patente im Automobilbau und einer der größten Konzerne der Welt. Ja, daß kann die Deutsche Edelschmiede Mercedes-Benz mit Recht für sich verbuchen. Aber auch Hochnäsigkeit, Aroganz und das immer einen Schritt voraus zu sein kann man mit Mercedes in Zusammenhang bringen. So sehr ich mich über den folgenden Dämpfer auch freue, macht es mich auch traurig, da mehr als 16000 Angestellte hier in Bremen bei Daimler arbeiten. Ja...beim Daimler ist es schon lange nicht mehr so, wie es Einst war! Mehr als 8000 Arbeitsplätze sind gefährdet und das trotz sehr hoher Gewinne. Aber das ist ein anderes Thema.

Worauf ich Heute hier zart anspiele ist das Problem, daß Mercedes mit seinem "Hybridwunder" hat (7 Liter Verbrauch bis in die S-Klasse hoch und son´ Zeug). Ich erinnere mich noch sehr gut, wie ein ehemaliges Vorstandsmitglied...ach was solls...nennen wir ihn bei seinem Namen, Jürgen Schrempp groß verkündet hatte, daß Hybrid nicht die Zukunft sei (schon gar nicht bei Mercedes). Jetzt hat Mercedes Probleme sein "Neues" Hybridprogramm ins Leben zu rufen wegen technischer Mängel.

HoHoHo...alle Deutschen Autobauer haben Toyota und Honda belächelt, die beide auf ihre eigene Art Hybride gebaut haben. Wie war noch der Slogan eines "Premium"-Herstellers? Vorsprung durch Technik, oder? Nun...DAS dürfte sich so nach und nach erledigt haben.

An dieser Stelle möchte ich sagen: Bravo!!! Bravo Honda und Bravo Toyota. Ob Mild- oder Vollhybrid spielt dabei keine Rolle.

In einer unabhängigen, von Mercedes dementierten, Studie ging man von 7 Jahren aus, die die Deutschen Autobauer den beiden Japanischen nachhängen (Natürlich nur auf dieses Thema bezogen). DAS ist sehr teures Lehrgeld! Und Dreimal dürft Ihr Raten, wer das bezahlen wird...

Damit bekommt der Konzern Mercedes-Benz von mir den Golden Kratzer dieses Jahres!


Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Abschied von Hermann
mein civic wurde beschlagnahmt!!!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor