Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

SB2 und ED7 bei Ebay

#1 von Tigger , 05.09.2008 17:46

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Tigger

RE: SB2 und ED7 bei Ebay

#2 von Gast1 , 05.09.2008 18:30

oh my goodness!
Wenn ich sowas lese

In Antwort auf:
sieht aus wie ein häßlichs Entlein zieht aber ab wie eine V1!! Beim Ampelduell hat der Gegner keine Chance das nimmt er mit Bravor -230 TOP SPEED bzw.V-MAX Kenner wissen was ich meine ! Das Auto ist nichts für Spinner ,Fahranfänger und Lebensmüde!!!


Auch wenn's "nur" 400 Euro sind... der Motor ist sicherlich verheizt....


Gast1

RE: SB2 und ED7 bei Ebay

#3 von Black Diamond , 05.09.2008 18:53

Gute Kritik Mattes! Nichts für Spinner...aha, deswegen verkauft er ihn wohl.


Black Diamond

RE: SB2 und ED7 bei Ebay

#4 von Hondafreak1981 , 25.10.2008 23:37

Der ED7 wird jetzt wieder verkauft, ist nach Wuppertal gegangen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=leg2cxuua3yq



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: SB2 und ED7 bei Ebay

#5 von Gast1 , 26.10.2008 00:16

wenn der BJ 1991 ist, fress ichn Besen!
Der hat Pre-Face Front sowie Heck!
Was in der Ebay Auktion nicht so wirklich zu sehen war.
Und 230 läuft der nicht. Da fehlt ihm die Puste für. 220 lt. Tacho ist möglich, aber nur, wenn man einiges dran macht. 230 geht überhaupt nicht. Da ist der Hubraum zu klein für....


Gast1

RE: SB2 und ED7 bei Ebay

#6 von Hondafreak1981 , 26.10.2008 10:16

Naja der Besizer aus WUPPERTAL den wir nicht kennen wird wissen was er tut.
Komischerweise ist bei 105000 km ein Austauschmotor reingekommen und bei Ebay war bei 104000 schon einer drin



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: SB2 und ED7 bei Ebay

#7 von marc , 29.10.2008 11:58

Zitat von Mattes

Und 230 läuft der nicht. Da fehlt ihm die Puste für. 220 lt. Tacho ist möglich, aber nur, wenn man einiges dran macht. 230 geht überhaupt nicht. Da ist der Hubraum zu klein für....


???
Was hat das mit dem Hubraum zu tun?


marc

RE: SB2 und ED7 bei Ebay

#8 von choacit , 29.10.2008 14:05

das hat doch eher was mit der Übersetzung, also dem Getriebe was zu tun. Oder täusche ich mich?

Hubraum ist nur gut, um PS zu machen, aber das Getriebe bringt die Rösser auch auf die Strasse!
Also müsste man fast alle Ritzel im Getriebe tauschen, damit der 230 rennt. (Denke ich mir so!)

Als Beispiel:

Veyron: 1001 PS, 16Zylinder und massig Hubraum, rennt 415 Spitze (schnellstes Serienfahrzeug)

50T Zugmaschine: ab 8L Hubraum, ab 400 PS, rennt in Serie 140 km/h


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: SB2 und ED7 bei Ebay

#9 von marc , 30.10.2008 10:03

Also in diesem Falle nicht.
HP sell cars, torque wins race..^^


marc

RE: SB2 und ED7 bei Ebay

#10 von Valken , 30.10.2008 11:53

VMax= Hubraum+Getriebeübersetzung+füllung des zylinder+verbrennung+gewicht+tankfüllung+insassen+gegenwind oder rückenwind+ bergab oder berg auf

soll ich weiter machen?


Valken

RE: SB2 und ED7 bei Ebay

#11 von choacit , 30.10.2008 12:56

okok... dann eben so... =)

ich kann mich auch mal irren, i'm just human! =)
danke für die korrektur!

LG!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: SB2 und ED7 bei Ebay

#12 von el_espiritu , 30.10.2008 16:11

Zitat von marc

HP sell cars, torque wins race..^^

Aber wir sind uns doch einig das ein kleinvolumiger Motor (ohne Aufladung, also Honda) eben weil sie wenig Drehmoment haben langsamer auf der AB sind als gleichwertige Motoren mit selber Leistung die mehr Hubraum, also mehr Drehmoment haben. Oder?

Ich denke auch das in den meisten Fällen der Hubraum schon entscheidend ist für die Vmax. Fast alle Hondas sind, vergleichsweise, langsam auf der AB. Nur im Anzug & der Beschleunigung sind sie top.

Wenn ich an die alten MB Diesel denke, 190er oder E-Klasse mit den "lahmen" Dieseln der 80iger Jahre, die waren auf der AB sauschnell wenn sie mal in Fahrt waren. Da konnte man ohne Probleme mit 100PS auf 200 kommen.

Lass mich aber auch gerne belehren in dem Thema.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: SB2 und ED7 bei Ebay

#13 von peppi , 30.10.2008 19:57

Ich finde meinen nicht unbedingt langsam auf der Autobahn Beschleunigung ist auch ganz nett Überhaupt ist der BA4 sehr genial obwohl er nur 2L Hubtraum hat und durch KAT gebremst wird


sorry für Off Topic, geht ja hier um SB2 und ED7


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 30.10.2008 | Top

RE: SB2 und ED7 bei Ebay

#14 von marc , 31.10.2008 19:56

Wie Valken schon schrieb, ist es von vielen Sachen abhängig.
Um mal auf dem Punkt zu bleiben. Sind 230kmh mit einem 1,6er locker drin. Es ist falsch das zu pauschalisieren.
Ich für meinen Fall bin ein großer Freund der D16 Motoren, da sie in dier Klasse im Originalen schon sehr gutes Drehmoment bereitstellen und dieses Potential im Serienzustand nicht mal zur Hälfte ausgeschöpft ist.


marc


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Schöner Lude mit erst 87TKM
Drei Prelude gesichtet !

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor