Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche Teile für Prelude AB

#1 von Bierher , 26.07.2008 19:02

Hi!

Ich suche:
- Wischwasserpumpe
- Abdeckung vom Türschloss
- Verschleissteile (Ölfilter, beide Keilriemen, Zündkerzen)

Gruß Manuel


Bierher

RE: Suche Teile für Prelude AB

#2 von punkrentner , 28.07.2008 03:26

Hat sich bei dem Verwerter, wo meine beiden Preludes hingingen, denn nix ergeben???

Die Waschpumpe war einwandfrei!! Ebeso die Türgriffe, etc....!!

Abgesehen davon: Den Rest solltest Du unbedingt als Neuware kaufen!!!


punkrentner

RE: Suche Teile für Prelude AB

#3 von Bierher , 28.07.2008 08:40

...ich weiss ja auch nich...
am Mittwoch hat er mich das letzte Mal angerufen und gesagt, er käme nur so selten zum Schrottplatz, aber definitiv am nächsten Tag. Seit dem hab ich leider nix mehr gehört. Daher hör ich mich lieber mal weiter um, falls das nix wird..


Bierher

RE: Suche Teile für Prelude AB

#4 von punkrentner , 29.07.2008 01:58

Nun gut, der Schrottplatz, wo die Autos gepresst werden, ist knapp 20km entfernt.

Die Pumpe und die Türgriffe sind auf jedenfall noch gut. Den Rest...kauf besser neu!


punkrentner

RE: Suche Teile für Prelude AB

#5 von Bierher , 29.07.2008 08:07

LOL

die Verschleissteile wollte ich ja auch nich gebraucht haben!


Bierher

RE: Suche Teile für Prelude AB

#6 von punkrentner , 01.08.2008 01:06

Also nach 15 Jahren hauptberuflicher Tätigkeit im Automobilsektor wundert mich mittlerweile garnix mehr!

Immer wieder kommen Leute und fragen nach gebrauchten Verschleißteilen, wie Bremsscheiben und Beläge, Stoßdämpfern, Radlagern und vorallem natürlich Reifen.

Letzten Winter kam eine Frau an und wollte für Ihren alten Ford Fiesta Diesel gebrauchte Winterreifen in der Allerweltsgröße 145-80 R 13 haben.

Ich hatte sogar zufällig einen gebrauchten Radsatz(!!), also bereits auf Felgen aufgezogen und gewuchtet, mit ca. 80% Profil und DOT 2006 da und wollte dafür unverschämte 90.-€ haben. Inkl. Montage aufs Auto, wohlgemerkt!!

Das war Ihr zu aber noch zu teuer. Sie meinte nur, das sie bei ATU neue Winterreifen für 29.99€ das Stück bekommen würde. Wahrscheinlich kannte sie den Unterschied zwischen Rädern und Reifen nicht!

Ganz klar! Billiger ist es natürlich, zweimal pro Saison 50.-€ für Wuchten und montieren zu bezahlen.
Solche Leute kommen in letzter Zeit immer öfter.

Und ganz besonders beratungsresistent war diese Kundin beim Versuch, einen gebrauchten A3 oder Golf IV kaufen zu wollen. Ich habe Ihr aufgrund der erwiesenermaßen viel höheren Wartungs und Instandsetzungskosten von diesen, beiden, Modellen abgeraten, da vorallem die Teilepreise gegenüber einem 3er BMW durch die Bank das doppelte oder sogar noch mehr kosten. Von der, bekanntermaßen, viel höheren Anfälligkeit in Punkto Mechanik und Elektronik bis hin zu einer absolut offensichtlichen Reparaturunfreundlichkeit ganz zu schweigen. Hat alles nix genutzt. Denn satte 40.-€ (im Halbjahr!!!!) weniger für Versicherung und 20.-€ weniger für die KFZ-Steuer (jährlich) waren offensichtlich wichtiger.
das aber bei diesen beiden Modellen u.U. der Zahnriehmenwechsel mit allem drum und dran schnell mal 500.-€ kosten kann, hat sie wohl nicht verstehen wollen. Ich habe Ihr ja versucht, zu erklären, das die Steuerkette des BMW´s technisch die viel bessere (und preiswertere) Lösung sei, da diese nun mal wartungsfrei ist. Ich hab mir also die Mühe gemacht, die Kundin wirklich objektiv und ehrlich zu beraten. Genützt....hat das genau garnix!! Ich zitiere sinngemäß:.......

Nein, einen BMW (es war ein 316i Compact) könne sie sich nicht leisten. Der kostet schliesslich in der Versicherung 40.-€ mehr im halben Jahr als ein Golf IV 1.6 und der Audi A 3. Sie habe das ganz genau verglichen. Und der Verbrauch läge ja bestimmt auch um einen halben Liter höher. Sie habe nur sehr wenig Geld zum Autofahren. Das müsse sie nun mal alles berücksichtigen. (Oh Mann!!.....Wartungen und Instandsetzungen kommen ja heutzutage bei modernen Autos ja glücklicherweise nicht mehr vor. (Wo ist hier der "Achtung-Ironie" Button)

Vielleicht verstehst Du mich jetzt, wenn ich sage: Mich wundert heutzutage nix mehr!!


punkrentner
zuletzt bearbeitet 01.08.2008 01:27 | Top

RE: Suche Teile für Prelude AB

#7 von Bierher , 01.08.2008 08:37

:-)

Na klaro versteh ich das. Ich fahr ja auch nur, weil der Prelude so billig in der Versicherung ist. Reparaturen werden bei dem bestimmt nie anfallen! Der hat ja erst 60Tkm drauf! Hab natürlich ebenfalls vergeblich nach dem Ironie-Button gesucht! ;-)


Bierher
zuletzt bearbeitet 01.08.2008 15:32 | Top

RE: Suche Teile für Prelude AB

#8 von HoWoPa , 01.08.2008 08:50

Hallo Punkrentner,
ich lese da so raus das wir beide den gleichen Beruf haben.
Meine Erfahrung ist leider die gleiche und es wird immer schlimmer...
Ich sag immer nur: mein Gott, lass Hirn regnen!

Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.782.340
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche Teile für Prelude AB

#9 von Bierher , 01.08.2008 15:40

...Leider hat er sich immer noch nicht gemeldet... =( Kannst du vielleicht nochmal freundlich anklopfen, ob die Teile noch da sind?

LG, Manuel


Bierher

RE: Suche Teile für Prelude AB

#10 von punkrentner , 02.08.2008 03:06

Ich ruf ihn morgen (wenn möglich. Weiss nicht ob Samstags geschlossen ist) oder ggfs. am Montag mal an!


punkrentner

RE: Suche Teile für Prelude AB

#11 von punkrentner , 05.08.2008 01:43

Hab ihn heute nicht erreicht! Bleibe aber dran!


punkrentner

RE: Suche Teile für Prelude AB

#12 von Bierher , 05.08.2008 19:50

Hi!

bin ersteinmal 10 Tage in Urlaub, hat also Zeit. Über ne PN würde ich mich freuen!

Gruß Manuel


Bierher

RE: Suche Teile für Prelude AB

#13 von Bierher , 12.08.2008 09:20

Schon wieder zurück, Urlaub war kurz.

Schon etwas erreichen können beim Händler wegen der Pumpe und Türschlossabdeckung?

Viele Grüße, Manuel


Bierher


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord SJ - 1981 - 1000 Euro
86er Prelude bei eBay

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz