Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#1 von Black Diamond , 23.07.2008 17:32

Ich habe Heute mein erstes Modell zum selber basteln erhalten. Es kam frisch aus Hong Kong. (siehe Bild 1) Endlich, nach fast einem Monat Versanddauer.

Es handelt sich um das Offizielle Japanische Honda Produkt von Fujimi im Maßstab 1/24 und ist Neu.

Leider habe ich, zu meinem Entsetzen im Nachhinein, festgestellt, daß das nix für mich ist. Ich stehe doch eher auf die fertigen Metall-Modelle im Maßstab 1/43 und kleiner. Ja ja...*stöhn*.

So, nun an´s Eingemachte! Ich möchte das Modell an Euch weitergeben! Fall´s überhaupt Interesse besteht?!
Nun ist es bei mir aber so: Ich bin Sammler und möchte diese Seltenheit nicht mit Gewinn verkaufen, sondern ich möchte es an jemanden weitergeben, der es zu Schätzen weiß!!! Am besten jemand, der vielleicht nicht die Möglichkeit hat an so ein Modell ranzukommen. Das ist für mich das Wichtigste an der Sache. Ich habe das Modell bei eBay ersteigert und nur 3,99 Britische Pfund bezahlt. Dazu kam noch der Versand von 9,50 Pfund. Insgesamt waren das 13,49 Pfund. Das sind 17,01 Euro (zum damaligen Kurs) Das sollte es demjenigen Wert sein. (Weitere Versandkosten wären auch nicht nötig, daß könnte man dann bei irgend einem Treffen machen, mir egal)

Mit Christian´s (Chef) Einverständnis möchte ich keine PM haben, sondern es sollen ehrliche Absichten gepostet werden. Das Einverständnis brauche ich nur, weil ich nicht für Mißgunst und Neid Verantwortlich gemacht werden möchte. Am Ende entscheide ich dann wer es bekommt!

Zum Auto. Foto 2-9 sagt alles. Es ist alles Neu, unbenutzt und verschweißt. Lediglich der Karton hat wohl beim Versand gelitten, aber nur ganz leicht. Wer ein bisschen Asiatisch kann, sollte den Zusammenbau ohne Probleme meistern.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße, Denny

Angefügte Bilder:
Absender.jpg   Anleitung 2.jpg   Anleitung 3.jpg   Anleitung.jpg   Decals.jpg   Farbcodes.jpg   Front.jpg   Inhalt.jpg   Reifen.jpg   Totale.jpg  

Black Diamond

RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#2 von Black Diamond , 23.07.2008 17:40

Das Modell scheint von 1987 zu sein. Könnte aus kleinen Asiatischen Sammlerhänden stammen (das weiß ich natürlich nicht). Auf dem Foto mit den Aufklebern könnt Ihr das Druckdatum sehen.


Black Diamond

RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#3 von diedoro , 23.07.2008 17:42

Hallo Black Diamond,

ich schreie einfach mal hier. Choa sammelt Modellautos im Maßstab 1:24. Neulich hat er einen Käfer erstanden. Zu seinem entsetzen war das Teil in einer Stunde zusammengebaut. Einen Honda besitzt er leider noch nicht. Da ich ihn aber mit dem Hondavirus infiziert habe (er frisst momentan den ganzen Tag Daten über Honda in sich herein) und er am 5. August Geburtstag hat, wäre das ein Tolles Geschenk. Früher hat er StarWarssachen zusammengebastelt. Diese Staubfänger mag ich aber nicht in der Wohnung haben....,
Wäre super, wenn das klappen würde

naja. Kannst mich gerne per PN anschreiben.
Ums Versenden werden wir leider nicht drumrum kommen...

Liebe Grüße

Nachtrag: Ich hab mir die Bilder nochmal genau angeschaut...
ich würde sagen, da hat er was zu tun. Im Notfall hätt ich jemanden an der hand, der Chinesisch kann. Von daher sollte das zusammenbauen kein Problem sein. Könnte unter umständen nur sehr lange dauern. Und das ist genau das, was Choa bei den Modellautos reizt...
diedoro


diedoro
zuletzt bearbeitet 23.07.2008 17:45 | Top

RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#4 von Black Diamond , 23.07.2008 17:48

Hhmm...das ging schnell.

Und damit bist Du auf Platz 1. Ein Geburtstag ist ein sehr guter Grund.

Innerhalb von 24 Stunden, von jetzt an, können noch alle Posten, die mindestens einen ähnlich guten Grund haben. Gleiches Recht für alle!


Black Diamond

RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#5 von diedoro , 23.07.2008 17:56

Oh je,

jetzt muss ich mich ja richtig ins zeug legen...

Ich poste mal noch ein Paar Bilder vom Käfer, wo Choa sich so geärgert hat, da er ja nur eine Stunde basteln musste.

Liebe Grüße
doro

Angefügte Bilder:
PICT0372.JPG   PICT0373.JPG   PICT0374.JPG  

diedoro
zuletzt bearbeitet 23.07.2008 17:57 | Top

RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#6 von Ronny , 23.07.2008 18:10

Da hätte ich auch Interesse schwenke aber Freiwillig die weiße Fahne.
Geburtstag geht vor und ist nicht zu übertreffen.Aber Bitte nachher ein Foto vom glücklichen Geburtstagskind und dem fertigen Modell machen Doro.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#7 von diedoro , 23.07.2008 18:21

Vom Geburtstagskind kann ich am 05.08 ein Bild machen und anhängen. Bis das "Luder" fertig ist kann dann locker 14Tage dauern. Der muss ja unter Umständen auch noch Lackiert werden (Ist bei den meisten Modellen so, dass die noch lackiert werden müssen sonst sind die grau und nicht schön). Und um mich sollte er sich auch "ab und an" noch kümmern.

Liebe grüße
eure Doro


diedoro

RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#8 von Ronny , 23.07.2008 18:25

Lenke ihn nur nicht zu stark ab.Er braucht volle Konzentration für dieses Projekt.
Wäre schön wenn er ihn Rot Lackieren würde Farbcode R51.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#9 von diedoro , 23.07.2008 18:35

*lol, ich doch nicht...

Ich weiß, dass er dazu viel Zeit braucht. Aber die bekommt er. Ich hab ihn grad wegen der Farbe gefragt:"Zu ehren des Spenders gerne. Den Farbcode hab ich aber noch nicht.." Ich denke aber, dass er in weiß oder schwarz am besten aussieht. Schauen wir mal. Erstmal muss ich ihn bekommen, dann sollte er zusammengebaut sein und je nachdem, wie er ausschaut findet sich dann die Passende Farbe. Von Revell hat Choa ja noch einiges da an Lacken. Schauen wir mal...

Liebe Grüße
diedoro


diedoro
zuletzt bearbeitet 23.07.2008 18:39 | Top

RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#10 von mamadiwa , 23.07.2008 19:08

1.) hätt ich ihn auch gerne
2.) Gebe mich selbstverständlich zugunsten von Choa's Geburtstag gern geschlagen............ganz ehrlich!
3.) Doro: ich denke das es aber nicht Diiieee Überraschung mehr ist für Choa......oder klebst Du den Thread zu?

Im Ernst, ich drück Dir die Daumen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#11 von Black Diamond , 23.07.2008 19:13

Zitat von diedoro
Der muss ja unter Umständen auch noch Lackiert werden

Muß er! Die passenden Farbcodes stehen auf der Seite drauf. (siehe Foto) Ich weiß bloß nicht, in wie fern die mit den Deutschen Farbcodes übereinstimmen.


Black Diamond

RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#12 von diedoro , 23.07.2008 19:36

Ich würd ihn ja gerne zukleben, aber er hat ihn ja schon entdeckt. Auch nicht so wild. So kann er wenigstens sagen, dass es machbar ist, den bausatz zusammenzubauen. Nicht dass er dann die hände über den Kopf zusammenschlägt und total perplex ist... Das wäre dann der erste Honda, der sich in seinem alleinigen Besitz befinder. Den "Kleenen" hab ich ja mit in die beziehung gebracht.

PS: hätt mir beinahe mal ein Luder gekauft. Nur war der in einzelteie zerlegt, da er noch lackiert werden musste. Und wie bekomm ich ein Auto in einzelteilen von a nach b? Ich habs dann gelassen. Obwohl es für 250euro ein schnäppchen gewesen wäre...

liebe Grüße

diedoro

Zu den Farbcodes: Im Notfall gehts zum Fugel. Der gibt mir die sicher. Und wenn nicht, dann frag ich meinen Lackierer. Der hat den Farbcode für meinen ja auch da (Übrigens gibts von meinem 3 weißtöne (Polarweiß), die in dem Baujahr "verbaut,lackiert" wurden)


diedoro
zuletzt bearbeitet 23.07.2008 19:40 | Top

RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#13 von kaefergarage.de , 24.07.2008 07:32

Ich bin Sammler - ICH will ihn nicht ;)!




Mein Fotoalbum ist online
Diesen Prelude habe ich zwar nicht, aber mein bruder hat zwei in seinem besitz (vor und nach dem Facelift)

Wenn ich die Bilder anschaue, sollte das absolut kein Problem sein, ihn zu bauen. Er hat keinen Motor, was den Zeitbedarf locker halbiert, da man da nicht so viel haarklein anmalen muss. Bleibt eine coole Lackierung mit Gummi und Zierleisten und evtl. die Innenausstattung - die man nicht sooo gut sieht, weil er rund herum geschlossene Scheiben hat.

Will Bilder sehen, wenn er fertig ist !

Ich verkaufe auch welche, wenn jemand Interesse hat: klick


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 24.07.2008 | Top

RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#14 von Black Diamond , 24.07.2008 16:05

Da komm ich auch noch hin. Stehe ja noch am Anfang mit den Honda´s. Genauso stelle ich mir meine Sammlung nachher vor, nur halt im Maßstab 1/43!


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 24.07.2008 16:08 | Top

RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#15 von Black Diamond , 24.07.2008 17:47

So...*tick tick tick*...Bingo.

Keine Einwände? Dann bekommt Doreen den Zuschlag.

ABER: Wir wollen das zusammengebaute und lackierte Modell sehen!

Liebe Doro, weiter geht´s per PN.


Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

1969er Dax in 1:10
Dachbodenfund...Modellauto Civic AG

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz