Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#16 von Ronny , 24.07.2008 20:43

GLÜCKWUNSCHaber Bilder sind pflicht.Bitte nicht vergessen.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#17 von diedoro , 24.07.2008 20:46

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu,

das erste Hondamodell für meinen Schatz Choa. Klar poste ich Bilder. Es werden paar mehr Bilder, denn den kopfzerbrechenden Choa wollt ihr sicherlich auch sehen, wie er am verzweifeln ist. Der bekommt das aber hin. Der überlegt schon, ob er die Scheiben nicht rausdremelt, dass man den Innenraum besser sieht...

liebe Grüße

diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#18 von Black Diamond , 06.09.2008 19:33

Und? Wie weit seit Ihr? Björn...isser fertig? ???


Black Diamond

RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#19 von diedoro , 06.09.2008 22:00

Fertig? der steht noch in originalverpackung auf dem Tisch. Mein mann hat momentan ein treffen zu planen. Aber demnächst gibts nen tritt in den allerwertesten. Aber ein Airbrushset muss vorher noch her. Wenn das dann da ist und er noch immer nicht anfängt, dann mach ich das eben

Liebe grüße

Eure doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#20 von kaefergarage.de , 07.09.2008 12:25

Ein Airbrushset ist eigentlich nicht nötig. All meine ca. 420 Modelle die ich bisher fertig gestellt habe, sind (bis auf ganz wenige Ausnahmen) mit handelsüblichen Spraydosen lackiert worden. Für das beste Ergebnis genügt es, eine Schicht Grundierung aufzutragen. Einen tag trocknen lassen und weiter gehts mit dem Decklack. Abschließend mit Klarlack versiegeln.
Wichtig dabei ist nur die dünnen Schichten und genügen Ablüftzeit zwischen den einzelnen Lackiervorgängen.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#21 von Black Diamond , 07.09.2008 19:36

Zitat von diedoro
Aber demnächst gibts nen tritt in den allerwertesten.

Gib ihm gleich Zwei!
Zitat von diedoro
Wenn das dann da ist und er noch immer nicht anfängt, dann mach ich das eben

Mach das. Ich bin schon recht gespannt auf das Ergebnis.

Liebe Grüße,
Denny


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 07.09.2008 19:37 | Top

RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#22 von choacit , 07.09.2008 21:10

*rotwerd*
Das Ganze is mir peinlich... ich habs nicht verbummelt, aber:
Hier geht es drunter und drüber, deswegen muss ich das ein
wenig nach hinten verlegen, leider.
Nächste Woche gehts weiter mit dem Umbau, danach hab ich
dann Luft, um wenigstens die Grundierung und evtl ein wenig
Farbe aufzubringen. Und ja, ich werd das Entfetten nicht ver-
gessen, ich kenn das, wenn nach ein paar mal Staubwischen
die Farbe abblättert und die Arbeit fürn A**** war. Hatte ich bei
meinen Anfängen auch oft genug, aber aus Fehlern lernt man. =)

Liebe Grüsse!

Choa


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#23 von Banzai , 29.09.2008 23:39

Hallo Choa.
Ich wollt nur mal eben ein paar Tips da lassen.
Die Plastikteile gut reinigen.(Spüli reicht eigentlich).Gut trocknen lassen.
Dann die Karosserie evtl mit 1500 Papier anschleifen.Muss aber nicht unbedingt.
Grundieren in hell oder dunkel.Je nachdem,welche Farbe das Modell haben soll.
Wieder schleifen.Danach Lacken.Dünne Schichten.
Nochmal schleifen.(2000) Dann Polieren.Bei Metallic auf jedenfall Klarlack aufbringen.
Und noch was wichtiges.Die Fenster mit Holzleim (nie mit Sek.Kleber !!!) anbringen.
Sonst hast Du blinde Stellen im Fenster.
Sekundenkleber verwenden bei Teilen,die schnell kleben sollen.
Bei Chromteilen diese vorher an der zu klebenden Flächen abkratzen oder abschleifen.
Übrigends hab ich fast immer Autolack aus der Dose genommen.Wenn möglich den Originalen.
Wenn Du noch Fragen hast,kannst Du Dich melden.
Hoffe,ich bin Dir nicht zu weit auf die Pelle gerückt.
Bis denne.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 29.09.2008 | Top

RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#24 von choacit , 30.09.2008 18:55

Danke!!

Das mit dem Leim war mitr neu, auch das mit dem Schleifen. Der Kniff mit Spüli war mir bekannt, aber wie gesagt, ich lege diesen Monat los. Ich musste mich erst mal ein wenig um Haus und Hof kümmern, wie man so schön sagt. PinselSet liegt schon, den Lack müsste ich bei Fugel betellen, das könnte ein wenig dauern. der Rest der Lackierung, also Innenraum usw, ist eigentlich relativ infach, da halt ich mich an die Originale. =) Bilder bekommt man ja im Forum immer zu sehen, da kann man danach gehen. *freuz*
Aber diese Woche werd ich nicht mehr anfangen, ich hab heute Material für Schlaf- und Kinderzimmer geholt, und meine Eltern kommen am WoE auch noch von KL nach C. Für 3tage fahren die 1200km.

Liebe Grüsse und Danke für die Tipps!

Björn


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#25 von Black Diamond , 20.04.2009 15:59

Und...wie weit bist Du mit ihm??? Hält die Doro Dich vom Bauen ab???


Black Diamond

RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#26 von choacit , 20.04.2009 16:17

*lach*

Nein, ich halt mich im Moment selbst davon ab...

Heute mittag schleifen und letztes mal Lackieren,
und dann hoffe ich, dass er morgen oder übermorgen
durchgetrocknet ist, dann geht er zum letzten Akt des
Zusammenbaus.
Aber: was mich immer mal abhält ist die Kleine, dann
ab und an mal Ace wegen Autoschrauben und als letztes
meine Süße wegen ihrer Projekte... ;)
Aber das dürfen die ja auch, ich bin ja nicht egozentrisch!

VLG vom vernebelten


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#27 von Black Diamond , 20.04.2009 18:43

Zitat von choacit
Aber: was mich immer mal abhält ist die Kleine, dann
ab und an meine Süße wegen ihrer Projekte... ;)

Das ist in Ordnung. Kümmere dich mal ein bisschen um deinen beiden Mädels! Vergiß nur die vielen Detail-Foto´s nicht.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 20.04.2009 18:47 | Top

RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#28 von mamadiwa , 01.01.2010 20:02

Hier noch ein toller BA4 Vorface

http://cgi.ebay.com/1-24-Fujimi-88-91-Ho...=item4838d8cbbc


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#29 von Timon007 , 02.01.2010 12:40

ich will auch einen.. :(
Aber einen der schon aufgebaut ist, denn ich weiss ehrich gesagt nicht ob ich das hin bekommen würde...
Will net zufällig jemand einen loswerden der shcon zusammen gebaut ist?? :X
*liebguck*


Timon007

RE: Modellbausatz Honda Prelude 2.0 Si von Fujimi im Maßstab 1/24

#30 von riger666 , 02.01.2010 16:00

den käfer von doro hab ich auch hab aber leds ein gebaut! sind nur leider schon 2 kaput! ;(


 
riger666
Beiträge: 69
Registriert am: 07.09.2009
Ich fahre: honda civic mb8 1,4s
Da wohne ich: weingarten
Vorname: mirko



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

1969er Dax in 1:10
Dachbodenfund...Modellauto Civic AG

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor