Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda XRV 650 Africa Twin

#1 von Black Diamond , 28.06.2008 18:38

Die XRV 650 ist eine Reiseenduro. Der interne Codename ist RD03. Die RD03 wurde von 1988-1989 gebaut. Das Motorrad wurde 1989 von Honda Frankreich erfolgreich auf der Rallye Paris-Dakar in der Marathonklasse eingesetzt. Für die langen Etappen wurde ein Hecktank, sowie ein vergrößerter Haupttank montiert. Am Fahrwerk kamen höherwertige Komponenten zum Einsatz. Problematisch erwies sich allerdings der serienmäßige Luftfilterkasten. Es wurden ca. 30 Maschinen produziert und zum Preis von ca. 30.000 D-Mark verkauft. Die Serienmaschine wurde von der Transalp abgeleitet und bekam den Motor der Hawk NT 650. In Deutschland wurde sie gedrosselt mit 50 PS verkauft. Die Drosselung ist aber durch das Aufschneiden des Ansaugstutzens leicht rückgängig zu machen.





Hier die große Schwester, die 750er. "Hhmm . . . hole ich jetzt Hilfe?"


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 28.06.2008 23:40 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

7000 skandinavische KM mit der Africa Twin

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor