Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda CN 250 Helix

#1 von Black Diamond , 17.06.2008 20:59

Der Honda CN 250 Helix (interne Bezeichnung MF 02) ist ein Großraumroller von Honda. In anderen Länder trägt der Honda Helix mitunter andere Namen, so heißt er z.B. in Frankreich Helite und in Japan Fusion. In den USA wurde er zudem auch als Freedom und Sedona verkauft. Mit dem Helix entstand die Klasse der Großraumroller, die annähernd so groß wie Motorräder sind, aber die typischen Rollereigenschaften, wie den Durchstieg zwischen Lenker und Sitzbank, aufweisen. Aufgrund seiner großen und bequemen Sitzfläche bezeichnen Fans ihn gern als Sofa (-Roller). Er besitzt einen 244 ccm 1-Zylinder 4-Takt-Motor mit 17 PS bei 7000 U/Min. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 130 km/h. Er wurde von 1985-1995 gebaut. Markteinführung in Deutschland war 1990. Der erste Helix-Roller war in Perlmut-Weiß und wurde als Gespann 1985 in Japan auf einer Messe vorgestellt.




Black Diamond

RE: Honda CN 250 Helix

#2 von HoWoPa , 17.06.2008 21:44

Also, ich hasse Roller! DasTeil hab ich das erste mal in den USA gesehn, später bei uns im Land mal probegefahren, das Teil hat was!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda CN 250 Helix

#3 von Lonely Wolf , 02.08.2012 04:34

Aus der AutoBild vom 9. Oktober 1989!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
aaaa.JPG   aa.jpg   aaa.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Honda CN 250 Helix

#4 von Banzai , 03.08.2012 19:13

Schönes Ding. Bequem, gleichzeitig sportlich, sparsam und sehr schick.
Tachoanzeige ist absolut genau. ( Bei den Autos wars damals wohl ebenso.) Eine echte Honda eben.
Schade, das es die nicht mehr gibt. Und ebenso schade, das ich nur bis 125 ccm fahren darf.


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Honda CN 250 Helix

#5 von SaschaOF , 03.08.2012 19:42

Also ich fand das Ding immer grausam! Mein Motorradhändler hatte so einen Helix als Kundenersatzfahrzeug ... für mich ist das nix. Aber vielleicht bin ich da auch zu viel Motorradfahrer.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda CN 250 Helix

#6 von Sznuffi , 03.08.2012 20:36

Zitat von SaschaOF im Beitrag #5
Also ich fand das Ding immer grausam! Mein Motorradhändler hatte so einen Helix als Kundenersatzfahrzeug ... für mich ist das nix. Aber vielleicht bin ich da auch zu viel Motorradfahrer.


dto,
irgendwie erinnert mich das Design an eine Schubkarre


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Honda CN 250 Helix

#7 von Civic2 , 03.08.2012 23:22

sportlich niemals, das ist wie manche sagen eine Schubkarre.

Ich habe 3 St. in meinem Besitz und ich sage nur Kult.Wenn jemand von Euch hier was auf Honda hält sollte er einen haben.
Bilder werden nachgereicht.

Wie kann man solch ein Kultfahrzeug so zerreissen??

Ihr seid Spacken.


Es ist nicht die Geschwindigkeit die Tötet,sondern der aprupte Stop!!


 
Civic2
Beiträge: 76
Punkte: -40388
Registriert am: 14.10.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 03.08.2012 | Top

RE: Honda CN 250 Helix

#8 von SaschaOF , 03.08.2012 23:33

Zitat von Civic2 im Beitrag #7
Wie kann man solch ein Kultfahrzeug so zerreissen??

Ihr seid Spacken.



Nun gut - damit werde ich dann leben. Und in Bezug auf den Helix auch ohne Gewissensbisse. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda CN 250 Helix

#9 von Civic2 , 03.08.2012 23:49

Gott sei Dank ist da so.

Sonst müsste ich deine Scheiße die du unterm Arsch hast und fährst auch noch schön finden!!


Es ist nicht die Geschwindigkeit die Tötet,sondern der aprupte Stop!!


 
Civic2
Beiträge: 76
Punkte: -40388
Registriert am: 14.10.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Honda CN 250 Helix

#10 von Lonely Wolf , 04.08.2012 02:19

@Civic2: Was ist das denn hier für eine Ausdrucksweise??!?!?! In diesem Forum unterhält man sich auf einem höherem Niveau!
Leute gibt´s....ts *Kopfschüttel*


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bilder Honda Helix 250

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor