Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

N und Z Color Code

#1 von peppi , 30.05.2008 22:29

War kürzlich ja mal die Frage. Es gibt doch Color Codes:

Es sind amerikanische Daten, ich vermute mal, dass wir die gleichen Farben hatten (?)


600 Sedan bis VIN AN600-1033851

Magma Red R-18
Spring Yellow Y-21
Ceramic White NH-24
Scarlet Red R-18 (hier ist wahrscheinlich R-2 richtig, statt der im Bulletin angegebenen R-18)
Nassau Blue Metallic PB-51M
Alluvial Gold YR-1M


600 Sedan ab VIN AN600-1033852

Magma Red R-18
Metallic Green G-2M
Platinum Silver NH-5M
Spring Yellow (Dark) Y-7
Spring Yellow (Light) Y-21
Tawny Yellow Y-27


Quelle: American Honda Motor Co. Technical Bulletin No. 18006, 15.11.1971


Die Farben gibt es auch noch! Da:
http://color-explorer.rmpaint.com/index.php?language=17
den Farbcode ohne Bindestrich eingeben. Man kann auch über Hersteller und Jahr suchen, in der Liste ist leider kein N oder 600 drinne. Nun dürfte es zumindest kein Problem mehr sein die korrekte Farbe zu finden (hoffe ich)


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 31.05.2008 | Top

RE: N und Z Color Code

#2 von peppi , 31.05.2008 00:19

Z Farben

600 Coupe ab AZ600-1000001

Caroline Yellow Y-3
Popo Green G20
Pal Blue PB-30
Pop Orange YR-12


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: N und Z Color Code

#3 von peppi , 31.05.2008 00:26

... hier noch das Bulletin mit Angaben zu Rinshed-Mason sowie Dupont Farben. Alle Farben sollten noch zu bekommen sein.

Einige Dupont Farbkarten gibt es online: http://www.performancecoatings.dupont.co...n!visitorAction
und dann weiter durchklicken, leider nur Karten ab 1975 :-(

Aber die R&M (siehe Link oben) haben ja alles online :-)


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
Honda_600_Coupe_and_Sedan_paint_codes.pdf

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: N und Z Color Code

#4 von peppi , 31.05.2008 14:44

Zur Unterscheidung von Spring Yellow Light (Y-21) und Spring Yellow Dark (Y-7)
Bis Fahrgestellnummer AN600-1033851 Y-21, ab AN600-1033852 Y-21 oder Y-7. Ausbleichungen und Alterungen führen dazu, dass beide Farben teils schwierig voneinander zu unterscheiden sind.

(Quelle: American Honda Co., Service Bulletin 18008, 1972)


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: N und Z Color Code

#5 von peppi , 01.06.2008 14:56

Auf hondaoldies.de - und zwar dort:

http://www.hondaoldies.de/N_ColorCode.html

werde ich die Farben zusammenstellen und auch von jeder Farbe nach und nach Beispiele sammeln. Wer Fotos zur Verfügung stellen kann und möchte, schicke mir diese bitte an thomas (at) hondaoldies (punkt) de


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: N und Z Color Code

#6 von peppi , 01.06.2008 21:00

Bin auf einen interessanten Widerspruch gestossen. Die Farben und Codes widersprechen den Angaben in zwei technischen Bulletins der American Honda Co. Könnten evtl. Unterschiede zwischen Honda America und Honda Japan bestanden haben (bezüglich der Codes und Farben?). Wer weiss was über die Standardisierung der Farbcodes?

Thisoldhonda.org gibt für den N, 1969-1972 andere Farben und Codes an:
http://www.thisoldhonda.org/generations_detail.php?ID=33

- Painted Color
Black (C)
Scarlet (C)
Ivory White (N)
Cloud White (WC)
Gulf Blue (WE)
Ceramic White (WF)
Sierra Gold Metalic (WJ)
Gray (V)
Golden Yellow (XE)
Adria Blue (XR)
Light Scarlet (XM)
Wet Sand Metalic (XT)

- Leather Color
Black (A)
Blue (XL)
Red (XM)
Gray (XN)

- Carpet Color
Red (XR)
Blue (XS)
Black (XT)


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

N360-sieht anders aus (mit Z Front)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor