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Selbst wenn er zum richtigen Zeitpunkt zünden würde, änderts ja nichts daran, dass die Kompression flöten geht.
Steuerzeiten sind nach Werkstatthandbuch eingestellt und i.O.
Zylinderkopf heute mal in der Werkstatt "klassisch" geprüft, also Dichtigkeit der Ventile. Mit Bremsenreiniger und in den Ein- und Auslass Luft reingeblasen. Minimale Blasenbildung, aber nichts Wildes. Und die sind ja auch Fernab vom Ölkreislauf..
Auch die Kolbenringe haben keine Beschädigungen, dennoch werde ich es nachher beim einbau nochmal prüfen..
Ich werde es jetzt einfach wieder zusammenbauen..
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Und wieder alles zusammengebaut.. Und die Kompression entweicht immernoch in den Ölkreislauf
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Heute mal auf Rat von Claus die Kipphebel zur Ventilbetätigung weggelassen und den Motor mit "frei drehender Nockenwelle" gestartet. Einfach, damit die Ventile während des Startvorgangs geschlossen bleiben...
Resultat: Linker Zylinder 4 bar Kompression, rechter Zylinder immernoch 0 bar..
Ich stehe ja kurz davor, einfach einen neuen Zylinder mit neuen Kolben und Kolbenringen einzubauen..
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Heute neue Kolben und Kolbenringe eingebaut..
Resultat: Linker Zylinder 1 bar Kompression, rechter Zylinder 2,5 bar..
Immernoch ohne Kipphebel der Nockenwelle.. Langsam verlässt mich der Wille, überhaupt noch etwas an dieser Karre zu schrauben..
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Erstmal stehenlassen und die Motivation wieder sammeln.
Es bleibt doch nur noch der Bereich Zylinderkopfdichtung übrig, oder?
Kompressionsmessgerät überprüft?
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Ist mir auch völlig unerklärlich, wie ein sich bewegender Kolben fast Null Kompression erzeugen kann.
Mein Alltagsauto hat einen schweren Motorschaden, braucht Unmengen Öl, hat aber eine Kompression von über 10 bar, fährt aber fast normal.
Was passiert, wenn du den Motorblock kopfüber auf eine Gummimatte stellst und versuchst, den Kolben von Hand nach unten zu drücken, ähnlich einer Luftpumpe?
Selbst bei viel Kolbenspiel würdest du Druck erzeugen können.
Hast ja schon alles gemacht, was man machen kann.
Läuft der Motor überhaupt und du beziehst dich evtl. auf falsche Messwerte, wie Matchbox vermutet.
Auch ein defekte Kopfdichtung würde nicht auf 1 bis 2 bar abfallen.
Ich kann nachfühlen, wie das ist, man schraubt und schraubt, und nix funktioniert.
Red AS Driver
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