Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wartungsdaten

#1 von MrNaw , 14.09.2022 16:09

Liebe Honda-Freunde,
ich bin gerade dabei an meinem AS die Ventildeckeldichtung zu erneuern und wollte bei der Gelegenheit das Ventilspiel prüfen. Leider finde ich gerade weder mein Werkstatthandbuch (PDF), da ich lange keinen CR-X hatte. Noch habe ich in irgendwelchen Unterlagen oder dem Internet was zu dem ZC1-Motor gefunden. Der Gutmanntester sag zu dem Auto auch nur, dass er keine Serviceintervallanzeige und keine OBD-Dose hat (was für ein Unsinn dann das Auto in dem Tester aufzuführen, die hätten wenigstens die Anleitung für den Blinkcode und die Liste dazu einpflegen können).
Kann mir jemand zeitnah weiterhelfen?
danke


Ein Gruß von der schönen Bergstraße.


MrNaw  
MrNaw
Beiträge: 20
Punkte: 3.752
Registriert am: 14.10.2007
Ich fahre: BMW M235i, Astra G Caravan 82PS, GLE 350 diesel, Honda CRX AS
Da wohne ich: Bickenbach
Vorname: Robert


RE: Wartungsdaten

#2 von HoWoPa , 14.09.2022 17:46

Ich hab im Netz das gefunden:
Intake - 0.13-0.17
Exhaust - 0.15 - 0.19
Das sollte auch passen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wartungsdaten

#3 von Kröte , 14.09.2022 18:42

Ventilspiel ist wie Guido geschrieben hat.
Zündzeitpunkt: 4° v.OT (ohne Unterdruck)
Leerlaufdrehzahl: 850 +/- 50

Wartungsintervalle und alle weiteren Einstelldaten kann ich am Wochenende raussuchen.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



   

AS, öliger Staub unter dem Zündverteiler
AS, Dämpfer mit Federn, verstellbar, im Set

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz