Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Horopito Motors

#1 von 213S , 21.12.2021 16:15

...seit Jahrzehnten ein unglaublicher Schrottplatz am anderen Ende der Welt. Macht einfach eine Bildersuche oder schaut auf youtube.

Und dort wurden auch filmische Highlights gedreht. "Smash Palace" , "Goodbye Pork Pie" und "Hunt for the Wilderpeople" sind echt sehenswert.

Neuseeland ist ein einzigartiger Automarkt. Dort hat man schon immer Autos aus Europa gehabt. Derr erste Opel Kadett wurde dort sogar montiert. Und ich meine den aus den 30ern und nicht den von 1963. Es wurden dort aber auch Autos aus den USA verkauft (Cadillac baute in den 1920ern dort sogar Autos) und aus Japan natürlich auch. Ab 1963 produzierte Nissan dort den Bluebird und Honda nutzte ab 1976 dort auch ein Werk. Unglaublich, wo dort uberall produziert wurde. Orte, die in Europa kaum niemand kennt, geografisch zuordnen kann.
Ausserdem gab es niemals eine Importbeschränkung für gebrauchte Autos aus Japan. So sieht man dort an jeder Strassenecke die ungewöhnlichsten Japaner.

Deswegen ist Horopito Motors, als Schrottplatz so interessant anzusehen. Denn genauso gemischt sind die Autos dort.

Wenn sie denn nur auf e-Mails antworten würden, lol...


213S  
213S
Beiträge: 507
Punkte: 178.903
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: home
Vorname: .


RE: Horopito Motors

#2 von 213S , 21.12.2021 23:34

Der Honda ciVic hat es sogar auf eine Neuseeländische Briefmarke geschafft. Warum auch nicht, wenn er dort gebaut wurde:








213S  
213S
Beiträge: 507
Punkte: 178.903
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: home
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 21.12.2021 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Picture of the day Thread
Honda N600 Custom

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz