Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: 3 Zyl.Motor:1.0 L, VTEC Turbo für ciVic

#31 von SaschaOF , 14.09.2021 15:32

Mal abgesehen davon, dass die Gestaltung ja schon frech ist - aber der Innenraum? „ wird das eigene Smartphone in einer Halterung auf dem Armaturenbrett zum Bedienteil für Fahrzeugfunktionen“ = ich kann das Ding ohne passendes Smartphone nicht fahren?
„ Sehr reduzierte Bedienelemente sollen den Umgang mit dem Fahrzeug unkompliziert gestalten.“ = weil es beim neuen Golf ja schon so gut funktioniert.

Da muss ich sagen - diese Konstruktion löst bei mir mehr Widerwillen aus als ein paar Assistenten



 
SaschaOF
Beiträge: 3.557
Punkte: 938.307
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Jazz GR6, CRV 5 Exe, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: 3 Zyl.Motor:1.0 L, VTEC Turbo für ciVic

#32 von Ubbedissen , 14.09.2021 15:33

Eine Motorhaube aus recycelten PET-Flaschen, toll was
heute so möglich ist. Das macht ja richtig Freude auf mehr.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.618
Punkte: 388.643
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: 3 Zyl.Motor:1.0 L, VTEC Turbo für ciVic

#33 von Mr.Matchbox , 14.09.2021 19:02

Mein Wintereimer Golf III hat: Servolenkuung und 5 Gang Getriebe. Sonst absolut nichts. Null. Keine Klima, ABS, ESP, ZV, SItzheizung.
Er hat noch einen Tankdeckel mit Schloss.... Eine brauchbare Heizung hat er, Scheibenwischer und ein Radio. Was ich vermisse? Gar nichts. Die meisten Strecken spielen sich im Bereich von max. 30 Km Entfernung ab. Und auch die 600 Km zum Skifahren überlebe ich damit....

Es stellt sich halt die Frage was die Leute heutzutage wirklich an Ausssattung im Auto wollen
ODER
Was ihnen das Marketing der Hersteller eingeredet hat was sie (zu) wollen (haben)...

Mein Motorradkumpel hat immer neue Kisten, Firmenleasing. Mercedes B-Klasse, irgend so ein fetter VW, und jetzt den Skoda i EV oder wie das Ding heisst.
Ich sitze in den Autos immer drin und muss lachen, was für absurde, blödsinige und unnötige Funktionen da eingebaut sind. Wie kommt man auf sowas?
Der Mercedes z.B. hat immer geblinkt wenn er rechts eine Parklücke entdeckt hat die gross genug gewesen wäre....

Der neue Skoda i EV muss zum Softwareupdate, nach nur 3.000 Km. Da scheint einiges nicht zu stimmen. Das Navi schmollt und mag keine Handys. Oder so. Ich habe vor lauter Lachen nicht genau aufgepasst. Er ist am fluchen, die Werkstatt kriegt das "Premiumprodukt" nicht zum laufen. O-Ton von ihm: "Wenn ich mir diese $%)"§Kiste selbst gekauft hätte, dann wäre ich schon beim Anwalt!"

Neue Autos sind übrigens toll. Man muss nur ganz, ganz fest daran glauben. Die Kraft der Selbsthypnose darf man nicht unterschätzen.

Ich habe bis heute kein Smartphone, einen S2000, eine Kawasaki mit Vergasern und eben den Golf III. Ich bin somit raus und wünsche allen die wollen viel Spass mit dem neuen Zeug.



Pauleg2
findet das lustig!
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.037
Punkte: 846.240
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: 3 Zyl.Motor:1.0 L, VTEC Turbo für ciVic

#34 von Hondaholic2 , 14.09.2021 20:05

... weiter geht´s _
Autoteile, die aussterben werden:

https://www.t-online.de/auto/technik/id_...ben-werden.html


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.922
Punkte: 1.323.434
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: 3 Zyl.Motor:1.0 L, VTEC Turbo für ciVic

#35 von 213S , 14.09.2021 20:38

Zitat von Ubbedissen im Beitrag #32
Eine Motorhaube aus recycelten PET-Flaschen, toll was
heute so möglich ist. Das macht ja richtig Freude auf mehr.




Gut das ich meine PET Pfandflaschen, seitdem es diese ollen Pfandautomaten gibt, immer in den Gelben Sack tu'. #diekoennenmichmal #vertanezeitamautomaten


 
213S
Beiträge: 415
Punkte: 128.679
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .


RE: 3 Zyl.Motor:1.0 L, VTEC Turbo für ciVic

#36 von 213S , 14.09.2021 20:49

Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #34

... weiter geht´s _
Autoteile, die aussterben werden:

https://www.t-online.de/auto/technik/id_...ben-werden.html




Eine Antenne brauche ich wirklich nicht am Auto, denn ich höre kein Radio. Das ewige Gequassel dort nervt mich mehr als wenn ich im Stau stehen würde.

Ich habe jenseits von 300 Musik CDs. Da gehört es sich, der Nachhaltigkeit wegen, diese weiterhin zu hören, anstelle Mülleimer damit zu füllen.
Meine originale 1982er CD "52nd Street" von Billy Joel und die anderen Erstausgaben von 1982 und 1983 funktionieren ALLE noch und sind ein stichhaltiges Argument dafür, das meine Autos einen CD-Spieler haben MÜSSEN.
Im 1988er Rover habe ich übrigens ausschließlich originale 1980er CDs in den Wechslermagazinen. Die Antenne ist nur Zierrat, nicht angeschlossen.
🤭


 
213S
Beiträge: 415
Punkte: 128.679
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 14.09.2021 | Top


   

Elektro - Offensive HONDA / Toyota
Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz