Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Jazz AA

#1 von Ralf_79 , 21.01.2020 11:40

Hallo ich bin neu im Forum und habe einen Honda Jazz AA Baujahr 84.
Diesen versuche ich derzeit aufzubauen.
Das Projekt scheint aber leider bald zu scheitern da ich keine Ersatzteile finde.
Kann mir bitte jemand Bezugsquellen nennen.

Danke
Gruß Ralf


Ralf_79  
Ralf_79
Beiträge: 3
Punkte: 3.032
Registriert am: 19.01.2020
Ich fahre:
Da wohne ich: Heinsdorfergrund
Vorname: Ralf


RE: Jazz AA

#2 von Jazzydriver92 , 21.01.2020 16:22

Hallo Ralf, je nach dem welche Teile du brauchst würde ich dir @Rafke ans Herz legen. Er kommt aus Belgien und hat bereits viele Jazz geschlachtet. Er ist auch auf Facebook unter Honda Jazz City Parts intetnational zu finden.

Erzähle doch mal was über den Jazz. Woher hast du ihn? Welche Farbe? Vlt auch ein paar Bilder. Habe selbst einen 86er Automatik in silber.

Lg Immanuel


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.688
Punkte: 986.188
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel

zuletzt bearbeitet 21.01.2020 | Top

RE: Jazz AA

#3 von CA589 , 21.01.2020 17:01

Hallo Ralf,
herzlich Willkommen hier im Forum, ich denke hier finden sich Möglichkeiten wie du mit deinem Projekt voran kommst.
Bilder wären natürlich klasse, wir lieben Bilder


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.403
Punkte: 1.747.032
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Jazz AA

#4 von Pauleg2 , 21.01.2020 17:08

Willkommen im Club!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.673
Punkte: 1.012.232
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Jazz AA

#5 von Ralf_79 , 21.01.2020 18:38

Danke für Eure Antworten und die herzliche Aufnahme. Bilder stelle ich noch welche ein bei Gelegenheit.
Das Auto hat meine Mutter ca.1991 gekauft und war weiß mit vielen bunten Aufklebern (Quadrate), dann habe ich den Führerschein gemacht und habe den Jazz als erstes Auto gefahren.
Bevor ich es aber fahren konnte, brauchte er aber wieder Tüv. Er war an einigen Stellen durchgerostet und hatte keinen Tüv mehr, und da haben wir, Mein Vater und Ich es wieder geschweißt.
In diesem Zuge wurde er Blau lackiert und hat einen " jugendlicheren Lock " bekommen mit einem Bügel am Grill wo Nebellampen und Zusatzscheinwerfer eingebaut waren.
Denn Jazz habe ich bis 2000 dann gefahren und weil ich ihn nicht verschrotten wollte, da er mir leid tat habe ich ihn aufgehoben. Jetzt haben wir uns wieder drüber gemacht.


Ralf_79  
Ralf_79
Beiträge: 3
Punkte: 3.032
Registriert am: 19.01.2020
Ich fahre:
Da wohne ich: Heinsdorfergrund
Vorname: Ralf


RE: Jazz AA

#6 von Schnuffell , 21.01.2020 18:43

Ich habe noch ein paar Kisten voll mit neuen, originalen Teilen. Ich wäre bereit die Teile abzugeben, an jemanden der damit was anzufangen weiß und das Auto wirklich am Leben erhalten möchte.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.753
Punkte: 413.010
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, ED7, EE9, EK3, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Jazz AA

#7 von Hondaholic2 , 21.01.2020 22:49

#5
Entschuldigung, Ralf
Habe falsch gedrückt, finde es natürlich GUT !

Hatte mal einen silbernen mit Hondamatic und verfolge Deine Aktivitäten
mit Interesse. Weiterhin viel Erfolg !

Gruß Joachim


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.447
Punkte: 1.058.334
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Jazz AA

#8 von Märchenonkel , 21.01.2020 23:15

Schöne Geschichte. Viel Glück dabei!!!


 
Märchenonkel
Beiträge: 687
Punkte: 444.731
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Jazz AA

#9 von hondafan.LA , 23.01.2020 19:50

Servus Ralf
der Englbert Ostermeier in 84104 Rudelzhausen kann dir bestimmt mit dem ein oder anderen Teil weiterhelfen. e-mail:hondateile@arcor.de
Viel Erfolg bei deiner Restauration


 
hondafan.LA
Beiträge: 91
Punkte: 36.255
Registriert am: 09.01.2009
Ich fahre: SJ Hatchback goldmetallic
Da wohne ich: Neufahrn
Vorname: Christian


RE: Jazz AA

#10 von Jazzydriver92 , 23.01.2020 20:53

Ostermeier hat soweit ich weiß keine Teile mehr. Er hatte seinen Jazz verkauft und auch alle Teile mitgegeben. War vor einigen Monaten bei ihm und haben darüber gesprochen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.688
Punkte: 986.188
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Jazz AA

#11 von Ralf_79 , 28.01.2020 18:01

Vielen Dank für die Antworten.


Ralf_79  
Ralf_79
Beiträge: 3
Punkte: 3.032
Registriert am: 19.01.2020
Ich fahre:
Da wohne ich: Heinsdorfergrund
Vorname: Ralf


RE: Jazz AA

#12 von barney , 02.03.2020 18:38

Kommt immer drauf an was du brauchst. Hab einen roten mit schwarzer Innenausstattung geschlachtet und eine blaue Innenausstattung komplett hier. Technik hab ich einiges hier, man müßte halt wissen was gebraucht wird.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.698
Punkte: 888.012
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Servus aus Unterfranken!
Servus vom Bodensee

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz