Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Tüv ja, H-Nummer nein

#16 von Holly , 31.10.2019 18:14

Das H bringt mir beim Ba2 ein Dauergrinsen.
Versicherung 35 Euro und Steuer 90 irgendwas das ganze von Mai bis Oktober.
Somit I'm Sommer für 140 Euro immer ein Fahrbereites Auto zur Reserve.
Incl zeitgenössische Änderungen.
Momo enkrad.
Tieferlegung h&r
Mim Felgen 15 zoll


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.460
Punkte: 681.653
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Tüv ja, H-Nummer nein

#17 von SchraubeED9 , 03.04.2021 12:54

So , auch hier ein kleines Update.
Tüv ist zwar noch nicht dranne, da ich ihn schon schön weit nach hinten " gedrückt" habe ,
um mich nicht finanziell zu ruinieren , wenn 5 Autos im selben Monat Tüv haben.
Meine Frau hat hat ja auch noch 2 Vehicle , allerdings gefällt ihr eine andere Marke besser.
Bitteschön , Jedem das seine.
Oooo, darf man das schreiben , ohne gleich als Nazi dazustehn ? Mmmmm

Eigentlich wollte ich bloß schnell kundtun, daß die Schlafmützen MB 2 und ED9 langsam geweckt werden,
die Saison wieder losgeht .
Jetzt im April hat der MB 2 dann seinen Tüv, sehe ich aber positiv.
Was soll da schoooon sein und kommen ?
Warten wirs ab.



 
SchraubeED9
Beiträge: 903
Punkte: 164.377
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 Daily / 99"CIVIC MB8 Sold / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: östliches Sachsen
Vorname: Tom


RE: Tüv ja, H-Nummer nein

#18 von Mr.Matchbox , 03.04.2021 13:49

Zitat von SchraubeED9 im Beitrag #17

Bitteschön , Jedem das seine.
Oooo, darf man das schreiben , ohne gleich als Nazi dazustehn ? Mmmmm



Dieser Spruch wird so oft benutzt, die wenigsten Leute denken sich dabei etwas bzw. 90% wissen wohl gar nicht woher dieser Spruch ursprünglich kommt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine
Von daher... mir egal. Aber schön wenn du darüber nachdenkst. "Jeder so wie er mag" wäre doch ein nette Alternative, oder?


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.015
Punkte: 837.952
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Tüv ja, H-Nummer nein

#19 von hubs , 14.04.2021 17:20

Da ich meinen Shuttle als Marktfahrzeug umfunktioniert habe mit abgedunkelten Scheiben und die Rücksitzbank komplett herausgenommen habe,sowie die hinteren Sicherheitsgurte entfernt habe,waren meine Bedenken doch etwas groß,daß der TÜV dies für die H-Zulassung so nicht abnehmen wird.Ich hatte damals den Wagen bei meinem Händler zur TÜV Abnahme und ihm war bekannt,daß der TÜV-Prüfer ein Campingfreund ist und mein Händler riet mir deshalb,sollte der TÜV mit meinen vorgenommenen Modifikationen nicht ganz einverstanden sein,einfach zu sagen,daß ich mit dem Fahrzeug gern Campingurlaub mache und siehe da,alles war ok,keinerlei Einwände und die H-Zulassung war gemeistert.Deshalb denke ich,daß es doch oft auf die persönliche Einstellung des TÜV Prüfers ankommt,der eine hat mehr,der andere weniger Verständnis.


 
hubs
Beiträge: 70
Punkte: 42.224
Registriert am: 25.09.2008
Ich fahre: 2 Honda Civic Shuttle I
Da wohne ich: um Ulm herum
Vorname: Hubert


RE: Tüv ja, H-Nummer nein

#20 von SchraubeED9 , 14.04.2021 19:32

Mit sone Faxen wie Camping oder dergleichen mit dem CRX brauch ich meinem Tüver nicht kommen.
Der hat klipp und klar gesagt, daß das Heck leer sein muß , außer der Rückbank will er nix da sehn.
Der Rest passt ja soweit.
Ich bin nur am Überlegen, ob mir die H- Nummer eigl. was nützt.
Bezahlen tuh ich eh nur Steuern fürn halbes Jahr und ne Umweltzone ,
wo ich unbedingt mit dem CRX rein muß, haben wir hier auch nicht.
HU muß ich auch alle 2 Jahre machen, also bin ich am überlegen, warum ?
Bin momentan hin und her gerissen.
Hab ja noch bis Juli Zeit zum entscheiden.


 
SchraubeED9
Beiträge: 903
Punkte: 164.377
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 Daily / 99"CIVIC MB8 Sold / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: östliches Sachsen
Vorname: Tom

zuletzt bearbeitet 14.04.2021 | Top

RE: Tüv ja, H-Nummer nein

#21 von SchraubeED9 , 29.06.2021 16:33

Hier mal ein kleines Update am Rande.
Hätte eigl. noch bis 9/21 Tüv auf meinen ED9 gehabt, aber da ich jetzt Urlaub habe und man ja nicht weiß,
welche bescheu...ten Beschrenkungen oder Auflagen in einem 1/4 Jahr herrschen,
bin ich mal in " meine " Werkstatt gefahren um den turnusmäßigen Ölwechsel zu machen.
Da aber zufallig der selbe Herr vom TÜV da war, der mir seid fast 20 Jahren die " Zielscheibe " draufklebt,
war flux geregelt, das der ED schnell mal einen neuen Tüv bekommt.
Der Tüver hatte Zeit und Lust, also rauf auf die Bühne.
Ich hatte zwar Bammel das er die AGA für zu rostig einschätzt und die Augen verdrehen würde , aber nein ,
in seinen Augen alles I.O. . Gerüttelt , geklopft , ASU gemacht, alles top.
Da ist nur bissel Flugrost drauf, abschmirgeln, Zinkspay drauf, weiter gehts.
Bis ich meine Edelstahl-AGA anbaue hält die dreimal , hatter gesagt.
Auch sonst alles im Grünen.
Das mit der H-Abnahme hab ich erstmal verworfen,
ich hab hier keine Umwelt-Zone wo ich rein muß und die Taler,
um mit dem Vehicle ein halbes Jahr auf der Strasse rumzukutschen, hab ich auch.
Also lange Text , kurzer Sinn ------ Neuer Tüv , alles GUT.


P.S. Die Handycamera ist Käse, macht keine schönen Bilder, bzw. zu grelle Farben, sorry.
siehe #17 das passt eher.


 
SchraubeED9
Beiträge: 903
Punkte: 164.377
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 Daily / 99"CIVIC MB8 Sold / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: östliches Sachsen
Vorname: Tom

zuletzt bearbeitet 29.06.2021 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

D16Z5: Abgasanlage 2", Frage zu 200 Zellen Kat
Schneider Motorsport EVO F1 Heckflügel CRX

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz