Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Tachoausbau

#1 von Icy Ice , 16.04.2008 13:14

Hallo allerseits,

kann mir jemand sagen, wie ich den Tacho vollständig ausgebaut bekomme? Hab alle Verkleidungen weg, alle Schrauben gelöst und den Tacho quasi frei, doch dann hängt das Teil irgendwie fest. Sind das die Stecker oder die Tachowelle die zu kurz sind um sie weiter herauszuziehen? Ich hab gezogen wie ein Irrer aber da hat sich dann nichts mehr getan. Und da ich nicht die Hände eines 7-jährigen Schulmädchens habe komm ich auch zwischen Tacho und Verkleidung nicht an die Stecker heran.
Wie komme ich da hin bzw. wie krieg ich den Tacho komplett heraus? Ich habe Angst, dass wenn ich weiter gezogen hätte irgendwas kaputt zumachen.

Gruß und THX
Kay


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: Tachoausbau

#2 von Hondafreak1981 , 16.04.2008 13:50

Jaaa hier hast Du eine tolle Seite:

http://rover.odin-haller.de/

Klick mal auf den 11. Link und du sieht wie es geht!

P.S. leuchtet die ABS Leuchte oder wieso baust Du ihn aus?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Tachoausbau

#3 von Icy Ice , 16.04.2008 15:32

Cool, danke sehr.
Das hilft mir weiter... darauf wäre ich nicht gekommen, dass man da das Kabel von der Tachowelle noch reinschieben muss, wahnsinn. War beim Civic irgendwie einfacher :D

Nein der Tacho ist soweit in Ordnung, nur ist das Plastikglas leicht gerissen (ich habe kein ABS, hab die 112PS Version) aber ich hab nen anderen Tacho und kann so ein wenig herumbasteln :P

Der Typ auf dem Bild macht das sogar easy mit Kippe in der Hand... ich war da äußerst vorsichtig damit ich nicht alles mitm Schraubenzieher zerkratz.
Wo gibts denn 240km/h Tachos - ich hab nur welche bis 220km/h hier rumliegen und rote Birnen sind ja auch angenehm :D

Gruß Kay


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: Tachoausbau

#4 von Hondafreak1981 , 16.04.2008 15:37

Das ist ja ein Rovertacho :-)
deswegen 240 km/h



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Tachoausbau

#5 von Icy Ice , 16.04.2008 15:52

Passt aber bestimmt trotzdem beim Concerto :P


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: Tachoausbau

#6 von Hondafreak1981 , 16.04.2008 16:06

Jaaa passt



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



   

'Auto' für el. FH Beifahrerseite
Abbau der Stoßstange

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor