Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Nippon Classic Day 2007

#46 von peppi , 28.09.2007 21:46

hier noch mal 2 BA4 Ansichten ....



hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Nippon Classic Day 2007

#47 von peppi , 28.09.2007 21:50

ich wünschte vielmehr Hondas "Einsicht" würde zu einem preludeartigem Coupe führen, lang - breit - flach (die Proportionen) ..... aber der Insight ist auch schon in sehr jungen Jahren ein Klassiker, weil er einen besonderen Platz in der Automobilgeschichte von Honda hat. Ich finde das zeigt auch wieder, das eine Diskussion um das Alter von Autos hinsichtlich ihres Clasics-Status zu einseitig ist ....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Nippon Classic Day 2007

#48 von Banzai , 28.09.2007 22:01

Hi Peppi,
hast ja Recht.......Ich geb mich geschlagen.

Das kann aber auch nur Honda.Denken wir auch an den S2000,den Beat usw.
Es stimmt natürlich.
Einige Hondas sind schon in jungen Jahren echte Klassiker.

LG von Banzaiii...

Honda...ist die absolute Ausnahme!!!


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 05.10.2007 | Top

RE: Nippon Classic Day 2007

#49 von hondapreludefahrer , 29.09.2007 12:11

so mal was zum thema gfk bomber. ich habe an meinem auto auch diverse gfkanbauten (front/seiten/heckschürze/heckspoiler) nur alle diese anbauten entsprechen den damals gängigen designs und wurde zu produktionszeiten des prelude hergestellt. ebenso die alufelgen. die innenausstattung (leder) wurde 87-90 nicht in deutschland angeboten, jedoch waren sie in gb und japan verfügbar. der federnsatz stammt aus dem jahr 1988 (eibach prokit).

mein beispiel soll nur zeigen das es auf zeitgemässes tuning ankommt. auf den classic days waren auch lancer die als rallyfahrzeuge eingesetzt wurden. das civic coupe (welches hinter deinem stand @ chris) ist auch zeitgemäss gestyled, hat also auch seine daseinsberechtigung. welche aber hart aus dem ruder liefen waren die mx5 in der letzten reihe, denn turbos wurden 1990 noch nicht angeboten für das fahrzeug ebenso die verspoilerung eben dieser fahrzeuge. der mx5 hingegen hat auf classic veranstaltungen durchaus seine daseinsberechtigung.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Banzai meets Hondafreak1981 meets Benny in Breme
Honda-Event Day Part 2 in Kevelaer, Bilder

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor