Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: 70 Jahre Honda

#16 von PIT , 27.04.2018 09:14

Ergo wir KEIN LEGEND dabei sein? Bin gespannt! ;)

PIT


 
PIT
Beiträge: 401
Punkte: 321.871
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: 70 Jahre Honda

#17 von SaschaOF , 27.04.2018 10:20

Zitat von PIT im Beitrag #16
Ergo wir KEIN LEGEND dabei sein? Bin gespannt! ;)

PIT


Ich muss mal sehen, was ich mache. Ich habe an dem Samstag noch einen Termin, dazu werde ich den Ring verlassen - und habe dann an dem Tag gute 500km zum Fahren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Stress und die BAB-Hatz nicht lieber mit dem Civic mache statt dem Legend ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.355
Punkte: 798.022
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic 1.5T, Jazz 1.3, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: 70 Jahre Honda

#18 von 213S , 08.05.2018 11:34

Zitat von PIT im Beitrag #9
Wir dürfen auch dabei sein

PIT


@PIT : Mit dem Auto aus dem Avatar-Bild ?
😀


 
213S
Beiträge: 136
Punkte: 42.090
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .


RE: 70 Jahre Honda

#19 von PIT , 08.05.2018 11:36

Zitat von 213S im Beitrag #18
Zitat von PIT im Beitrag #9
Wir dürfen auch dabei sein

PIT


@PIT : Mit dem Auto aus dem Avatar-Bild ?
😀


JA!

Du auch?


 
PIT
Beiträge: 401
Punkte: 321.871
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 08.05.2018 | Top

70 Jahre Honda

#20 von Pauleg2 , 14.05.2018 01:20

So, hier eine erste Fotonachlese des Wochenendes am Ring![


Erster Praktikant im HRT-OWL!

Angefügte Bilder:
R201835.jpg   R201812.jpg   R201834.jpg  

 
Pauleg2
Beiträge: 1.191
Punkte: 558.806
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Honda Accord CB3 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: 70 Jahre Honda

#21 von PIT , 14.05.2018 09:59

Zitat von SaschaOF im Beitrag #17
[quote=PIT|p3202933]
Ich muss mal sehen, was ich mache. Ich habe an dem Samstag noch einen Termin, dazu werde ich den Ring verlassen - und habe dann an dem Tag gute 500km zum Fahren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Stress und die BAB-Hatz nicht lieber mit dem Civic mache statt dem Legend ...


Leider war die Zeit, wie immer, zu kurz, um mit allen mal zu quatschen, so auch mit dir, @SaschaOF

Sind gestern, nach ca. 1500 km Gesamtkilometer für hin- und Rückreise, wieder gut zu Haus angekommen. Regen gab es nur im "Westen", somit musste auch nicht so viel putzen.

Die Veranstaltung selbst hat sich Honda schon etwas kosten lassen, was ich als sehr positiv bewerte.

Was mich irritiert hat, war der Fakt, dass wir unbedingt mit dem Auto anreisen sollten, welches wir beim Fotowettbewerb eingesendet hatten, was aber tatsächlich niemanden interessiert hat.

Am Freitag auf dem Ring angekommen und den Parkplatz A7a befahren, rollten wir über einen Schotterplatz, der vor Staub kaum zu überschauen war und mussten dort auch unser Auto abstellen, welches wir kurz zuvor extra noch gewaschen und poliert hatten.

Keine HONDA Area, KEIN Fotoshooting!!!

Toll fand ich die Idee mit dem "Sammelfoto", welches in der Lounge zu sehen war. Davon hätte ich gern ein Original, da mein Foto zu stark verspiegelt ist.

Der Rundum Service konnte sich auch sehen lassen. Freundlichkeit überall, jeder Wunsch wurde zeitnah erfüllt.

Freuen uns auf ein Wiedersehen!

https://www.flickr.com/photos/108663049@...157693661082252

PIT


 
PIT
Beiträge: 401
Punkte: 321.871
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 14.05.2018 | Top

RE: 70 Jahre Honda

#22 von Pauleg2 , 14.05.2018 11:15

Hallo @PIT , über die vorgeschrieben Anreise im Fotoauto ohne irgendeine Überprüfung oder ein Fotoshooting habe ich mich auch gewundert!
Ansonsten kann ich dir nur beipflichten, es war ein rundum gelungenes Wochenende mit vielen neuen Eindrücken und das kennen lernen netter Mitverrückter, möchte hier besonders @hilli und Frau erwähnen mit denen wir sehr lustige Gespräche geführt haben!
Das Personal und die Verpflegung in der VIP-Lounge waren absolute Spitzenklasse!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.191
Punkte: 558.806
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Honda Accord CB3 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: 70 Jahre Honda

#23 von 213S , 14.05.2018 13:45

Vielen Dank von mir an @Pauleg2 die Möglichkeit ein tolles Wochenende am Nürburgring mitzuerleben. Das waren tolle 3 Tage, mit unzähligen Eindrücken an denen man sich noch lange zurückerinnern wird.


 
213S
Beiträge: 136
Punkte: 42.090
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .


RE: 70 Jahre Honda

#24 von Hondaholic2 , 14.05.2018 23:35

@PIT
Kann euch bestätigen, dass das bei HONDA nichts Neues zu sein scheint:
Vor ca. 10 Jahren hatte ich mit vielen anderen S 800, S 2000, Z 600 Eignern auch die Ehre,
eingeladen worden zu sein anlässlich des Oldtimer-Grand-Prix am Nürburgring.
Das HONDA-Lager bot alles reichlich und im Überfluss, Essen, Getränke, Unterhaltung
und 5 ausgestellte HONDA Young- und Oldtimer.
Nur die vielen angerollten Schätze von uns Eingeladenen durften "im Wald" und unter
Bäumen weit ausserhalb untergestellt werden. Wir waren bass erstaunt und masslos ent-
täuscht, sollten wir doch mit den gepflegten HONDA Schätzen anreisen. Werung mit der
Schönheit, Zuverlässigkeit und dem hohen Alter der ausgesuchten Japan-Juwelen nicht nötig
oder unerwünscht ? Vielleicht nur, weil HONDA die anzumietende Fläche im Fahrerlager zu
teuer war ? Unbegreiflich !
In diesem Punkt scheint HONDA bis heute nichts gelernt zu haben ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.081
Punkte: 778.791
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: 70 Jahre Honda

#25 von SaschaOF , 15.05.2018 08:47

Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #23
@PIT
Vielleicht nur, weil HONDA die anzumietende Fläche im Fahrerlager zu
teuer war ? Unbegreiflich !
In diesem Punkt scheint HONDA bis heute nichts gelernt zu haben ...




Das hat nicht viel mit lernen zu tun - man muss sich einfach mal ausrechnen, was der ganze Aufstand kostet und das ins Verhältnis setzen zum Geschäftserfolg. Ich finde es höchst erstaunlich, dass Honda eine der feinsten Lounges anmietet die es dort zu mieten gibt, mit vollem Überblick über die Box. Nur zum Vergleich: Hyundai - mit erheblich mehr Geld, 5x so viel Stückzahl, und wenigstens Autos im Hauptrennen sodass man seine Anwesenheit über die gesamten Tage rechtfertigen kann - logierte in einem Zelt am Arsch der Welt. Auch sich über die Parkplatzsituation zu beschweren finde ich ungerechtfertigt - man konnte parken in 3 Gehminuten Entfernung zum Lounge-Eingang, das ist schon nah an VIP. Der ganze Aufstand kostet richtig Geld. Dazu wird man eingeladen, könnte sich freuen - stattdessen wird gemeckert.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.355
Punkte: 798.022
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic 1.5T, Jazz 1.3, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: 70 Jahre Honda

#26 von PIT , 15.05.2018 09:06

Die Veranstaltung an sich war supi!!!

Mich persönlich hat nur gestört, dass ich "verpflichtet" wurde, mit dem 27 Jahre jungen NSX 700 km anzureisen, um dann festzustellen, dass es völlig egal gewesen wäre, mit welchem Auto man anreist. Ich habe extra den NSX vor der Veranstaltung auf Hochglanz gewienert, weil ich mich auf ein schönes Fotoshooting mit allen anderen Eingeladenen gefreut habe, um dann auf einen Baustellenparkplatz eingewiesen zu werden, dessen Staub noch heute noch in den Ritzen steckt.

Ich wäre auch gern ein paar Meter weiter gelaufen.

Zudem sollte man doch, trotz der "hohen Kosten", ein wenig Kritik üben dürfen?

PIT


 
PIT
Beiträge: 401
Punkte: 321.871
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: 70 Jahre Honda

#27 von Pauleg2 , 15.05.2018 21:54

Ganz ehrlich gesagt kann ich die Kritik von Pit nicht verstehen! Da haben die es von Honda so gut gemeint und dann sowas! Der Parkplatz war der absolut beste den man bekommen konnte! "Normalsterbliche" wurden schon zwei Kilometer vor dem Ring abgeleitet weil es keine freien Parkplätze mehr gab! Unser Pit hätte sich dann wahrscheinlich über den langen staubigen Fussweg beschwert! Wen ich nicht weiß wie es am Ring zugeht muss ich halt weg bleiben! Sorry für die harten Worte!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.191
Punkte: 558.806
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Honda Accord CB3 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: 70 Jahre Honda

#28 von Hondaholic2 , 15.05.2018 23:58

Harte Worte waren nicht die Absicht, nur, wer soll es verstehen, dass zur Werbung für die Marke HONDA die
schönsten S 600/800, Z 600, S 2000 oder NSX anreisen, um anschliessend abseits versteckt unter Bäumen auf
die Rückfahrt zu warten ...

Dass HONDA in jeder Hinsicht alles geboten hat, um ansonsten wirklich schöne Stunden unter Gleichgesinnten
zu ermöglichen, ist Teil 2 der Geschichte


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.081
Punkte: 778.791
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: 70 Jahre Honda

#29 von hilli , 16.05.2018 14:58

Dann will ich auch mal ein Feedback geben ...
die VIP Lounge und die Verpflegung war spitze !! Der Parkplatz war zwar etwas staubig aber dafür ganz vorne dran.
Leider habe ich auch mein Auto geputzt und poliert für nichts . Ich hatte auch vielleicht ein Fotoshooting oder so erwartet.
Danke auch für die schönen Gespräche mit den Forenkollegen @Pauleg2 und @213S !!!


 
hilli
Beiträge: 108
Punkte: 18.216
Registriert am: 11.02.2008
Ich fahre: Honda Accord CM1 ,N600 ,CRX AF
Da wohne ich: bei Schweinfurt
Vorname: Dirk


RE: 70 Jahre Honda

#30 von PIT , 31.05.2018 10:01

Mein Foto ist inzwischen auch zu Haus angekommen.

Vielen Dank an den Veranstalter!!



PIT


 
PIT
Beiträge: 401
Punkte: 321.871
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der weinrote Adel: Honda Accord SJ
Honda Jazz ab Baujahr 2016

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor