Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: honda, verkehr usw. in china

#16 von Senna Honda , 18.10.2017 20:38

Danke dir ganz tolle Fotos,warum kommen die schönen Hondas nicht
nach Deutschland ? Dann würden die Zulassungszahlen wieder deutlich
nach oben gehen.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: honda, verkehr usw. in china

#17 von Senna Honda , 18.10.2017 21:17

Da wird man doch blind was haben die für tolle Hondas,vieleicht sollten
die von Honda Europa mal nach China fahren und sich die Autos ansehen.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: honda, verkehr usw. in china

#18 von Holly , 18.10.2017 21:26

Danke für den schönen Bericht die Bilder und die Arbeit die du dir damit gemacht hast.
Sehr interessant.
Auch schöne Hondas sind dabei.
Toll


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: honda, verkehr usw. in china

#19 von Pauleg2 , 18.10.2017 22:03

@stephan70 der City wird, glaube ich, in Polen angeboten!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.116
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: honda, verkehr usw. in china

#20 von Jazzydriver92 , 19.10.2017 08:42

Es gibt durchaus schöne Modelle dort. Auch schön, dass es in China rechtsverkehr gibt. So ein Jade könnte mir gefallen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: honda, verkehr usw. in china

#21 von ManiacS2000 , 19.10.2017 09:10

Wahnsinn, danke für die Bilderflut. Warum zum Geier werden diese Autos hier nicht angeboten. Ich dachte immer China hat Linksverkehr?


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: honda, verkehr usw. in china

#22 von Jazzydriver92 , 19.10.2017 09:30

Das schöne an China ist ja, das die dort den selben Verkehr (sowohl als auch) haben wie wir. Da könnte man gut einen Jade, Elysson oder Avancier kaufen. Und man müsste sich nicht auf Rechtslenker umgewöhnen.

Danke für die tollen Bilder


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: honda, verkehr usw. in china

#23 von stephan70 , 19.10.2017 10:15

nein, china ist rechtsverkehr. lenker links. wie hier. es gibt da echt tolle modelle. gerade der elysion und der jade. ggf. halt importieren :)


stephan70

RE: honda, verkehr usw. in china

#24 von SaschaOF , 19.10.2017 10:35

Zitat von ManiacS2000 im Beitrag #21
Wahnsinn, danke für die Bilderflut. Warum zum Geier werden diese Autos hier nicht angeboten. Ich dachte immer China hat Linksverkehr?



Vielleicht könnte das etwas mit der geringen Eignung der Produkte für den hiesigen Markt zu tun haben ... die sind ja teilweise aktiv für China/Asien entwickelt.
Vielleicht könnte das ja etwas mit Zulassungshürden hierzulande zu tun haben, die diese Fahrzeuge aktuell nicht erfüllen ... Umrüstung auf hiesige Anforderungen (sowohl aufgrund technischer Notwendigkeit als auch bezüglich der Kundenerwartung) kosten erstmal.
Vielleicht könnte das etwas mit der Produktion zu tun haben ... eventuell kann die herstellende Fabrik gar nicht ohne weiteres noch parallel ein geändertes Modell produzieren.
Vielleicht könnte das etwas mit dem zu erwartenden Profit zu tun haben ... Verkauf mit Verlust wäre ja ungeschickt. Aber bevor das erste Auto hier verkauft wurde, muss erstmal ein 2-stelliger Millionenbetrag investiert werden für die Homologation - entsprechend hoch müssten Stückzahl und Profit sein. Dann kommen noch dazu Schulung, Lagerhaltung für Ersatzteile ...

Man sollte Verantwortlichen vielleicht nicht immer absolute Blödheit unterstellen. Aber auch die werden gemessen an Profit. Und da steht jedes Modell einzeln auf dem Prüfstand. Die Kunden meckern doch jetzt schon über die Preise von Jazz und Civic, obwohl man es schwer hat bei den Mitbewerbern zu einem solchen Preis ein ähnliches Angebot zu finden, selbst KIA/Hyundai ist mittlerweile teurer. Die Fans meckern doch ständig über die Produkte aus China und GB - jetzt soll die Fernost-Produktion auf einmal gut sein. Auf jeden Fall ist eine Einführung eines neuen Modells eine Millionensache. Und wenn man das Fahrzeug nicht mit ausreichendem Profit anbieten könnte, während es anderswo ohne Mühe läuft ...

Honda ist in der unseligen Lage, mit dem Markt hier in EU zurecht kommen zu müssen. Und ich würde jetzt auch erstmal abwarten was so kommt in Sachen Fahrverbote, Abgaswerte nach Euro6d und deren Machbarkeit, Elektromobilität, Brexit, Freihandelsabkommen. Und bis das geklärt und abgearbeitet ist, kann man anderswo eben unproblematischer Geld verdienen.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: honda, verkehr usw. in china

#25 von ManiacS2000 , 19.10.2017 13:00

Das einzige was eben Kurios ist, das andere Hersteller das eben können. Honda konnte das auch mal. Manchmal errinert mich die Interne schönrederei ein wenig an die Simpsons Folge wo Homer die Achterbahn reparieren soll...


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: honda, verkehr usw. in china

#26 von 213S , 22.10.2017 12:52

" Ich würde jetzt auch erstmal abwarten was so kommt in Sachen Fahrverbote, Abgaswerte nach Euro6d und deren Machbarkeit, Elektromobilität, Brexit, Freihandelsabkommen. Und bis das geklärt und abgearbeitet ist, kann man anderswo eben unproblematischer Geld verdienen. "

LoL. Dann warte Du schön und schaue zu, wie Du von der Realität abgehängt wirst. Hast Dich glaube ich allzusehr von der Politik anstecken lassen, oder ?
Persönlich frage ich mich, wie ein usseliger "eingetragener Verein" der Reihe nach Städte verklagen kann und wie man das verhindern könnte....


213S


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Tucker Nachbauten und mehr bei Ida Automotive
Carbage Run mit Honda Accord

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz