Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Goldener Civic Ez 80 was tun ?

#1 von swanangel , 08.09.2017 16:06

Hallo,
Ich habe den goldenen Civic im Verkaufbereich geholt und heute mal näher gecheckt.
Karosserie hat zwar Lackschäden, aber keine Durchrostungen.Steht jetzt knapp 6Jahre.

Aber beim Motor ist ein Zündkerzengewinde beschädigt.
Ursache:


So eine geschmolzene Zündkerze habe ich bisher noch nie gesehen.
Es waren 3 verschiedene Kerzen eingesetzt.
Sonst scheint alles zu funktionieren: Anlasser, Licht, Warnblinker etc.
Nun was tun?
Zum Motorinstandsetzen muss der Kopf gemacht werden,also dann auch Wasserpumpe und Zahnriemen.
Ist mir eher zu viel zur Zeit.
Zerlegen?
Wer braucht Teile vom 80er Modell?
Habe ja selbst den 83er.
Was würdet ihr tun?
Grüße
Peter


 
swanangel
Beiträge: 72
Punkte: 34.985
Registriert am: 13.09.2007
Ich fahre: Ford Tourneo, , Smart EQ Fourfor ,Honda Civic SS
Da wohne ich: Saarland
Vorname: Peter


RE: Goldener Civic Ez 80 was tun ?

#2 von Jazzydriver92 , 08.09.2017 18:11

Wenn der Platz da ist und er nicht stört. Behalten und irgendwann aufbauen. Oder jemand verkaufen der ihn aufbaut. Gerade weil er durchrostungsfrei ist. Wenn er zu sehr durch wäre würde ich ihn zerlegen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Goldener Civic Ez 80 was tun ?

#3 von HoWoPa , 08.09.2017 20:32

Den zu retten wäre purer Enthusiasmus. Wenn vorhanden,warum nicht.
Nachfrage, Wertzuwachs ist natürlich unter Null. Instandsetzung? Bei der Zündkerze möchte ich gern mal die Kolben sehen, oder besser nicht.
Ausbeinen? Wozu? Wer braucht Teile?
Ich würde das Kreuz drüber schlagen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Goldener Civic Ez 80 was tun ?

#4 von Detlef , 08.09.2017 21:11

Die geschmolzene Kerze hatte entweder den falschen Wärmewert, das Gemisch war zu mager oder zu viel Frühzündung. Oder von allem etwas, Wartungsstau... Und so knusprig wie der auf den Photos aussah, fürchte ich eher schlimmes. Gegenfrage, ist der SL inzwischen so rar und begehrt, daß sich da ein Aufbau lohnt? Könnte mir vorstellen, daß es da bessere, bzw. lohnendere Exemplare gibt...


 
Detlef
Beiträge: 304
Punkte: 136.761
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 08.09.2017 | Top

RE: Goldener Civic Ez 80 was tun ?

#5 von Schnuffell , 09.09.2017 08:46

So ein Auto benötigt einen Liebhaber, der nichts anderes haben möchte, dann ist der Civic rar und begehrt. Ansonsten sind die leider nicht so viel wert, wie manche andere Modelle.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Goldener Civic Ez 80 was tun ?

#6 von swanangel , 09.09.2017 09:11

Schliesse mich mal Schnuffell und jazzydriver92 an.
Wenn es auch doch noch andere interessante Fahrzeuge gibt, steht bei mir das Reparieren und Erhalten im Vordergrund. Lohnen muss sich das nicht.
Bin deswegen auch in einem Repaircafe aktiv.
Es gibt ja Reparaturmöglichkeiten ohne den Kopf runterzuholen, und da es kein großes finanzielles Risiko ist, werde ich es mal austesten.
Wenn er dann läuft, wird der Kleine beim TÜV vorgeführt - ist auf demselben Gelände- und kann dann gemacht oder weggestellt werden. Wie schon gesagt ist Rost nicht so das Problem. Und ein trockener Stellplatz ist ja vorhanden.
Allerdings muss das bis Oktober warten.
Grüße
Peter


 
swanangel
Beiträge: 72
Punkte: 34.985
Registriert am: 13.09.2007
Ich fahre: Ford Tourneo, , Smart EQ Fourfor ,Honda Civic SS
Da wohne ich: Saarland
Vorname: Peter



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

dachconsoles civic
Stoßdämpfer für SB2 Civic 77-79

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz