Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Zündverteiler Honda Civic EG4 1,5i Bj 1992

#1 von lodde , 09.06.2017 21:23

Hi, mein Schrauber kommt nicht weiter und ich bin dringend auf der Suche nach einem Zündverteiler für meinen Honda Civic EG4 (vei - also nüscht mit elektrischem Fensterheber oder so, alles manuell), 1,51 Baujahr 1992 . Wir konnten hier in NRW auf den Schrottplätzen bislang keinen finden, bei dem die Stecker gepasst hätten. Meist hängt es wohl an den Steckern(vierckig, in den einen gehen 5 Kabel, in den anderen 2) Leider komme ich gerade nicht an den Motorcode dran, da der in der Werkstatt steht. Auf dem Verteiler selber finde ich, ausser auf der Kappe der Zündspule? nur die Ziffern TC-09A (Tec).
Kann mir jmd einen Tip geben? Es geht auch neu. Sollte nur nicht über 150 E kosten. ich häng mal Bilder an vom alten VErteiler.

Ich wäre echt tierisch dankbar!!! Der steht jetzt schon seit 2 Wochen in der Werkstatt. Ich versuch auch mal die Originalersatzteilnummer herauszufinden.

Vielen Dicken Dank!!! Viele Grüße Lodde

Angefügte Bilder:
nummer zuendspule.jpg   stecker innen.jpg   stecker verteiler.jpg  

lodde  
lodde
Beiträge: 1
Punkte: 2
Registriert am: 09.06.2017
Ich fahre: honda civic eg4
Da wohne ich: nrw
Vorname: DC

zuletzt bearbeitet 09.06.2017 | Top

RE: Zündverteiler Honda Civic EG4 1,5i Bj 1992

#2 von HoWoPa , 09.06.2017 21:59

Hallo DC,
(eigenartiger Vorname)
Einen VEI wirst Du wohl schwer auf Schrottplätzen finden.
Ein Zündverteiler geht selten als komplette Einheit defekt, immer nur einzelne Teile.
Die meisten kann man auch einzeln kaufen und einbauen.
Stellt sich die berühmte Frage: was ist eigentlich defekt?
Fehlercode?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.853
Punkte: 3.507.374
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Zündverteiler Honda Civic EG4 1,5i Bj 1992

#3 von Holly , 09.06.2017 23:41

Wen der Schrauber schon daran scheitert, Mahlzeit.
Gebe bei eBay Zündverteiler Civic eg4 ein dann bekommst du genug Vorschläge.

Zum eingemachten:
Wie Guido schon erwähnt,
Fehler auslesen.
Aber meist ist nur das Zündmodul defekt.
Es ist für euch wahrscheinlich einfacher das ganze Teil zu wechseln.
Dazu müsste ihr die TD Nummer vom Verteiler haben.
Die steht da irgendwo drauf.
Nach meiner kurzen Recherche
1.5 90 PS Motor D15b2 müsste das
Td40u sein.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.461
Punkte: 681.654
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche: Bremsscheiben.Schutzbleche
Domlager und Kennzeichenleuchten CIVIC SS 1983

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz