Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallöchen! :-)

#1 von derSpinner , 23.04.2017 22:48

Hallo liebe Honda-Youngtimer-Community,

hier kurz ein paar Worte zu mir und wie ich zum CRX gekommen bin:

Ich höre auf den Namen "Mark", bin 28 Jahre jung und seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer eines schwarzen CRX ED9, BJ 1992 - der neben meinem Alltagswagen als Sommer- und Liebhaberfahrzeug genutzt und gepflegt werden möchte. :-)
Ich bin Wiederholungstäter, da ich vor ca. 9 Jahren bereits einen roten CRX ED9 besaß (derzeit als Alltagsfahrzeug), diesen allerdings mit Beginn meines Studiums nicht mehr stemmen konnte (finanziell bzw. zeitlich, wenn man es selber macht). Den habe ich dann schweren Herzens abgeben müssen. Aber ich habe damals schon gesagt, irgendwann fahre ich wieder CRX! ^^ (Meine Familie und ein paar Freunde dachten sich dabei wahrscheinlich insgeheim "jaja, lass den mal labern"... :-D).

Mit der Ansammlung der ersten Monatsgehälter wurde dann der Wunsch nach einem fahrbereiten CRX in akzeptablem Zustand greifbar. Folglich habe ich ein knappes halbes Jahr immer mal wieder online Inserate abgecheckt, bis ich dann vor ca. einem Monat meine "Blacky" gefunden habe. :-)







Nach Überführung per Kurzzeitkennzeichen erfolgten zunächst ein paar kleinere Reperaturen (Austausch von Verschleißteilen und einiges an Kleinkram).
Und nun steht "Blacky" einsatzbereit da und möchte bewegt werden. :-)

Blacky befindet sich überwiegend in Originalzustand, was nicht als Originalteil angebaut ist, hat der Vorbesitzer mir mitgegeben und liegt an Blackys Unterstellplatz (Ausnahme: Fahrwerksfedern). Habe noch einen Zweitmotor + Getriebe mit 110.000 km Laufleistung dazubekommen und plane langfristig, den beizeit mal Tiptop betriebsbereit zu machen und einzubauen. Es gibt noch mehrere kleinere und größere Baustellen zu beheben, kleineres mache ich nachmittags nach und nach zwischendurch, größeres wird im kommenden Winter gemacht.

Wenn es sich kurfristig seitens der HCC-Organisatoren einrichten lässt, könnt ihr mich am kommenden Samstag bei der HCC-Veranstaltung persönlich kennenlernen!
Freue mich auf nette neue Kontakte hier im Forum und auf Treffen. :-)


 
derSpinner
Beiträge: 24
Punkte: 20.984
Registriert am: 23.04.2017
Ich fahre: CRX ED 9
Da wohne ich: Aachen
Vorname: Mark


RE: Hallöchen! :-)

#2 von Wendelin , 23.04.2017 23:11

Hallochen Mark und Blacky
Herzlich willkommen hier bei uns. Ich kann nur zu gut verstehen, dass du dir wieder einen CRX
geholt hast. Sie machen süchtig.

Habe ich das richtig verstanden,dass Blacky weiblich ist?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.514
Punkte: 1.328.108
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF und der AS haben das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

zuletzt bearbeitet 23.04.2017 | Top

RE: Hallöchen! :-)

#3 von Chris32 , 23.04.2017 23:30

Hallo Mark,

willkommen hier! Wiederholungstäter also, ja ja, von so einem ED kann man nicht die Finger lassen, da verstehe ich dich voll und ganz

Würde mich freuen wenn man sich bei der HCC kennen lernt, komm vorbei


 
Chris32
Beiträge: 523
Punkte: 524.453
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, FN2
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Hallöchen! :-)

#4 von Pauleg2 , 23.04.2017 23:57

Zitat von Wendelin im Beitrag #2
Hallochen Mark und Blacky
Herzlich willkommen hier bei uns. Ich kann nur zu gut verstehen, dass du dir wieder einen CRX
geholt hast. Sie machen süchtig.

Habe ich das richtig verstanden,dass Blacky weiblich ist?

Dann drücke ich mal die Daumen das deine Blacky niemals so
zickig wird wie es meine Emily zur Zeit ist!
Wir sehen uns auf der HCC, hoffe ich!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.683
Punkte: 1.021.310
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Hallöchen! :-)

#5 von CA589 , 23.04.2017 23:57

Hallo Mark,
herzlich willkommen hier im Forum, tolle Vorstellung und Bilder sind auch schon dabei.
Dann stell dich auf der HCC doch einfach mal persönlich vor
wir freuen uns,


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.418
Punkte: 1.760.158
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Hallöchen! :-)

#6 von Jazzydriver92 , 23.04.2017 23:58

Zuerst Herzlich Willkommen im Forum. Dein Zeitpunkt is gut gewählt. Natürlich kannst du ganz ungezwungen zur Hcc kommen. Jeder idt Willkommen. Welche kleineren und größeren Sachen müssen denn noch gemacht wrrden?

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit Blacky.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.691
Punkte: 987.303
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Hallöchen! :-)

#7 von krb , 24.04.2017 03:05

Willkommen im Club! ED9 gibt es ja einige unter den Foristen. Was is denn an Blacky nicht original?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.277
Punkte: 2.570.233
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallöchen! :-)

#8 von derSpinner , 24.04.2017 04:42

Guten Morgen Community und danke für die Begrüßung! :-)

Hier meine Antworten auf eure ersten Fragen:

Zitat
Habe ich das richtig verstanden,dass Blacky weiblich ist?


Ich fand, Blacky klingt eher weiblich. Daher habe ich intuitiv von "ihr" gesprochen. ;-)
Aber hast Recht, es könnte auch DER Blacky heißen - klingt auch gar nicht so falsch.
Ich bleibe für meine Blacky aber jetzt beim "Sie". ;-)

Zitat
Was is denn an Blacky nicht original?


- Lenkrad (Sportlenkrad von Momo oder so verbaut)
- Fahrwerksfedern (kürzere drin)
- Heckspoiler (könnte der vom EE8 sein, bin mir aber nicht sicher)
- Endtopf (wie man unschwer erkennt :-D)

Zitat

Welche kleineren und größeren Sachen müssen denn noch gemacht wrrden?


- Schiebedachfunktion einwandfrei in Gang setzen
- Radio anschließen (obwohl der pure Motorsound auch sehr nice ist^^)
- wollte noch den zweiten Querlenker wechseln, nachdem schon die Spurstangenköpfe und ein Querlenker neu sind.
- evtl. Antriebswelle austauschen (gelegentlich leichte Vibrationen, so gekauft, mit neuen Suprstangenköpfen hat es sich aber überwiegend gelegt.)
- Motorraum reinigen, pflegen, aufräumen
- langfristig: gut erhaltene Rücksitzbank, gut erhaltenes Schiebedach, Radläufe hinten entrosten oder neue einschweißen (ggf. machen lassen oder selber lernen), Bereich Tankdeckel reinigen und pflegen (rein vorsorglich), Radaufhängung und Fahrwerk komplett durchreinigen und ggf. Teile austauschen, Unterboden und Radkästen entrosten und versiegeln.

Freue mich auf den Samstag bei der HCC! Cool dass ich vorbeischauen kann! ;-)


 
derSpinner
Beiträge: 24
Punkte: 20.984
Registriert am: 23.04.2017
Ich fahre: CRX ED 9
Da wohne ich: Aachen
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 24.04.2017 | Top

RE: Hallöchen! :-)

#9 von 213S , 24.04.2017 06:39

Willkommen im Forum !

Ein schönes Auto, der CRX. Und ganz bestimmt ein klasse Motorensound. Jedoch ist eine gute Musikanlage auch mal sinnvoll.
:)

Falls Du ein Radio suchst, ich könnte Dir eines anbieten.
Mit Verstärker, Wechsler und alles in sehr gutem Zustand von Clarion.




213S
zuletzt bearbeitet 24.04.2017 06:40 | Top

RE: Hallöchen! :-)

#10 von SchraubeED9 , 24.04.2017 19:52

Ja hallali auch von mir
Wir hatten ja schon das Vergnügen bei M......
Trotzdem viel Spaß auch hier und man hört ( liest) sich .

mfG


SchraubeED9  
SchraubeED9
Beiträge: 874
Punkte: 151.149
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Hallöchen! :-)

#11 von derSpinner , 24.04.2017 21:24

@213S: Erstmal verwöhne ich Blacky rundum an den Stellen wo sie etwas Zuneigung braucht. Ein Radio ist bereits eingebaut und ob ein Verstärker so meine Sache ist, da bin ich mir noch unschlüssig. Danke für das Angebot, aber vorerst plane ich in die Richtung keine Investitionen.

@SchraubeED9: Dein Nick kam mir direkt bekannt vor! Dachte mir schon, dass du es bist. ;-)

Blacky hab ich heute beigebracht, ihr Schiebedach wieder einwandfrei zu nutzen! :-) Sie hat schnell gelernt! nur beim Wiedereinbau musste ich ihr an einer Seite mal den einen oder anderen Klaps geben, um den Kunststoffschlitten in die Führungsschiene des Dachs gedrückt zu bekommen (oder wie auch immer man die Bauteile der Schiebedachmechanik nennt).
Jetzt kann ich kaum die nächste sonnige Ausfahrt erwarten. :-D
Habe nach einem sonnigen Wochenende und dem heutigen Arbeitsweg schweren Herzens erstmal wieder von meiner schwarzen Liebe Abschied nehmen müssen bis spätestens zum kommenden Freitag. Sie ruht sich jetzt unter Ihrem Dach aus, ca. 5 km von meiner Wohnung entfernt.
Aber um so glänzender sind dann wieder meine Augen beim nächsten Wiedersehen! :-)
Wer braucht da noch nen Ferrari oder nen Bugatti... :-P ;-)


 
derSpinner
Beiträge: 24
Punkte: 20.984
Registriert am: 23.04.2017
Ich fahre: CRX ED 9
Da wohne ich: Aachen
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 24.04.2017 | Top


   

ED9 in weiß und schwarz = pures Glück :-D
Amerigerman

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz