Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED9 mit 15 Zoll Lenso BSX?

#1 von white_wedge , 14.04.2017 16:39

Hallo an alle!

Um Fehlkauf zu vermeiden wollte ich hier mal anfragen, ob jemand die Lenso 15 Zoll-Felgen, Modell BSX (BBS-Kreuzspeichen-"Nachbau") auf seinem ED9 verbaut hat bzw. ob dies ohne zu bördeln vom TÜV abgenommen werden kann?

Hat jemand Erfahrungen?

Finde nämlich, dass die klassische "Kreuzspeiche" einfach optisch am besten zum CRX passt..

Vielen Dank schon einmal für zahlreiche Antworten

Gruß
Dennis


white_wedge  
white_wedge
Beiträge: 8
Punkte: 15.123
Registriert am: 22.11.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Gütersloh
Vorname: Dennis


RE: ED9 mit 15 Zoll Lenso BSX?

#2 von barney , 14.04.2017 20:18

Gibts da TÜV-Gutachten dafür? Da steht dann drinnen was du machen mußt. Je höher die Einpresstiefe, je weniger Probleme. ET30 kann bei 7x15 schon grenzwertig sein, ohne Bördeln geht da nix, auch bei ET35 wirds knapp, ET38 könnte gehen. Probiern geht ja bekanntlich über studieren.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ED9 mit 15 Zoll Lenso BSX?

#3 von SchraubeED9 , 15.04.2017 11:44

Also ich habe noch keine Lenso BSX verbaut , weil mit Kreutzspeichen verbinde ich immer irgendwie so 70' - jahre Cojak - autos.
Aber jeder so , wie er möchte.
So ich habe 195/50/R15 Mille Miglia 6Jx15 LM-Felgen mit ET33 ,
dann Prince ALU´s mit 7Jx15 ET38 und
BORBET Typ 70535 Stern-Felge 7Jx15H2 mit ET35 verbaut.
Bei allen war die Auflage , Kanten umlegen .
Mein TÜV - Mensch meint generell , alles was 15" und größer gehört generell gebörtelt.
Kumpels ,die sich größere Felgen draufgemacht haben ,mußten auch alle börteln .


 
SchraubeED9
Beiträge: 982
Punkte: 203.765
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom


RE: ED9 mit 15 Zoll Lenso BSX?

#4 von ElChorro , 17.04.2017 13:05

Für die LENSO BSX gibt es kein Gutachten für den ED9 und wird es wahrscheinlich auch nie geben!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 17.04.2017 | Top

RE: ED9 mit 15 Zoll Lenso BSX?

#5 von white_wedge , 17.04.2017 14:43

Vielen Dank für eure Antworten!

Die Lenso BSX haben eine Einpresstiefe von 38.
Ein TÜV-Gutachten gibt es wohl nur für einige ältere VW.. aber eine Einzelabnahme würde mich nicht abschrecken.
Eine Erfordernis die Radkanten zu bördeln allerdings schon..


white_wedge  
white_wedge
Beiträge: 8
Punkte: 15.123
Registriert am: 22.11.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Gütersloh
Vorname: Dennis



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Emily das Biest:-(
Emily lebt;-)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz