Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Concerto! Alle-Teile-Fest 2017°°

#1 von KonzertImConcerto13 , 20.01.2017 22:27

Hallo Hondafreunde,

nach 6 Jahren, in denen er mich treu begleitet hat hier für euch nun die Chance auf

alle Teile eines Honda Concerto 1.6i, DOHC 122 PS, BJ '93, Farbe blau, vorne/hinten Scheibenbremsen, 195000 km Laufleistung!


Möglich ist auch ein Komplettverkauf des ganzen Autos!

Das Auto steht in Ost-Sachsen in der Oberlausitz in 02742 Neusalza-Spremberg
Preisvorstellung für das gesamte Auto wäre 450€ VB

Einfach schreiben welches Teil benötigt wird, bzw. ob Komplett-Kauf-Interesse als Ersatzteillager besteht, es steht (fast) alles von dem Concerto noch zur Verfügung! Ich aktualisiere hier dann regelmäßig, was an Einzelteilen weg/verkauft ist!

Hier ein paar Preisbeispiele

Motor 300€
Getriebe 100€
Bremsen (Scheiben&Beläge, neuwertig, ca. 1000km gefahren, keine Riefen) je 40€
Räder (Winter- oder Sommerreifen, Originalfelgen, jeweils von 2014, nur eine Saison gefahren) 50€ pro Stück bzw. 200€ für alle vier
Motorhaube (lackiert in Silber) 50€
vorderer Kotflügel (blau, nur rechts vorhanden) 10€
Rückleuchte (li+re) je 30€
Scheinwerfer vorne (neu, nur links vorhanden) 40€
Vordere Sitze & Rückbank je 30€

Auf Wunsch, schicke ich auch Bilder oder genauere Beschreibung einzelner Teile per PN!

Diese Teile sind bereits weg:
(alle Teile die NICHT auf der Liste stehen, sind noch zu haben!)


- Kotflügel links vorne (zerstört, aber noch am Auto montiert)
- Vorderblinker links (zerstört)
- Vorderblinker rechts (verkauft)
- Scheinwerfer rechts (verkauft)


Das sind die positiven Punkte an dem tollen Gerät:

- 2012 neue Lichtmaschine und Starterbatterie

- Bremsen vorne und hinten komplett neuwertig! (Bremsscheiben, Beläge und Bremsleitungen vorne und hinten komplett erneuert)
- Winterreifen und Sommerreifen (auf Originalfelgen) neuwertig! (beide produziert in 2014, aber jeweils nur eine Saison gefahren)
- Auspuffanlage ab Kat komplett erneuert
- Zahnriemenwechsel mit allen Spannrollen und Wasserpumpe neu
- Flachriemen/Keilriemen für Lichtmaschine neu
- Motorhaube neu
- Motor, Getriebe und Kupplung arbeiten tadellos und einwandfrei
- Unterboden in sehr gutem Zustand (rostfrei bzw. neue Bleche TÜV-konform darüber geschweißt, Unterbodenschutz)
- Öl-, Kühlflüssigkeits-, Getrieböl- & Bremsflüssigkeitswechsel neu (Motorwartung und Pflege ist also durchgeführt worden)
- alle Reparaturen / bzw. Ersatzteilekäufe auf Wunsch mit Rechnung belegbar!


Das sind die bekannten Macken (und Gründe des Verkaufs):

- Durch kleinen Auffahrunfall linker Kotflügel + darunter liegende Karosserieverstrebung eingedellt
- HU im Februar 2017 fällig & ohne Reparatur wird er keinen Frisch-TÜV mehr bekommen :-( (nur durch den blöden Unfall )
- Wasserundichtigkeit (kommt von Heckklappe) lässt Scheiben von innen beschlagen


KonzertImConcerto13  
KonzertImConcerto13
Beiträge: 19
Punkte: 5.975
Registriert am: 04.05.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V 122PS
Da wohne ich: Oberlausitz in Sachsen
Vorname: Oli

zuletzt bearbeitet 21.01.2017 | Top

RE: Concerto! Alle-Teile-Fest 2017°°

#2 von CA589 , 20.01.2017 22:34

@KonzertImConcerto13
Die Preisangabe für Einzelteile oder auch den ganzen Wagen wären hier Pflicht.
Bitte trag das nach.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.116
Punkte: 2.341.761
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 20.01.2017 | Top

RE: Concerto! Alle-Teile-Fest 2017°°

#3 von KonzertImConcerto13 , 21.01.2017 00:15

Hallo CA589 bzw. Reinhard, Preisangabe für jedes Einzelteil eintragen? Wirklich? das würde ungefähr 3 Tage dauern, wenn ich ALLE Preisvorstellungen (!) für ALLe einzelteile an einem Auto hier auflisten möchte. Und selbst dann ist kein Anspruch auf Vollständigkeit gegeben.
Und da es sich ja auch nur um Preisvorstellungen von mir handelt, und keine endgültigen festgelegten Preise, wäre das eher hinderlich, als hilfreich. Ich hab mir das eher so vorgestellt, dass sich Interessenten einfach per PN bei mir melden und wir uns dann entsprechend für jedes gewünschte Teil über einen Preis (und auch vorher wenn gewünscht Besichtigung - ob digital oder persönlich, sowie über Abholung oder Lieferung) einigen werden. So ein Teilehandel ist ja sowieso immer auf "Verhandelbasis".

Preisvorstellung für das gesamte Auto wäre 450€ VB


KonzertImConcerto13  
KonzertImConcerto13
Beiträge: 19
Punkte: 5.975
Registriert am: 04.05.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V 122PS
Da wohne ich: Oberlausitz in Sachsen
Vorname: Oli


RE: Concerto! Alle-Teile-Fest 2017°°

#4 von barney , 21.01.2017 04:15

Nicht die Nichtangabe des Preises (Gesamtpreis wurde ja nachgeholt, Einzelpreise würde ich wirklich überzogen finden, evtl. mal ein paar Angaben bzgl. Kotflügel, Haube etc. dass man eine Vorstellung des Verkäufers hat) hat mich aufgeregt, sondern der Artikelstandort.
Mal abgesehen davon, dass die Nachfrage nach Concertoteilen recht überschaubar ist.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Concerto! Alle-Teile-Fest 2017°°

#5 von CA589 , 21.01.2017 07:28

Hallo Oli,
alle ErsatzteilPreise waren nicht gemeint, der Preis für das gesamte Auto reicht wohl aus. Wie Barney aber auch schon schreibt, wäre es schön wenn du noch drei oder vier Teile mit einem VB Preis einstellst, damit man eine Ahnung davon bekommt was du da für ungefähre Vorstellungen hast. Schön wäre auch wenn du angibst wo man die Teile abholen kann.
Danke


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.116
Punkte: 2.341.761
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 21.01.2017 | Top

RE: Concerto! Alle-Teile-Fest 2017°°

#6 von KonzertImConcerto13 , 21.01.2017 09:51

Oh ja das stimmt. Den Abhol-/Standort habe ich sofort geändert.
Das Auto steht in Ost-Sachsen in der Oberlausitz in 02742 Neusalza-Spremberg!

Nagut ein paar Preise schreibe ich hier mal rein, aber wie gesagt alles VB. über den Preis lässt sich immer reden!

Motor 300€
Getriebe 100€
Bremsen (Scheiben&Beläge, neuwertig, ca. 1000km gefahren, keine Riefen) je 40€
Räder (Winter- oder Sommerreifen, Originalfelgen, jeweils von 2014, nur eine Saison gefahren) 50€ pro Stück bzw. 200€ für alle vier

Motorhaube (lackiert in Silber) 50€
vorderer Kotflügel (blau, nur rechts vorhanden) 10€
Rückleuchte (li+re) je 30€
Scheinwerfer vorne (neu, nur links vorhanden) 40€
Vordere Sitze & Rückbank je 30€


KonzertImConcerto13  
KonzertImConcerto13
Beiträge: 19
Punkte: 5.975
Registriert am: 04.05.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V 122PS
Da wohne ich: Oberlausitz in Sachsen
Vorname: Oli

zuletzt bearbeitet 21.01.2017 | Top

RE: Concerto! Alle-Teile-Fest 2017°°

#7 von SchraubeED9 , 23.01.2017 09:44

1.Wie soll ein Komplett-Kauf des ganzen Fahrzeugs möglich sein ,
wende schon die hälfte der Teile (Scheinwerfer und so ) verscheuert hast ?
2.Wiso machste den nich wieder flott , in Anbetracht der bekannten Macken ?
3.Bist seid fast 2 Jahren hier angemeldet und hast nich besonders viel gepostet , soll heißen , warst nur stiller "Schnorrer" von geposteten Nachrichten , hää ?( is meine Meinung)
4. Frag doch mal den User PIT , kommt auch aus deiner Ecke, vllt will er was für sein NSX. ( Sorry so böse , aber der mußte rein.)


 
SchraubeED9
Beiträge: 981
Punkte: 203.764
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom


RE: Concerto! Alle-Teile-Fest 2017°°

#8 von Steffi_HW91 , 23.01.2017 14:45

KonzertImConcerto13 du hast PN


 
Steffi_HW91
Beiträge: 18
Punkte: 14.489
Registriert am: 31.07.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V
Da wohne ich: Erlangen
Vorname: Steffi


RE: Concerto! Alle-Teile-Fest 2017°°

#9 von KonzertImConcerto13 , 23.01.2017 15:57

@SchraubeED9
zu 1. Komplett-Kauf ist deswegen ja immer noch möglich, bis jetzt fehlen ja nur ein paar Kleinteile. Die Herstücke (Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, Räder) sind ja alle noch vorhanden, aktuell noch verbaut und funktionieren ja auch tadellos! (Probefahrt ist natürlich vor Ort problemlos möglich)
Ich dachte, vielleicht möchte sich einer den Concerto als Ganzes kaufen und dann wieder herrichten, bzw. sich einfach selbst alle benötigten Teile ausbauen. Für solche Fälle gibt es ja außerdem Autoanhänger und viele Leute haben ja auch den entsprechenden Führerschein zum Hängerfahren bzw. kennen mindestens Einen mit entsprechender Befähigung.
Überführen auf eigenen Rädern darf man ein Fahrzeug, solange eine gültige HU vorliegt, man eine entsprechende Versicherung (z.B. mit Kurzzeitkennzeichen) abgeschlossen hat und natürlich keine gravierenden sicherheitsgefährdenen Mängel am Auto vorliegen. Bremsen sind dran, Licht wäre ja auch vorhanden.
Thema Scheinwerfer: für die rechte Seite ist auch noch ein SW vorhanden, allerdings ist dieser bisschen feucht innen und eine hintere Halterung ist leicht angeknackst. So kann ich den natürlich niemandem als Einzelteil anbieten, aber für die Überführung auf eigenen Rädern würde ich ihn mit dazugeben. Aber wie gesagt - Autoanhänger Mieten und dann damit hier her ist dann schon die beste, günstigste und problemloseste Option!


KonzertImConcerto13  
KonzertImConcerto13
Beiträge: 19
Punkte: 5.975
Registriert am: 04.05.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V 122PS
Da wohne ich: Oberlausitz in Sachsen
Vorname: Oli

zuletzt bearbeitet 23.01.2017 | Top

RE: Concerto! Alle-Teile-Fest 2017°°

#10 von KonzertImConcerto13 , 23.01.2017 16:12

@ Schraube ED9
zu 2. Ich Mache ihn nicht wieder flott, weil noch einige kleinere optische Macken zusätzlich dran sind, die ich dann auch mit machen müsste. Klarlack auf dem Dach löst sich teilweise - komplette Neulackierung zumindest vom Dach wäre notwendig! Als nächstes habe ich ein kleines Problem mit dem Dachhimmel, der Kleber ist wohl langsam einfach alt geworden und hält stellenweise nicht mehr richtig am Dach. Der Himmel müsste also auch erneuert werden bzw. irgendwie neu angeklebt werden. Und dann ist die Reparatur von dem Träger unterm linken Kotflügel einfach eine relativ aufwändige Angelegenheit, die ich selbst nicht machen kann und auch nicht unbedingt viel Geld dafür ausgeben will und momentan auch nicht kann! Hatte den Concerto jetzt 6 Jahre und habe ihn (zumindest technisch) von Grund auf neu aufgebaut (bis auf den Motor und das Getriebe, die laufen einfach 1A). Für das ganze Optische müsste ich jetzt auch nochmal reichlich Geld reininvestieren und das will ich erstmal in ein (für mich) neues Auto stecken, weil ich einfach täglich ein Auto brauche um auf Arbeit zu kommen.


KonzertImConcerto13  
KonzertImConcerto13
Beiträge: 19
Punkte: 5.975
Registriert am: 04.05.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V 122PS
Da wohne ich: Oberlausitz in Sachsen
Vorname: Oli

zuletzt bearbeitet 23.01.2017 | Top

RE: Concerto! Alle-Teile-Fest 2017°°

#11 von KonzertImConcerto13 , 23.01.2017 16:18

@Schraube ED9
zu 3.
Ich hatte mich ursprünglich nur hier in dem Forum angemeldet, weil ich ein paar Original Radkappen für den Concerto gesucht habe und hier auch über einen Nutzer gefunden hab.
Ich hab das Forum also genau dafür genutzt, wofür es auch mit da ist. Danach war ich die letzten zwei Jahre bis jetzt vor ein paar Tagen überhaupt nicht mehr hier im Forum online einfach weil ich dann anderes zu tun hatte, auch nicht mehr wirklich an die Seite hier gedacht hab, zwischendurch auch noch ein anderes Auto außer dem Concerto nebenbei als Projekt hatte und damit gefahren bin. Außerdem ist es doch jedem seine eigene Sache, wie oft er ein Forum nutzt oder eben nicht!


KonzertImConcerto13  
KonzertImConcerto13
Beiträge: 19
Punkte: 5.975
Registriert am: 04.05.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V 122PS
Da wohne ich: Oberlausitz in Sachsen
Vorname: Oli

zuletzt bearbeitet 23.01.2017 | Top

RE: Concerto! Alle-Teile-Fest 2017°°

#12 von SchraubeED9 , 23.01.2017 21:15

Wer ,wie ,was ,wo verkauft ist natürlich jedem seine Sache . Aber nach deinen nachgereichten Posts hat der Bock ja doch schon paar mehr
Macken , als du zuerst geschrieben hattest. Und wiso ist dann die Haube silber und die Türen Blau ? Also dann doch ein reiner Teileträger ?
Na egal , ich find es nur schade , das du ein Forum als reines Teile-Beschaffungs und verkaufsorgan siehst , obwohl sich die ADMIN´s und so viel
Mühe geben , das " SCHIFF " hier auf Kurs zu halten.
Natürlich ist es jedem seine Sache , wie oft er ein Forum nutzt , ich nehm dir aber nicht ab , daß du hier in 6 Jahren nicht mitgelesen hast .
Ein Forum lebt meiner Meinung nach auch von seinen Usern und dehren Beiträgen , aber du hast ja dazu eine andere Sichtweise,
deine eben.
Trotzdem viel Glück beim Verkauf.

Paar Bilder vom Fahrzeug wären trotzdem nich schlecht


 
SchraubeED9
Beiträge: 981
Punkte: 203.764
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom


RE: Concerto! Alle-Teile-Fest 2017°°

#13 von KonzertImConcerto13 , 24.01.2017 20:41

Hallo Schraube ED9,

Die weiteren Macken sind vorhanden, ja. Aber sind ja "nur" rein optisch und stellen kein Problem für die Technik und das gesamte Fahrverhalten dar! Sind für mich auch keine Verkaufsgründe, ein bissl hänge ich ja doch schon an dem Concerto... haben ja viel zusammen durchgemacht. Wenns nur die Sachen wären, würde ich ihn eventuell auch behalten.
Hauptgründe sind wie oben gesagt, Der Unfall und dann auch irgendwo der simple Gedanke, dass ich jetzt erstmal ein Auto zum täglichen Fahren brauche!
Die unterschiedlichen Farben von Motorhaube und dem Rest hängen mit dem Unfall zusammen, da die alte Motorhaube auf der linken Seite auch ne Delle abbekommen hatte und ich mir noch ne neue organisiert hatte, die es aber nur in silber gab. Sämtliche restlichen Teile sind in Blau Originalfarbton lackiert.

Das Auto ist im Moment schon mehr Teileträger, weil es im aktuellen Zustand ja sowieso nicht dauerhaft gefahren werden kann (TÜV usw.) kann aber bei Interesse auch als Ganzes abgeholt werden und je nach Bedarf auch unter Beseitigung der genannten Mängel wieder hergerichtet werden!
Da aber nun immer mehr ausgebaut und einzeln verkauft werden soll, wird es natürlich immer mehr zum reinen Teileträger.

Bilder folgen demnächst auf jeden Fall noch welche!

Das Forum hier gefällt mir ja auch und seit ich mich jetzt nach zwei Jahren wieder mal hier eingeloggt hab, hab ich ja auch mal angefangen, einige Beiträge zu lesen und es nicht nur als reines Verkaufsorgan zu nutzen. Aber den Verkaufsbereich gibt es nun mal auch und die finde ich einfach recht praktisch, wenn man sich mit Leuten mit gleichen oder ähnlichen Autos teilemäßig bisschen austauschen kann.
Aber wie gesagt, ich war ja in der Zwischenzeit auch komplett auf eine andere Marke umgestiegen und hatte zeitweise den Honda nur als Nebenprojekt zum selbst Basteln in der Freizeit am Laufen, da hatte ich einfach nicht so viel mit Honda oder allgemein Japaneryoungtimern zu tun.


KonzertImConcerto13  
KonzertImConcerto13
Beiträge: 19
Punkte: 5.975
Registriert am: 04.05.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V 122PS
Da wohne ich: Oberlausitz in Sachsen
Vorname: Oli

zuletzt bearbeitet 24.01.2017 | Top

RE: Concerto! Alle-Teile-Fest 2017°°

#14 von KonzertImConcerto13 , 30.01.2017 12:44

Achso bei dem Kilometerstand hab ich mich um 3Tkm vertan. Tatsächlich sind es ungefähr 192Tkm statt 195Tkm (siehe Bilder). Ich wusste es nicht mehr so genau, bin zwischendurch auch zwei verschiedene andere Autos gefahren. Erst jetzt beim Fotos machen ists mir aufgefallen.


Aktuell wurden folgende Teile reserviert (diese Teile stehen NICHT mehr zum Verkauf):

- Linker Scheinwerfer
- Stellmotoren für Scheinwerfer links und rechts
- Stoßfänger bzw. "Stoßstange" vorne
- ABS-Modul mit ABS-Steuergerät, Druckspeicher, Flüssigkeitsbehälter usw.
- Honda Concerto Plaketten

Hier jetzt mal ein paar Bilder zu dem Concerto:


KonzertImConcerto13  
KonzertImConcerto13
Beiträge: 19
Punkte: 5.975
Registriert am: 04.05.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V 122PS
Da wohne ich: Oberlausitz in Sachsen
Vorname: Oli



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Orginale Honda Klima anlage Civic
Civic EG4 D15B2 Teile

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz