Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Autobild sucht BA4

#1 von Hondafreak1981 , 01.11.2016 16:23

"Wir von Auto Bild Klassik suchen kurzfristig einen Honda Prelude für einen Artikel in unserer nächsten Ausgabe.
Kennen Sie vielleicht jemand, der uns da weiterhelfen könnte?

Wir wollen vor allem Fotoaufahmen machen von einem Modell 1987 mit Allradlenkung, und der Wagen sollte optisch weitestgehend in Originalzustand sein.
Und wenn es dann noch einen gäbe, der im Norddeutschen Raum oder grob im Raum Mannheim wäre, dann wäre das perfekt. "

Bewerbungen an unser Mitglied derdenkeinerkennt. Dankee


Hondafreak1981

RE: Autobild sucht BA4

#2 von ManiacS2000 , 02.11.2016 08:44

Schade das ich keinen Fahrbereiten habe im moment. Ich könnte der Autobild höchstens mit Fachwissen dienen :)


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 526
Punkte: 186.992
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Autobild sucht BA4

#3 von NKing , 02.11.2016 10:12

Das kann doch kein Zufall sein - mit ganz genau so einem BA4 bin ich heute auf Arbeit gefahren. Das einzige was fehlt ist "Norddeutschen Raum".



Ps.: eigentlich wollte ich das Bild in "Bild des Tages" einstellen - es zeigt den Prelude auf einer Dienstreise. Ein kurzer Umweg und schon war ich im "Mekka" für mein zweites Hobby. Errät jemand wo der Honda steht?:-)


 
NKing
Beiträge: 67
Punkte: 80.428
Registriert am: 10.11.2014
Ich fahre: BA4 - Z600 - FL 400R
Da wohne ich: Dresden
Vorname: Nils


RE: Autobild sucht BA4

#4 von Pauleg2 , 02.11.2016 13:29

In Zschopau, leider nicht erraten sondern gegoogelt!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.672
Punkte: 1.012.231
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Autobild sucht BA4

#5 von krb , 02.11.2016 17:13

Zitat von Pauleg2 im Beitrag #4
In Zschopau, leider nicht erraten sondern gegoogelt!


Wat jibt's denn da?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 02.11.2016 | Top

RE: Autobild sucht BA4

#6 von Pauleg2 , 02.11.2016 18:19

Da steht die ehemalige MZ Fabrik, was es da sonst noch besonderes gibt weiß ich nicht!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.672
Punkte: 1.012.231
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Autobild sucht BA4

#7 von NKing , 03.11.2016 00:11

Hallo Hondafreunde,

ich möchte mich für das eindeutige OT entschuldigen - das war mir bei Beitragserstellung nicht bewusst. Ja genau das Bild entstand in Zschopau genau vorm ehemaligen MZ-Werk. Ich bin mindestens ein so großter MZ-Fan wie ich ein Honda-Fan bin. Nur um einmal die Bedeutung dieses Ortes zu verdeutlichen - Seit 1928 waren DKW bzw. die Zschopauer Motorenwerke J. S. Rasmussen AG mit 65.000 Motorrädern der größte Motorradhersteller der Welt.



Aber jetzt Schluß mit MZ - wo/wie muss ich mich denn mit meinem BA4 bewerben? Für diese Möglichkeit würde ich auch gern eine kleine Fahrt in den nordeutschen Raum unternehmen.

Beste Grüße
Nils

PS.: Wer sich schlau machen will -> https://de.wikipedia.org/wiki/Motorradbau_in_Zschopau

PPS.: Wenn es auch nicht Honda ist -> Wisst Ihr eigentlich von welchem deutschen Motorradhersteller Yamaha ihr erstes Motorrad abgekupfert haben? Mein erstes Motorrad ist eine MZ RT 125 gewesen.:-) Lösung: https://en.wikipedia.org/wiki/Yamaha_YA-1

PPPS.: Selbst HD hat bei DKW in Zschopau abgekupfert -> https://en.wikipedia.org/wiki/Harley-Davidson_Hummer


 
NKing
Beiträge: 67
Punkte: 80.428
Registriert am: 10.11.2014
Ich fahre: BA4 - Z600 - FL 400R
Da wohne ich: Dresden
Vorname: Nils

zuletzt bearbeitet 03.11.2016 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

BA4 in der Autobild
schnapszahl erwischt!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz