Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda CRX Autobild

#16 von ManiacS2000 , 09.08.2016 09:24

Was ne Sauerei daran ist, der CRX war das Austellungsauto von Fugel. Das Auto hat gerade mal 14.000km gelaufen und die Reifen von 1990. Die haben den knallern voher wohl gesagt das die es nicht übertrieben sollen und das ganze sollte eigentlich eh nur Show sein. Natürlich mußte der "Wertlose" CRX dann die Prügel einstecken.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 371
Punkte: 126.261
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Honda CRX Autobild

#17 von 213S , 09.08.2016 10:02

Also, wenn das mit den Reifen stimmen sollte, das wäre das schon ein (kleiner) Skandal !

Sowas fahrlässig dummes würde ich nämlich nicht von einer Zeitschrift erwarten: 26 Jahre alte Reifen auf einem Testfahrzeug um Fahrspass und Fahrdynamik zu testen/demonstrieren.

Waren das Redakteure von ComputerBild ??


3. Mitglied des HRT OWL


 
213S
Beiträge: 180
Punkte: 67.044
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: NRW
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 09.08.2016 | Top

RE: Honda CRX Autobild

#18 von krb , 09.08.2016 11:00

Ich habe auf mehreren Fahrzeugen solche "Holzrädchen". Damit darf man sich eigentlich gar nicht auf eine Straße trauen. Nur neue Reifen und mann is gleich deutlich schneller.

Aber bei all diesen Vergleichen kann ich immer nur feststellen: Mir machen meine Autos immer Spaß und mich interessiert überhaupt nicht, was andere darüber denken, denn ICH will MEINEN Spaß haben.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 09.08.2016 | Top

RE: Honda CRX Autobild

#19 von 213S , 09.08.2016 20:03

Jau.
'nen Panzer hätte AutoBlöd anstelle des CRX nehmen sollen. Denn beim Panzer macht es bestimmt nix aus, wenn die Kettengummis, oder die Röllekes 26 Jahre alt sind.


3. Mitglied des HRT OWL


 
213S
Beiträge: 180
Punkte: 67.044
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: NRW
Vorname: .


RE: Honda CRX Autobild

#20 von Mr.Matchbox , 10.08.2016 21:16

OT:
Ich wollte zu dem Thema eigentlich nichts mehr schreiben, aber: Wie es anders geht, beweist heute mal wieder die Zeitschrift "Oldtimer Praxis". Nachdem in der letzten Ausgabe ein schöner Bericht über die Toyota Celica war, ist diesmal eine kleine, feine Kaufberatung über den BB Prelude drin. Für die Septemberausgabe ist als Titlestory der Bericht über zwei Honda S800 angekündigt!



Japaner sind in der Oldtimerszene stark im kommen. Zeitschriften die darüber nach wie vor unseriös berichten und einfach nur uralten Vorurteile am Leben halten wollen würde ich einfach am Kiosk liegenlassen.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 184
Punkte: 207.296
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 10.08.2016 | Top

RE: Honda CRX Autobild

#21 von honda härtie , 14.08.2016 20:45

Mir ist beim lesen des Artikels aufgefallen das im Bericht über die Corvette steht .: Mit ihren Diagonalreifen schlurft die Corvette C2 auf verlorenem Posten. 2:39 brauchte die Sting Ray für die 4,2 Kilometer lange Strecke auf ihrer schnellsten Runde. Nur der Honda ist langsamer.
Komisch nur das der CRX 2:30 für die selbe Strecke braucht!
Immer hin ist der CRX Sieger der Herzen und das will ja auch schon etwas heißen!



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Honda CRX Autobild

#22 von Shotokan , 30.10.2016 22:07

Habe übrigens auch einen Leserbrief an die AB-Klassik geschrieben, ich wusste da noch nichts von der Diskussion hier. Da musste ich einfach schreiben. Ihr wisst schon... wegen dem angeblich vorhandenen VTEC im ED9.

Überraschender Weise habe ich eine Woche später tatsächlich eine Antwort von der Redaktion im Eingang gehabt.
Sie haben geantwortet >>Sie haben Recht, da ist uns leider ein Fehler unterlaufen. Das tut uns Leid!<<

... und auf Nachfrage wurde mir weiter mitgeteilt, es ist eine Richtigstellung in Heft 12 geplant.
Das kommt am 04.11. in den Handel.



Pauleg2
findet das lustig!
 
Shotokan
Beiträge: 4
Punkte: 3.516
Registriert am: 25.01.2015
Ich fahre: Honda CRX ED9, Civic FK2
Da wohne ich: bei Coburg
Vorname: Werner


RE: Honda CRX Autobild

#23 von Pauleg2 , 30.10.2016 22:43

Na dann werde ich mal im Supermarkt in die Auto Bild gucken,
muss ja wegen der Richtigstellung nicht gleich die ganze
Zeitung kaufen um mich dann wahrscheinlich wieder über
irgendeinen Blödsinn zu ärgern!



 
Pauleg2
Beiträge: 528
Punkte: 247.869
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Honda CRX Autobild

#24 von Pauleg2 , 04.11.2016 21:40

Immerhin, Richtigstellung steht tatsächlich in der Auto-Bild!
Trotzdem sollte man sich, wie in der Richtigstellung behauptet wird
als Redakteur nicht auf Datenblätter verlassen die einem
vorgelegt werden!
Vielleicht hätte man sich ja bei Fugel, woher das Auto angeblich
stammt, auch ein bisschen informieren können!
Außerdem wenn man schon so schlau ist und das VTEC System erklärt,
warum merkt man dann nicht das keine variable Ventilsteuerung vorhanden ist?
Ich merke das bei meinem EG2 immer und es macht immer wieder höllischen Spaß!



 
Pauleg2
Beiträge: 528
Punkte: 247.869
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Honda CRX Autobild

#25 von Kick-Mac , 05.11.2016 10:06

Zitat
Außerdem wenn man schon so schlau ist und das VTEC System erklärt,
warum merkt man dann nicht das keine variable Ventilsteuerung vorhanden ist?



Man müsste wohl erst mal einen mit VTEC gefahren haben um merken zu können, dass er keines hat.
Aber immerhin haben sie in dem Bericht doch einen Link zu diesem Forum geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist doch auch was...


Kick-Mac  
Kick-Mac
Beiträge: 8
Punkte: 9.898
Registriert am: 06.10.2016
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Eching
Vorname: Torsten


RE: Honda CRX Autobild

#26 von Hondaholic2 , 06.11.2016 22:34

Ihr redet aber nicht von der "Auto Bild", sondern von der "Auto Bild Klassik",
stimmt´s ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Rostige Schweller
Suche Dichtung für Zündverteilerkappe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor