Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Clipse

#1 von Mr.Matchbox , 21.05.2016 19:41

Wer kennt sie nicht, diese nervigen Plastikclipse die beim ausbau oft zerbrechen und beim HH oft mehrere € pro Stück kosten?
Alternativen im Zubehörhandel gibt es nicht. Zumindest nicht in D!

Da Honda in den USA allerdings der "Volkswagen" ist gibt es dort im Zubehör ein überwältigendes Angebot an Teilen, von denen man hier nur träumen kann. Ich habe bei Internetrecherchen diesen Händler hier gefunden und dort bereits zweimal problemlos bestellt:

http://www.clipsandfasteners.com/Honda_A...teners_s/65.htm

Die Qualität der Clipse ist sehr gut, wie OEM! Keine Gussgrate, exakte Abmessungen, das gleiche hochwertige Plastik. Die Auswahl ist wirklich umfangreich. Man kann dort nach Fahrzeugnamen und Honda Erstzteilnummer suchen. Der Versand dauert zwar etwas, (3 Wochen) aber selbst mit Fracht und Zoll kommt eine kleine Bestellung dort sehr günstig. Der Einkauf beim HH ist dagegen, wenn man auch noch Benzin und Fahrzeit rechnet, im Vergleich dazu einfach nur absurd teuer.

Ich habe inwischen einen kleinen Vorrat an den wichtigsten Clips und schraube jetzt wesentlich entspannter.

Ich hoffe das ist für andere hilfreich!


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 21.05.2016 | Top

RE: Honda Clipse

#2 von barney , 22.05.2016 08:07

Dachte erst wo soll das günstig sein. Bis ich gelesen hab, dass das ein 25er Pack war. Dann passts.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda Clipse

#3 von Mr.Matchbox , 22.05.2016 12:25

5er, 10er oder 25er Packs.

Den Vorrat den ich habe werde ich mein Leben nicht aufbrauchen, aber ich habe mich letzens beim entfenen der Verkleidung hintzer den Sitzen angestellt wie ein Riesentölpel und gleich 2 Clips hintereinander im Auto versenkt. Buchstäblich. Es gibt so Tage. Enstpannt in die Kiste geggriffen und weiter geht´s....

Im Winter habe ich das Scheibenwischergestänge nachgeschmiert, nachdem es sich bei bei Nieselregen bei hohem Tempo schon sehr schwer tat. Nur die Clipse für die Kuststoffabdeckung unter den Scheibenwischern hätten beim HH wohl soviel gekostet wie die halbe Kiste auf dem Bild.

Angefügte Bilder:
P1040388.JPG  

 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 22.05.2016 | Top

RE: Honda Clipse

#4 von krb , 22.05.2016 12:54

Es gibt auch 15er Packs. Ich werde wohl in den nächsten Wochen mit Experten eine Auswahl für die Order vornehmen und dann zuschlagen. Danke für diesen Link.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda Clipse

#5 von Red AS Driver , 16.09.2016 13:31

Hallo,

habe diesen Thread gerade mit Interesse gelesen, Clipse braucht man immer.
Kann man bei diesem Shop nach Fahrzeugtyp bestellen?
Ich weiss nicht jeden einzelnen, den mein AS benötigt, und "einfach mal so" bestellen ist auch nichts.
Habe jetzt keine Möglichkeit gefunden, zu sortieren, aber die Auswahl an Clipsen ist groß.
Ich denke, einige werden wie ich, neue Clipse für die Seitenverkleidungen brauchen.
Die habe ich aber nicht gefunden und war schon drauf und dran, die selber herzustellen.
Ich meine diese Clips.
Und einige andere würde ich auch brauchen.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 921
Punkte: 235.263
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Honda Clipse

#6 von Mr.Matchbox , 17.09.2016 13:26

Du kannst nach Fahrzeughersteller sortieren, dann musst dich durch die Abbildungen und Beschreibungen der einzelnen Clips durcharbeiten.
Kann etwas dauern.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Honda Clipse

#7 von gold_civic , 18.09.2016 08:53

Hat jetzt schon jemand dort bestellt? Hat alle geklappt? Auch mit der Quali zufrieden?


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Honda Clipse

#8 von krb , 09.06.2017 18:11

Zitat von gold_civic im Beitrag #7
Hat jetzt schon jemand dort bestellt? Hat alle geklappt? Auch mit der Quali zufrieden?


Bestellt: ja. Am 31. Mai geordert und heute geliefert.

Versand und Zoll sind selbstverständlich überaus teuer. Sonst hat alles bestens geklappt.

Über die Qualität kann ich morgen mehr sagen, wenn ich die ersten hoffentlich verarbeitet habe.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 09.06.2017 | Top

RE: Honda Clipse

#9 von krb , 10.06.2017 14:31

Die Clips muten sich gut an. Kein Wunder, sind sie doch neu und damit noch nicht ausgehärtet. Was in zwanzig Jahren is, kann ich dann vielleicht sagen.

Sie passen genau und sind leicht zu verarbeiten. Das Set hat sich beim DB7 schon bewährt.

Allerdings fehlen mir noch immer einige Sorten. Wenn jemand bei clipsandfasteners.com etwas bestellen möchte, würde ich mich gern anschließen, damit die Versandkosten (60,35 $ bei einem Materialwert von 57,89 $ - Zoll kommt auch noch oben drauf) aufgeteilt werden könnten.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 10.06.2017 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Mittelnummern in Ersatzteilnummern
Schiebedach für Lackierer vorbereiten, wie?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz