Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

To-Do: Airbagleuchte löschen

#1 von barney , 17.05.2016 05:03

Viele Hondafahrer kennen das Probleme einer leuchtenden Airbagleuchte wegen irgend einem temporären Defekt (Batterie schwach, Sensor abgezogen wegen Reparatur usw.).
Also dann entweder:

1. Batterie abklemmen und hoffen, dass man dadurch das Airbagsteuergerät resetet.

Hilft das nix, dann folgendes probieren:

2. Airbagstecker 2polig (beim EP-Civic im Sicherungskasten gesteckt mit Büroklammer oder Draht (ich hab Schweißdraht genommen)) überbrücken.
Zündung an, dann leuchtet die Leuchte 6 sec und erlischt dann.
Innerhalb 4 Sekunden die Büroklammer entfernen.
Leuchte geht wieder an, innerhalb 4 Sekunden die Überbrückung wieder einstecken.
Leuchte geht aus, Klammer entfernen, Leuchte blinkt zweimal und bleibt dauerhaft aus.
Zündung aus, min. 10 sec. warten. Fehlercode ist jetzt gelöscht und kommt nur wieder, wenn wirklich ein Fehler vorhanden ist, dann Fehlerspeicher auslesen lassen.

Ich hab 3 Versuche gebraucht, da 4 Sec. gar nicht so lang ist wenn man den Draht im Fußraum reinpfriemeln muß.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

To Do. Abs Fehler löschen
die richtige reihenfolge (?!)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz