Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

mein ED9

#1 von SchraubeED9 , 07.03.2016 13:04

Hallo nochmal in diesem Bereich . Da ich schon länger den CRX-Virus in mir habe , um genau zu sein seid 1992 , und mein Honda ein ED 9 ist , scheine ich ja
hier in dieser "Spalte " gut aufgehoben zu sein . Natürlich werde ich auch in anderen Thraet`s rumstöbern , da ich ja noch einen MB 2 und einen MB 8 habe.


OH Sorry ----Beitrag gehört bei Vorstellung rein . Aller Anfang ist schwer


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 243
Punkte: 45.446
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) 88" ED9 (4/10) 2000" MB2 (Daily)
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom

zuletzt bearbeitet 07.03.2016 | Top

RE: mein ED9

#2 von krb , 07.03.2016 17:31

Willkommen im Club! ED9-Fahrer haben wir hier mehrere. Viel Vergnügen im Forum.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: mein ED9

#3 von barney , 07.03.2016 20:04

Fahre seit 94 ED9, bist also richtig hier. Momentan hab ich leider keinen fahrbereiten ED9, soll sich aber dieses Jahr noch ändern.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: mein ED9

#4 von SchraubeED9 , 08.03.2016 15:56

Ich wollte mir eigentlich wieder einen AS oder AF zulegen, aber bei mir hier in der Ecke scheins keine mehr zu geben . Sied man hier sogut wie garnich mehr .
Del Sol sieht man öfter , sind mir aber ein bisschen zu rund gelutscht . Die ganze ED - Reihe , seis nu Limo oder EC 8 ist hier , glaub ich , ausgestorben .
Daß sah aber bis vor 4-5 Jahren noch anders aus. Da gab es hier sogar ein Hondaclub . Nu leider nich mehr . Stückel weiter südlich , in Bautzen / Löbau gibs noch einen .
Für mich zu weit .


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 243
Punkte: 45.446
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) 88" ED9 (4/10) 2000" MB2 (Daily)
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom


RE: mein ED9

#5 von SchraubeED9 , 11.03.2016 16:10

So , Leute dann erzähl ich mal weiter . Mit AS oder AF wieder zulegen , newar . Da ja mein AF ( siehe Avartar ) durch einen Wrangler-JEEP zerstört wurde , weil er meine , durch meinen Kofferraum zu müssen . Der hatte dann noch so ne blöde Seil-
winde auf der Stoßstange , die hatte ich dann bei dem Crash im Genick . Dem aber nicht genug , nein , zur Krönung schob er mich noch auf den Vordermann ( Passat) , wo dadurch auch die Front im Ar... war. Ergo TOTALSCHADEN
Das geschah aber schon 1995. Dann im Winter 98 , laß ich im Regionalblatt das einer einen `88-ziger AS ?? verkaufen will . Das Auto stand in Pulsnitz ( so 80 km von hier) . Was da stand war aber kein AS sondern ED9 Bj. 88 ( Fgn. 1636).
EGAL erstmal ,einpacken + mitnehmen. Soll ich weiterschreiben oder langweile ich euch ???


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 243
Punkte: 45.446
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) 88" ED9 (4/10) 2000" MB2 (Daily)
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom


RE: mein ED9

#6 von HoWoPa , 11.03.2016 16:24

Bitte weiter schreiben, mich interessiert es.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: mein ED9

#7 von SchraubeED9 , 11.03.2016 18:41

Also weiter im Text . Da der Preis stimmte und das Auto auch so einen guten Eindruck machte , wollte ich mir erst mal die "BEUTE" sichern . Da es Sonntag war und das Auto nicht mehr angemeldet war , war guter Rat teuer . Außerdem wollte der
Verkäufer das Auto vom Hof haben . ( Jetzt BND und CIA nicht mitlesen ) Da ich rein zufällig die Nummernschilder vom AF im kofferraum hatte . rangeschraubt und Gas nach Hause . Mein Kumpan fuhr mit seinem Renner dann zurück . Sowas kann
man heute nicht mehr machen ,aber wir waren jung und brauchten das >AUTO< . ZU Hause erst mal in die Garage gestellt und eine erste Bestandsaufnahme gemacht . Da das Auto keinen Kat hat ( 131 PS ) , zeigten mir einige Kumpels nen Vogel , weil hohe Steuer = teuer . Da aber von vornherrein klar war , daß es ein Saison-Auto wird , jukte das erst mal nicht . Na immer noch interressant


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 243
Punkte: 45.446
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) 88" ED9 (4/10) 2000" MB2 (Daily)
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom


RE: mein ED9

#8 von Wendelin , 11.03.2016 20:50

Ich habe zwar noch immer damit zu tun, mir die Nase zu schnauben und mir die Tränen zu trockenen, nachdem ich den Part gelesen habe, in dem der kleine weisse AF ums Leben kam ,

aber trotzdem ist es interessant die weitere Geschichte zu erfahren.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: mein ED9

#9 von SchraubeED9 , 11.03.2016 20:58

Ach Wendelin ,habe grad mal bei Bilder reingeschaut und gesehen , das du ja ein Schwester-oder Brudermodel ( lach ) von meinem AF ( R.I.P.) hast . ( SE AF 585 ) RICHTIG ?


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 243
Punkte: 45.446
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) 88" ED9 (4/10) 2000" MB2 (Daily)
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom


RE: mein ED9

#10 von krb , 11.03.2016 21:00

Nur eins?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: mein ED9

#11 von SchraubeED9 , 11.03.2016 21:03

Zitat von krb im Beitrag #10
Nur eins?


Wie meinen ?


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 243
Punkte: 45.446
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) 88" ED9 (4/10) 2000" MB2 (Daily)
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom


RE: mein ED9

#12 von Wendelin , 11.03.2016 21:11

Karlheinz meint damit, dass ich 10 AF und einen AS mein eigen nennen darf.
3 der AF sind weiß.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: mein ED9

#13 von SchraubeED9 , 11.03.2016 21:20

Ähmmm , Schluck ------- 10 AF ( tief Lufthol ) und noch ein AS ( taumel - taumel )

Ich geh mal heulen


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 243
Punkte: 45.446
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) 88" ED9 (4/10) 2000" MB2 (Daily)
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom


RE: mein ED9

#14 von Wendelin , 11.03.2016 21:30

Ich wollte dich bestimmt nicht zum Weinen bringen
Meine Kleinen haben auch alle einen Namen und sie sind männlich und weiblich, von wegen “Schwester- oder Brudermodell“.
Zwei der weissen sind männlich und Snowball SE AF 585 (übrigens Monat und Jahr der Erstzulassung)
ist ein Mädchen
Wie du erkennen kannst, bin ich in Bezug auf dieses Auto nicht wirklich normal


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: mein ED9

#15 von krb , 11.03.2016 21:50

Was is daran nicht normal, @Wendelin?

Allerdings mußte ich heute feststellen, daß George z. B. beleidigt ist.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



   

[ED9]Infos zu meiner super einzigartigen Heckklappe ?
ED-9 in weiss

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor