Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

#16

RE: mein ED9

in Honda CRX ED9 / EE8 Forum 1987 - 1991 11.03.2016 21:51
von krb | 12.586 Beiträge | 2191790 Punkte
avatar
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, ED9, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

Zitat von SchraubeED9 im Beitrag #11
Zitat von krb im Beitrag #10
Nur eins?


Wie meinen ?


Darfst Dir nix bei denken Tom. Sind wir nicht alle ein bischen verrückt?


Mitglied des HRT OWL
nach oben springen

#17

RE: mein ED9

in Honda CRX ED9 / EE8 Forum 1987 - 1991 11.03.2016 21:56
von SchraubeED9 | 423 Beiträge | 52494 Punkte
avatar
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) 88" ED9 (4/10) 2000" MB2 (Daily)
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom

So , da ich mich ausgeheult habe ,weiter im Text . Also wie geschrieben ,wurde eine Bestandsaufnahme ,was kaputt oder was neu gehört, gemacht.
Also das Orginal -Kleid sah genau aus wie daß vom AF . Oben weiß -unten dieser schwarze " Abgrenzrand " und die Türbeplankung schwarz. Die Räder waren
OZ - Superliegerra mit Tiefbett 50 mm . Ich muß das mal hier so schreiben , weil ich nie ein Foto aus ( in ) dieser Zeit gemacht habe . Sorry
Da ich dann beruflich keine Zeit hatte , blieb der ED erstmal bis zum April stehen . In der Zeit habe ich sämtliche Schrottverwerter in der Gegend nach
ordentliche Teile abgeklappert ( da gabs noch was ) , und mir alles doppelt und dreifach hingelegt . Ich glaube ich schweife jetzt ab.

Werd euch dann morgen weiter schreiben ---denn es geht heiter weiter


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER
nach oben springen

#18

RE: mein ED9

in Honda CRX ED9 / EE8 Forum 1987 - 1991 12.03.2016 03:14
von krb | 12.586 Beiträge | 2191790 Punkte
avatar
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, ED9, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

Spannend!


Mitglied des HRT OWL
nach oben springen

#19

RE: mein ED9

in Honda CRX ED9 / EE8 Forum 1987 - 1991 12.03.2016 20:54
von SchraubeED9 | 423 Beiträge | 52494 Punkte
avatar
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) 88" ED9 (4/10) 2000" MB2 (Daily)
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom

So , eine weitere Episode . Als ich so wieder Zeit + Lust + Laune hatte und der Frühling schon da war , holte ich mir jetzt richtige ( Kurzeitkennz.) Nummer-
schilder und fuhr erstmal auf eine Rampe um das Auto auch von unten zu sehen , was bis dato nie passiert war . Wie geschieben , war das ja ein Blitzkauf .
Auf den ersten Blick sah der Unterboden garnicht schlecht aus , bis auf die typischen Stellen ( Schwellerspitzen +Radläufe) . Dann hab ich die Beplankung
an der Fahrertür spasseshalber abgemacht , da traf mich fast der Schlag . Die braune Pest . Also rundrum alle " Plasteteile" abgerubt und da sah es nicht
anders aus . Hat man voher nicht gesehen . Dachte > schöne Sch....<, was jetzt ? Also erstmal zum Karosseriemann meines Vertrauens hin , er soll sich die
Geschichte mal ansehen . Er kam, sah und sagte : Wollen wir den nicht verschrotten , is billiger ? Das war ja zu der Zeit ( 98 ,99 ) üblich , weil`s noch haufen -
weise ED´s gab . Da hab ich ihm erst mal die Fgn. unter die Nase gehalten , da wurde er stutzig . Oh 1636 , einer der ersten ,meinte er ,den müssen wir retten.
Zwei Tage später war das Auto auseinandergebaut ,und der Meister begann sein Werk . Schweissen Schweissen Schweissen , Komplett hinterre Radläufe
neue Schweller , Türblecheaußenhaut und neues Blech beim Einfühlstutzen. Die vorderen Kotflügel wurden komplett ersetzt. Dann zum Lacker und großes
Farberaten , weil ich ( Idiot ) kein weiß mehr wollte .Da waren andere Farben angesagt .
So damit die Spannung erhalten bleibt , morgen gehts weiter


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER
nach oben springen

#20

RE: mein ED9

in Honda CRX ED9 / EE8 Forum 1987 - 1991 13.03.2016 16:34
von SchraubeED9 | 423 Beiträge | 52494 Punkte
avatar
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) 88" ED9 (4/10) 2000" MB2 (Daily)
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom

Hallo Leute

Ist denn noch jemand an meinen Betrag interresiert ??? oder langweile ich euch ???


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER
nach oben springen

#21

RE: mein ED9

in Honda CRX ED9 / EE8 Forum 1987 - 1991 13.03.2016 16:41
von barney | 8.305 Beiträge | 691533 Punkte
avatar
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

Langweilen nicht, aber schreib mal mehr und mach nicht soviel Pause dazwischen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
zuletzt bearbeitet 13.03.2016 16:41 | nach oben springen

#22

RE: mein ED9

in Honda CRX ED9 / EE8 Forum 1987 - 1991 13.03.2016 16:51
von SchraubeED9 | 423 Beiträge | 52494 Punkte
avatar
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) 88" ED9 (4/10) 2000" MB2 (Daily)
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom

Hamms ja gleich geschaft ,solang is die Geschichte auch nich mehr .


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER
nach oben springen

#23

RE: mein ED9

in Honda CRX ED9 / EE8 Forum 1987 - 1991 13.03.2016 17:53
von SchraubeED9 | 423 Beiträge | 52494 Punkte
avatar
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) 88" ED9 (4/10) 2000" MB2 (Daily)
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom

Also weiter : Da ich zu der Zeit ja auch noch etwas jünger war , hat mich das Weiß ( Orginalfarbe) nich so begeistert . Und da es genug schwarze , rote , und
blaue CRX `se gab , wollte ich was frisches : Es wurde ein mint - grün , weil viper - gift - dunkelgrün bescheiden aussahen .Flip-Flop Lack war mir zu auffällig und sieht an einem Rex irgendwie nich so gut aus . So ,als das Auto dann vom Lacker zurück kam , würden gleich noch neue Dämpfer ,neue Brems-
scheiben + Steine und ne neue Abgasanlage verbaut . Ne neue Windschutzscheibe war auch fällig da die alte einen Sprung im Sichtbereich hatte . Kurz um , bis auf den Motor stand da ein neues Auto . Und um diesen Zustand lange zu erhalten , hat dieses Auto seit der "neuen Indienststellung" anno domini 1999 nie wieder
einen Tropfen Wasser auf dem Lack und unter den Reifen gehabt . Der wird nur bei trockenem Wetter rausgeholt und mit diesen Zeug von QVC --Waschen ohne Wasser--- oder wie das heißt , geputzt. So und das ist vielleicht die Achillesvers zur Nichterteilung der H-Nummer ( deshalb Idiot , siehe letzter text ).
Aber das klär ich dann mit dem Tüver , weil mint-grün bestimmt nich zeitgenössisch ist. oder wie das im Tüver-deutsch heißt. Zur Not wird weiß folliert.
So da war ein grober Auszug , wie ich zu meinem ED9 gekommen bin . Sollte ich jedoch noch mal das Glück haben einen AS oder AF zu kriegen , wo sich ein Aufbau
und Erhalt lohnt , sage ich nicht NEIN.
Bilder reiche ich nach , die vom PC krieg ich nich hier rüber .


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER
nach oben springen

#24

RE: mein ED9

in Honda CRX ED9 / EE8 Forum 1987 - 1991 14.03.2016 18:05
von SchraubeED9 | 423 Beiträge | 52494 Punkte
avatar
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) 88" ED9 (4/10) 2000" MB2 (Daily)
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom

So Leute , hier ein paar Bilder von meinem ED 9. Sind nicht die besten , weil ich Bytrate drosseln mußte . 31Mb hab ich einfach nicht geladen bekommen,
aber ich hoffe ihr erkennt trotzdem was .


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER
nach oben springen

#25

RE: mein ED9

in Honda CRX ED9 / EE8 Forum 1987 - 1991 14.03.2016 20:28
von HoWoPa | 13.657 Beiträge | 2446159 Punkte
avatar
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

Wie gern würde ich die Bilder etwas größer sehen. Scheinbar hast Du ein Problem beim verkleinern?
Wenn Du es wünscht gebe ich Dir eine Erklärung per PM, weil gehört ja nicht unbedingt in Deine Vorstellung.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.
nach oben springen

#26

RE: mein ED9

in Honda CRX ED9 / EE8 Forum 1987 - 1991 15.03.2016 14:06
von SchraubeED9 | 423 Beiträge | 52494 Punkte
avatar
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) 88" ED9 (4/10) 2000" MB2 (Daily)
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom

Danke Danke , probieren können wir es ja mal


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER
nach oben springen

#27

RE: mein ED9

in Honda CRX ED9 / EE8 Forum 1987 - 1991 30.12.2016 23:14
von eiserneryuppie | 35 Beiträge | 2864 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes

Wow. Schöne Geschichte :D


nach oben springen

#28

RE: mein ED9

in Honda CRX ED9 / EE8 Forum 1987 - 1991 15.01.2017 18:50
von Hondini ED 9 | 150 Beiträge | 15087 Punkte
avatar
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia

...beim Lesen solcher Geschichten merkt man immer: wir haben alle eine Macke.
Aber eine Gute ;-)))))
Danke für den Text!
Mir steht das Aufhübschen noch bevor. So lange nenne ich meinen liebevoll: Ritter Rost

Ich meinte das Aufhübschen meines Eddi, bei mir ist das sicher zwecklos


6.4l / 100KM :-)

SchraubeED9
und
krb
finden das lustig!
zuletzt bearbeitet 15.01.2017 18:51 | nach oben springen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software