Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda EH9 Tankstutzen undicht

in Honda Civic 5. Generation Forum 1991 - 1995 24.12.2015 14:47
von slawa11 | 21 Beiträge | 2141 Punkte
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Euskirchen
Vorname: Haha

Guten Tag liebe Honda Gemeinde.

Erstmal kurz zum Auto. Ich habe mir vor ca einen halben Jahr einen Honda Civic EH 9 mit Automatik gekauft. Der Wagen hatte bloß 132000km auf der Uhr. Ich musste zwar etwas Hand anlegen an den kleinen was mir aber nichts ausgemacht hat.

Nun zu meinen tatsächlichen Problem. Nach einer Weile habe ich mitbekommen das der Civic nach Benzin stinkt. Und zwar immer nur wenn ich volltanke. Als ich dann winterreifen wechseln war habe ich mir das Problem von unten genau betrachtet. Fest steht: der Tankstutzen hat angefangen zu rosten und zwar genau am ende vom Tankstutzen wo das Gummi befestigt wird und weiter zum Tank geht. Ich habe mir bei honda erstmal neue schellen bestellt um das gummi richtig wieder zu befestigen. Habe das gummi von tankstutzen entfernt um den rost zu entfernen. Habe das alte Gummi wieder drüber gezogen))) und mit neuer schelle befestigt. Leider tropft mir immer noch von der selben Stelle Benzin aus. Was meint ihr bringt das was sich ein neues Gummi zu bestellen (Kostenpunkt ca 80 €) oder habt ihr noch eine andere Idee.

Würde mich über eure Antworten sehr freuen. Vielen Dank im voraus und schöne Weihnachten)

nach oben springen