Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda EH9 Tankstutzen undicht

#1 von slawa11 , 24.12.2015 14:47

Guten Tag liebe Honda Gemeinde.

Erstmal kurz zum Auto. Ich habe mir vor ca einen halben Jahr einen Honda Civic EH 9 mit Automatik gekauft. Der Wagen hatte bloß 132000km auf der Uhr. Ich musste zwar etwas Hand anlegen an den kleinen was mir aber nichts ausgemacht hat.

Nun zu meinen tatsächlichen Problem. Nach einer Weile habe ich mitbekommen das der Civic nach Benzin stinkt. Und zwar immer nur wenn ich volltanke. Als ich dann winterreifen wechseln war habe ich mir das Problem von unten genau betrachtet. Fest steht: der Tankstutzen hat angefangen zu rosten und zwar genau am ende vom Tankstutzen wo das Gummi befestigt wird und weiter zum Tank geht. Ich habe mir bei honda erstmal neue schellen bestellt um das gummi richtig wieder zu befestigen. Habe das gummi von tankstutzen entfernt um den rost zu entfernen. Habe das alte Gummi wieder drüber gezogen))) und mit neuer schelle befestigt. Leider tropft mir immer noch von der selben Stelle Benzin aus. Was meint ihr bringt das was sich ein neues Gummi zu bestellen (Kostenpunkt ca 80 €) oder habt ihr noch eine andere Idee.

Würde mich über eure Antworten sehr freuen. Vielen Dank im voraus und schöne Weihnachten)


 
slawa11
Beiträge: 21
Punkte: 2.141
Registriert am: 24.10.2012
Ich fahre: Integra DC2, Civic EG3, Civic EH9 --- verkauft: Civic EJ9, Prelude BA4
Da wohne ich: Stuttgart
Vorname: Slawa



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Stückzahlen Civic Coupe EJ2
Uhr einstellen? EG8

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor