Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Prelude BA4 - das härteste Auto der Welt...

#1 von Märchenonkel , 21.05.2015 21:50

... muß ich euch mal kurz mitteilen. Vorgestern kam ich mit meinem BA4 ins Schleudern. Ölspur in der Kurve auf der Bundesstraße - drei Drehungen, irgendwie heil zwischen zwei entgegenkommenden dicken Benz-Limousinen durchgerutscht und dann gegen die Leitplanke gesetzt, aber in einem so günstigen Winkel, nämlich genau parallel, dass ich dann zwar mit der Front gegen die Fahrtrichtung stand, aber nur zwei unscheinbare Kratzer statt des zu erwartenden Totalschadens abbekam. So weit nochmal richtig Glück gehabt, Happy End! -- Bis die Polizei eintraf. Ein Augenzeuge wurde gleich weggeschickt: kein Klärungsbedarf. Ölspur? Unsinn! Überhöhte Geschwindigkeit. Wieso nachprüfen? Das hätte er im Vorbeifahren gesehen, dass da kein Öl liegt. Und: ich bekäme eine Rechnung. Ich hätte die Leitplanke beschädigt. - man muss schon sagen: ein souveräner Beamter! Und da ja bekanntlich die Polizei nahezu immer im Recht ist, kann man nur einen einzigen Schluss ziehen. Ein Auto, das in der Lage ist, eine Leitplanke sichtbar zu beschädigen, selbst aber nur ganz leichte Kratzer mit davon trägt, muss aus einem Material gefertigt sein, das physikalisch eine Härte aufweist, die nichtmal Titan oder sogar Diamant besitzen...! Freuen wir uns also, liebe BA4-Kollegen. Laut Kieler Polizei fahren wir das härteste Auto der Welt!


 
Märchenonkel
Beiträge: 139
Punkte: 103.774
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Prelude SN, Prelude BA4, Opel Monza, BMW635, Datsun 280ZX, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda Prelude BA4 - das härteste Auto der Welt...

#2 von Wendelin , 21.05.2015 22:09

Hallochen Heinz.
Zum Glück ist dir nichts geschehen
Schön, dass auch deinem hübschen weiter nichts geschehen ist
Und zu dem Rest äußere ich mich besser nicht.

Vor vielen Jahren hatte mein Bruder einen Unfall mit seinem CRX AF. Er stand im Stau und ihm fuhr einer hinten drauf und schob ihn in den Vordermann. Er hatte keine Schuld. Der Wagen war (eigentlich) ein Totalschaden. Und er bekam ein Knöllchen, weil die ASU abgelaufen war.

Der CRX (Alter) wurde natürlich wieder aufgebaut und ist mein ganzer Stolz.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.271
Punkte: 1.112.127
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Honda Prelude BA4 - das härteste Auto der Welt...

#3 von krb , 22.05.2015 01:20

Unglaubliche Geschichte! Da hast Du wirklich Glück gehabt.

Nun weiß ich auch, warum ich soviele Schwierigkeiten beim Arbeiten an meinem BA4 habe!

Der Rest ist nur zum Lachen. Hast Du die Nummer von dem Zeugen? Hast Du vielleicht Fotos von der Leitplanke? Wenn das teuer kommen sollte, dann würde ich an Deiner Stelle zum Rechtsanwalt gehen und mich gegen irgendwelche Strafen und Kosten wehren.

Aber Dörtes Bruders Geschichte ist nicht schlechter - eben typisch deutsche Beamte.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.199
Punkte: 2.074.211
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 22.05.2015 | Top

RE: Honda Prelude BA4 - das härteste Auto der Welt...

#4 von Märchenonkel , 22.05.2015 09:17

Klar. Gleich zur Werkstatt & Augenzeugenadresse hab ich auch. So schön sind Leitplanken auch nicht, dass ich sie unverschuldet die Reparstur übernehme ;-)


 
Märchenonkel
Beiträge: 139
Punkte: 103.774
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Prelude SN, Prelude BA4, Opel Monza, BMW635, Datsun 280ZX, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda Prelude BA4 - das härteste Auto der Welt...

#5 von krb , 22.05.2015 10:12

Direkt erlebt habe ich meine Geschichte in diesem Zusammenhang nicht. Ich bin lediglich der Leidtragende.

Mein schönes unfallfreies Legend Coupé hatte ich zur Inspektion zum freundlichen Honda Händler gegeben. Es war noch nicht angemeldet. Die Probefahrt unternahm ein Mitarbeiter ohne eine rote Nummer dran zu pappen. Nach wenigen hundert Metern wurde er abrupt durch einen seitlichen Stoß in die Fahrertür gestoppt. Die aufmerksame Rennleitung vermutete einen Diebstahl und wollte diesen auf diese Weise verhindern.

Ergebnis: Eine neue Tür, Ausbeulen an der B-Säule, die inzwischen wie erwartet rostet, und ein Unfall-Fahrzeug.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.199
Punkte: 2.074.211
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 22.05.2015 | Top

RE: Honda Prelude BA4 - das härteste Auto der Welt...

#6 von Märchenonkel , 22.05.2015 11:47

Krass. Damit rechnet doch kein Mensch! Übereifer ist manchmal schlimmer als Nachlässigkeit. By the way: hast Du n Tipp, woher ich für meinem KA8 noch eine Frontscheibe herbekommen kann? Is zum Verzweifeln schwierig...


 
Märchenonkel
Beiträge: 139
Punkte: 103.774
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Prelude SN, Prelude BA4, Opel Monza, BMW635, Datsun 280ZX, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda Prelude BA4 - das härteste Auto der Welt...

#7 von krb , 22.05.2015 15:05

KA8 Frontscheibe is extrem schwierig. Das habe ich hier im Forum gelesen. Ich selbst besitze keinen KA8 und hatte deshalb noch nicht das Problem. Tut mir leid, Dir nix besseres mitteilen zu können.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.199
Punkte: 2.074.211
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Midland
Die sind scheinbar lebensmüde

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor