Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ILX mit Civic Heck in Europa unterwegs

#1 von Hondafreak1981 , 14.05.2015 21:22

Was soll das denn sein?
Die Spekulationsrunde ist eröffnet



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
17eu_5d_sb-01.jpg   17eu_5d_sb-03.jpg   17eu_5d_sb-05.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ILX mit Civic Heck in Europa unterwegs

#2 von Hondafreak1981 , 14.05.2015 21:28

Experten munkeln, dass hier wieder eine Double Wishbone Aufhängung getestet wird...



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
k0njub.jpg   256tgeq.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ILX mit Civic Heck in Europa unterwegs

#3 von Hondafreak1981 , 14.05.2015 21:33

Andere sagen es wäre der neue Civic 5 Türer mit getarnter Karosse, so soll er mal aussehen:



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
wvz69l.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ILX mit Civic Heck in Europa unterwegs

#4 von Insightowner , 14.05.2015 23:16

Kann jemand das Bild mit der Rückansicht vergrössern ? Da steht etwas mit weissen Lettern am Heckspoiler !!

Wofür die DVLA-Seite der Briten alles gut ist. Die spuckte nämlich folgendes aus:

Vehicle details
Vehicle make.............. :HONDA
Date of first registration :01 February 2015
Year of manufacture..... :2015
Cylinder capacity (cc)... :1500cc
CO₂Emissions.............. :Not available
Fuel type.................. :PETROL
Vehicle status............ :Tax not due
Vehicle colour............ :BLACK
Vehicle type approval... :Not available
Wheelplan................. :2 AXLE RIGID BODY
Revenue weight.......... :Not available


1500 ccm. Das riecht nach Hybrid, lol.

PS: Das Auto ist ein Linkslenker mit britischen Kennzeichen. Es fährt scheinbar in Deutschland seine Runden und hat Andeutungen von einem Acura...
Ist das etwa schon ein Produkt wovon an anderer Stelle von uns spekuliert wurde ? Also, das Acuras, mit Honda-Emblem, auf den europäischen Markt kommen sollen ?


Insightowner
zuletzt bearbeitet 14.05.2015 23:22 | Top

RE: ILX mit Civic Heck in Europa unterwegs

#5 von Hondafreak1981 , 14.05.2015 23:28

Gute Frage kann es nicht erkennen



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
Screenshot_2015-05-14-23-26-40.png   2015-Honda-Civic-Five-Door-Spy-Photos-KGB-Photography-10.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ILX mit Civic Heck in Europa unterwegs

#6 von Insightowner , 14.05.2015 23:44

Ich erkenne dort "LARGE 3/4 ...irgendwas"

Die Endrohre des Test-Mule sind weiter auseinander, als am originalen ILX:




Schon interessant, zwei Endrohre in dieser Form, überhaupt an einem doch kleinen 1500er-Motor vorzufinden:


Insightowner
zuletzt bearbeitet 14.05.2015 23:46 | Top

RE: ILX mit Civic Heck in Europa unterwegs

#7 von Hondaholic2 , 15.05.2015 00:19

Laut "Auto Bild" soll das für uns der ACCORD - Ersatz werden ... !!


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 546.404
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: ILX mit Civic Heck in Europa unterwegs

#8 von Holly , 15.05.2015 01:04

Mann nehme einen ilx
kreuze ihn mit dem fk
und hat einen Civic FK-X
als Accord Ersatz.
Neue Daseinsberechtigung für Swindon?
Mit dem normalem Civic wirds ja wohl auf Dauer nix.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: ILX mit Civic Heck in Europa unterwegs

#9 von Insightowner , 15.05.2015 02:12

Ich denke, das die hier sichtbare Karosserie irrelevant ist und mit dem eigendlichen Fahrzeug nicht gemeinsam haben wird.
Hier wird die neue Technik (in Deutschland: Autobahn, Nürburgring) getestet und man hat es lediglich in eine passende Karosserie gefriemelt.
So hat es Honda seit jeher schon gemacht und ich könnte dafür etliche Beispiele aufzählen.


Insightowner

RE: ILX mit Civic Heck in Europa unterwegs

#10 von SaschaOF , 15.05.2015 07:56

Naja - dass der total neue Civic 2017 bereits nahezu fertig ist, ist ja kein Geheimnis, dass er in 2016 in Produktion geht auch nicht. Auch dass es mehrere Ableger vom neuen 1500er geben soll, mit und ohne Turbo und bis 200 PS, hat man schon gehört.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 15.05.2015 | Top

RE: ILX mit Civic Heck in Europa unterwegs

#11 von Hondaholic2 , 16.05.2015 00:06

Zur Seiten- und Heckansicht Foto #6 kann ich endlich mal sagen:
Gefällt mir wirklich gut, mal ein neuer, erfrischender Design-Ansatz !

Das sagt "Auto, Motor und Sport" Nr. 11 vom 13. Mai 2015, Seite 12
zum Erlkönig CiViC/ACCORD für 2017:

HONDA versucht einen CiViC Hatchback auf der Plattform seines
amerikanischen ACURA, hier schon mit Heckleuchten des CiViC, von
dieser Variante abgeleitet diverse Nebenformen und Varianten, so
auch als ACCORD.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 546.404
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: ILX mit Civic Heck in Europa unterwegs

#12 von Insightowner , 16.05.2015 02:45

Ich sage, das das Auto, designmässig, so nicht kommen wird.
Es ist ein Testmule, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Das Design des ILX wäre 2016 3 Jahre alt. Das hat Honda nie gemacht, ein altes Design, mit Veränderung (Hatchback), als neu verkauft.


Insightowner

RE: ILX mit Civic Heck in Europa unterwegs

#13 von ManiacS2000 , 16.05.2015 11:10

Hat Honda nie gemacht? Was ist dann bitte mit dem DC2 Integra oder dem GD1 Jazz, der erst verspätet in den USA auf den Markt kam? Wäre aber angesichts der eh schon schweren Marktposition wieder mal ein Schuss in die eigene Kniescheibe. Denke nicht das die das machen.

Es wird wie oben schon erläutert ein Testfahrzeug sein für die neue Technik des 1,5 Liter Earth Dreams Motor.

Wir dürfen auf die neue Civic Generation gespannt sein. Denke da werden einige Lücken gefüllt werden. Hoffentlich wird mit der neuen Motorengeneration auch der Accord wiederbelebt und noch einige weitere Modelle neu eingeführt, so das man wirklich sagen kann: Honda is back and had it done very well :)


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 371
Punkte: 126.261
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: ILX mit Civic Heck in Europa unterwegs

#14 von Insightowner , 16.05.2015 12:45

Zitat von ManiacS2000 im Beitrag #13
Hat Honda nie gemacht? Was ist dann bitte mit dem DC2 Integra oder dem GD1 Jazz....


Ich schrieb:
----Das hat Honda nie gemacht, ein altes Design, mit Veränderung (Hatchback), als neu verkauft.---


Insightowner
zuletzt bearbeitet 16.05.2015 12:45 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Die www.crx-af-as.de IG hat was zu Feiern - 1 Jahr Homepage
Suche S2000

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor