Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Die nie gewesene ciVic Aerodeck-Variante...

#1 von Insightowner , 14.04.2015 20:58

...für Modelljahr 2004: Rover 45 Tourer.

Als BMW um 2000 aus seinem Rover-Projekt ausgestiegen ist, haben die neuen Bosse bei Rover alles erdenkliche probiert. Sie haben hierfür bei vielen europäischen Herstellern angeklopft und nachgefragt. Die vielen Anekdoten dieser letzten MG Rover-Projekte sind total spannend aber würden hier den Rahmen sprengen...

Eines dieser Hersteller war jedoch Honda-GB, wo um 2001 nachgefragt wurde ob man die auslaufenden ciVic Aerodeck Presswerkzeuge haben konnte, um die Rover 45 Modellpalette um eine Kombiversion zu erweitern. Denn bei der Entwicklung jenes Modells behielt Honda die Kombi-Variante für sich, während Rover exclusiv den Stufenheck hatte.
Die kurze Antwort, vom ehemaligen Partner, lautete "no".

Anbei Bilder eines umgebauten Autos mit einer 2004er Rover-Schnauze. Das Auto gab es so nie, wie das Honda Concerto Cabriolet.






Insightowner

RE: Die nie gewesene ciVic Aerodeck-Variante...

#2 von Hondadreamer , 14.04.2015 21:21

Interessante Geschichte!

Danke für die Infos!

Auf was für Ideen die Leute kommen....


 
Hondadreamer
Beiträge: 108
Punkte: 97.908
Registriert am: 25.12.2013
Ich fahre: Concerto (Rover) Cabrio
Da wohne ich: Gersthofen
Vorname: Josi


RE: Die nie gewesene ciVic Aerodeck-Variante...

#3 von Insightowner , 14.04.2015 21:25

Zitat von Hondadreamer im Beitrag #2

Auf was für Ideen die Leute kommen....


Du must mal die Geschichte mit Matra oder die vom MG Rexton hören. Oder die vom einzigen Rover 75 4x4... Oder die vom MG ZT 385... Oder die vom ....

*seufz*


Insightowner

RE: Die nie gewesene ciVic Aerodeck-Variante...

#4 von pironie , 14.04.2015 22:59

Das sind halt Briten ...


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 228.402
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 15.04.2015 | Top

RE: Die nie gewesene ciVic Aerodeck-Variante...

#5 von krb , 15.04.2015 01:18

Hatte Obelix da nicht einen Kommentar zu den Briten parat? Die ..., die Briten.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Die nie gewesene ciVic Aerodeck-Variante...

#6 von HoWoPa , 15.04.2015 22:31

Ich zitiere gern J.Cesar:
Warum sind wir nur über diese Insel eingefallen? Nur grausame Krieger und hässliche Weiber.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Die nie gewesene ciVic Aerodeck-Variante...

#7 von Insightowner , 15.04.2015 22:45

Hmm...
Mein Großvater war kein grausamer Krieger. Er hat nur das getan, was ihm befohlen wurde.

Und soo schlecht sehen -sie- aber nicht aus, oder ?

Cheryl Cole:


Karen Gillian:



Natürlich weiss ich aber wie Du es gemeint hast @HoWoPa .


Insightowner

RE: Die nie gewesene ciVic Aerodeck-Variante...

#8 von CA589 , 15.04.2015 23:14

Das ist ja super das man hier auch die hübsche Seite gezeigt bekommt. Gerne mehr davon.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.116
Punkte: 2.341.761
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Die nie gewesene ciVic Aerodeck-Variante...

#9 von pironie , 16.04.2015 11:48

Was Ihr alle nur wollt -
Die Liebhaber der Autos vom Inselreich und die Briten allgemein können einem auch leid tun.
Von der Markenvielfalt der einst so stolzen und ruhmreichen britischen Automobilindustrie ist nur noch ein kleiner Rest geblieben und dieser befindet sich in der Hand von deutschen und amerikanischen Konzernen. Somit wird dem globalen automobilen Einheitsbrei im Kleinwagensegment und der Mittelklasse von dort nichts mehr entgegengesetzt.
Eigentlich schade drum, waren es doch vielmals Konstruktionen die einst von der Insel kamen und automobile Geschichte schrieben.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 228.402
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 16.04.2015 | Top

RE: Die nie gewesene ciVic Aerodeck-Variante...

#10 von S 800 Bremen , 17.03.2021 21:18

wie heißt es so schön bei uns Mechanikern..
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und vor Autos die aus England sind.



213S
findet das lustig!
 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Die nie gewesene ciVic Aerodeck-Variante...

#11 von 213S , 17.03.2021 22:43

Die wohl grösste Landroverflotte der Welt, wird nicht mehr mit Teilen versorgt. Diese müssen nun von Ausserhalb zugekauft werden, lol.

Bin gespannt was da nun als Ersatz kommen wird. Ein Mercedes G-Modell mit "Landrover" Emblemen ?
🤣


213S  
213S
Beiträge: 507
Punkte: 178.903
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: home
Vorname: .



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Das Lied der Straße Civic EK9
EK3 gekauft - Groschengrab deluxe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz