Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Motortuning ZC1 Crx as 1,6l 16v

#1 von HondaCrxFan , 04.03.2015 23:16

Hallo
Überhole gerade einen alten ZC1 Motor und Frage hier jetzt ob jemand Tuning Teile hat die ich jetzt noch einbauen kann.
Zylinder, Einspritzung, Nockenwellen o.ä.

Mache gerade aus 2 nicht mehr ganz frischen as einen guten vorzeig baren und den anderen um die Sau rauszulassen.

Bitte alles anbieten


 
HondaCrxFan
Beiträge: 73
Punkte: 10.981
Registriert am: 25.10.2014
Ich fahre: CRX (2x AS, ED9), Type R (FK8), Stream (RN3), Shuttle (AR), E (ZC7)
Da wohne ich: Witten
Vorname: Alex


RE: Motortuning ZC1 Crx as 1,6l 16v

#2 von Crx-As , 25.05.2020 09:23

Hallo Alex,
wie ist es denn weiter gegangen mit dem Motor Projekt , konntest Du noch was "spezielles" finden an Teilen ?
Ich habe noch einen 2.Motor liegen den ich mir gerne frisch machen würde ,über Tips bin ich immer froh.
Lg Ralph


 
Crx-As
Beiträge: 124
Punkte: 39.531
Registriert am: 21.11.2010
Ich fahre: Ioniq 5 , Lancia Delta Hf Integrale 16V Turbo Bj.90, Lancia Delta Hf Integrale 8V Kat Bj.91, CRX AS EZ.88 "Knallfrosch"
Da wohne ich: nähe Aachen
Vorname: Ralph


RE: Motortuning ZC1 Crx as 1,6l 16v

#3 von CA589 , 25.05.2020 14:33

Hallo Ralph,
Alex war das letzte Mal am3. 10.15 hier im Forum.
Ich denke du könntest es evtl per PN versuchen.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.124
Punkte: 2.349.235
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Motortuning ZC1 Crx as 1,6l 16v

#4 von Kröte , 25.05.2020 18:04

Hier kannst du dich ja mal in Tobis Umbau reinlesen:
https://www.hondaforum.de/forum/showthre...l=1#post2563852
Es ist zwar etwas über's Ziel hinausgeschossen, aber ein paar Ideen kann man sich da gut holen.

Ansonsten bietet dbilas z.B. an die Seriennockenwellen umzuschleifen. Da hört es hierzulande eigentlich aber auch schon mit Tuningteilen für den Motor auf.
In Amerika bekommt man noch ein wenig was - vermarktet für den D16A1. Viele Infos gibt es sonst auch auf RedPepperRacing.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Felgen Civic EJ9 gesucht
Suche 13" Alus mit Lochkreis 4/100 oder 4/120

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz