Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED9 Endschalldämpfer auf dem AS

#1 von Der_Nette_Mann , 21.02.2008 19:55

Ich hab noch einen Fujizubo für den ED9 im Keller liegen. Da der vom rumliegen bestimmt nicht besser wird, und mir das passende Auto fehlt. Hab ich mir gedacht das ich den "einfach" unter meinen AS baue.

Hat von euch jemand damit schon mal Erfahrungen gesammelt?


AF / AS Die Originale[/i]


 
Der_Nette_Mann
Beiträge: 70
Registriert am: 04.11.2007
Ich fahre: CRX AS
Da wohne ich:
Vorname:


RE: ED9 Endschalldämpfer auf dem AS

#2 von T. , 21.02.2008 22:03

Hi,

für deinen Sport-ESD weiß´s ich genau nicht, aber ich hab mal versucht einen orginal ED9 -ESD an meinen AS zu montieren, ging nicht - zu breit, hab zwar versucht die Halter zurecht zubiegen, mußte dann aber feststellen, daß der ESD selbst zu breit ist....

Gruß T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: ED9 Endschalldämpfer auf dem AS

#3 von ElChorro , 21.02.2008 22:14

Also die Mohr-ESD haben gepasst, man mußte evt. nur den Anschlußflansch von 2-Loch auf 3-Loch ändern.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.311
Punkte: 372.046
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: ED9 Endschalldämpfer auf dem AS

#4 von Der_Nette_Mann , 21.02.2008 23:18

Das mit dem Flansch dachte ich mir schon. Aber das er zu breit sein könnte das ist ne gute Idee. Das kann ich auch rausbekommen ohne den alten abzuschrauben

Mohr fand ich von der Optik noch nie toll, der Sound ist Klasse. Auf meinem Schwarzen hatte ich damals einen Devil drauf der war von der Optik genial aber die Qualität... nach 2 Wochen im Keller Flugrost! Was habt ihr denn so auf euren X´en drauf?

Hat sich jemand mal einen Endtopf bauen lassen, und wenn ja was kostet sowas?


AF / AS Die Originale[/i]


 
Der_Nette_Mann
Beiträge: 70
Registriert am: 04.11.2007
Ich fahre: CRX AS
Da wohne ich:
Vorname:


RE: ED9 Endschalldämpfer auf dem AS

#5 von barney , 22.02.2008 05:56

Ich fahre nen Mohr 1x90 aufm AS.

Und wenn hier Thoras86 oder wie der heißt mal ausm Arsch kommt bekomm ich meinen längst bezahlten Fächerkrümmer auch endlich mal. Bin leicht angesäuert momentan.

Egal, back to topic: Das Zuführrohr vom AS muß an den ED übernommen werden, ist anders, Breite kann ich nichts sagen, müßte man schaun. Aber kann schon sein, wobei man beim AS ja auch bißl Spielraum hat.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ED9 Endschalldämpfer auf dem AS

#6 von Günny , 22.02.2008 07:11

Hab auf meinem as n supersprint von nemm ED9 war aber schon montiert als ich ihn kaufte muss glaub ich aber nur das zuführrohr anpassen


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: ED9 Endschalldämpfer auf dem AS

#7 von el_espiritu , 22.02.2008 07:33

Es gibt noch bei nomo-racing.de noch einen zweiflutigen, 1x90 jeweils re + li.
Kostet um die 600 EUR glaub ich...


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: ED9 Endschalldämpfer auf dem AS

#8 von Der_Nette_Mann , 22.02.2008 12:57

Den hab ich schon gesehen aber 600 Euronen sind ne menge Geld! Das hat der Devil damals nicht in DM gekostet. Die lassen sich ihren Kram vergolden.

Ich weiß das stromer auf seinem AS einen umgebauet Fujitzubo vom EE8 hat.

Wenn ich den Flansch anpassen muß brauch ich auch so ein Gegenstück das wird viel Arbeit. Hmm mal schauen was die so für ne Einzelanfertigung haben wollen. Hat jemand von euch auch Interesse sich einen bauen zu lassen, dann könnte man mal schauen ob das billiger wird. Wenn nicht werd ich in den sauren Apfen beißen müssen und basteln oder den von nnomo holen.


AF / AS Die Originale[/i]


 
Der_Nette_Mann
Beiträge: 70
Registriert am: 04.11.2007
Ich fahre: CRX AS
Da wohne ich:
Vorname:


RE: ED9 Endschalldämpfer auf dem AS

#9 von ElChorro , 22.02.2008 13:30

Was denn für ein Gegenstück? Du schneidest den Flansch an deinem alten Topf ab un schweißt den an den neuen dran. Oder noch besser, das Rohr am Topf abschneiden und am neuen Topf anschweißen, dann kannst du auch den neuen Topf entsprechen so positionieren daß es passt. Übrigens: Ist dir eigentlich der Unterschied von dem Schaldämpferprinzip von Mohr im Gegensatz zu den anderen bekannt? Bei Mohr handelt es sich ( so war es zumindestens früher) um einen sog. Absorbtionsschalldämpfer und die anderen verwenden einen Reflektionsschalldämpfer. Falls dich das interessiert kann ich dir das auch bei Gelegenheit näher erläutern.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.311
Punkte: 372.046
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: ED9 Endschalldämpfer auf dem AS

#10 von el_espiritu , 22.02.2008 15:26

Ja mir wär er auch zu teuer, wollt nur mal drauf hinweisen
Aber mal was anderes: Das du keinen TÜV mehr hast wenn du da was bastelst ist schon klar ne?


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: ED9 Endschalldämpfer auf dem AS

#11 von Der_Nette_Mann , 22.02.2008 18:37

@ el_espiritu ich dir für die Info aber das ist mir klar.
Wenn ich das nächste mal beim TÜV vorbei komm muß ich mal schauen ob mein Lieblings Prüfer noch da ist.
Der hat mir vor 2 Jahren versprochen das er mir den einträgt.
Hab damals von ihm auch ein 32 er Momo mit der ABE vom ED9 eingetragen bekommen


AF / AS Die Originale[/i]


 
Der_Nette_Mann
Beiträge: 70
Registriert am: 04.11.2007
Ich fahre: CRX AS
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 22.02.2008 | Top

RE: ED9 Endschalldämpfer auf dem AS

#12 von ElChorro , 22.02.2008 19:36

Zitat von el_espiritu
Ja mir wär er auch zu teuer, wollt nur mal drauf hinweisen
Aber mal was anderes: Das du keinen TÜV mehr hast wenn du da was bastelst ist schon klar ne?

Wem erzählst du das? Ich bekomme alles eingetragen, weil ich schon seit 20 Lenzen alle meine Eintragungen dokumentiert habe und auch über entsprechende Gutachtenarchive verfügeWar schließlich einer der ersten der hier in Deutschland sich mit Honda-Tuning beschäftigt hat.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.311
Punkte: 372.046
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 22.02.2008 | Top

RE: ED9 Endschalldämpfer auf dem AS

#13 von Der_Nette_Mann , 22.02.2008 19:39

Gut zu wissen wenn mein TÜV Prüfer nicht mehr da sein sollte, wende ich mich vertrauensvoll an dich


AF / AS Die Originale[/i]


 
Der_Nette_Mann
Beiträge: 70
Registriert am: 04.11.2007
Ich fahre: CRX AS
Da wohne ich:
Vorname:


RE: ED9 Endschalldämpfer auf dem AS

#14 von ElChorro , 22.02.2008 19:43

Jo, mach das, bin ja bei dir quasi ums Eck. Owwedahl you now


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.311
Punkte: 372.046
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: ED9 Endschalldämpfer auf dem AS

#15 von Der_Nette_Mann , 22.02.2008 20:37

Das ist ja wirklich ums Eck!!

Dann sollten wir uns eh mal treffen hab schon langsam Entzugserscheinungen. Brauch mal wieder jemanden für Benzingespräche! lol
fährst du zu den Honda Car Classics? Dann könnten wir zusammen wie in alten Zeiten!


AF / AS Die Originale[/i]


 
Der_Nette_Mann
Beiträge: 70
Registriert am: 04.11.2007
Ich fahre: CRX AS
Da wohne ich:
Vorname:



   

Drehstäbe am AS!Wer kann helfen?
Ölwanne

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor